Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone Skin für Misterhouse - Tester gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau das hatte ich vergessen - bzw nicht gewusst...
    Die iphone.pl habe ich jetzt im code-verzeichnis.

Ich hatte auch versucht die Gruppen in der .mht-Datei festzulegen, aber das hat er erstmal nicht gefressen. Erst als ich eine separate Groups.pl angelegt hatte läuft es.

Ich werde jetzt mal versuchen die visu für meine selbsterstellten Items anzupassen.

Mal schauen ob das klappt.

Danke und gruß,
    Thorsten.

Kommentar

Ich habe jetzt nochmal main Misterhouse neu aufgesetzt.

Ich habe die folgenden Gruppen angelegt:
      Code:
      #--Gruppen
      $Main   =   new Group();
      $Erdgeschoss = new Group();
      $Obergeschoss = new Group();
      $Dachgeschoss = new Group();
      $Garten = new Group();

$Zisterne   =   new Group();
      $Lueftungsanlage = new Group();
      $Wohnzimmer =   new Group();
      $Flur_EG = new Group();
      $Kueche = new Group();
      $Flur_OG = new Group();
      $Schlafzimmer = new Group();

$fhem = new Group();
      Wenn ich die Gruppe Main aufrufe, werden mir dort nicht die anderen Gruppen angezeigt, sondern die in den Gruppen enthaltenen Items.

Anscheinend funktioniert das Gruppen in Gruppen Feature nicht korrekt...
      Kurioserweise werden wenn ich testweise nur EIB-Items erstelle, die Gruppen korrekt verschachtelt.

Nur bei gruppen die von mir selbst erstellte items enthalten funktioniert das nicht.

Meine Items sind alle mit z. B. @HS485S_Item::ISA = ('Generic_Item'); angelegt.
      Ich verstehe nur nicht was das mit den Gruppen in MH zu tun haben soll...

Rufe ich das iphone-skin auf kommt nur die Leere startseite und im log steht:
      Error in eval: Can't use an undefined value as an ARRAY reference at (eval 437) line 3211, <HTML> line 35.

Oder ist meine group.pm kaputt? Ich dachte ab der aktuellen version muss man nichts mehr patchen.

Ich weiss das mein Problem nichts mit EIB/KNX zu tun hat - aber vielleicht weiss jemand rat.

Gruß,
      Thorsten

Kommentar

Sorry, ich kann da aktuell nicht reinschauen. Bin in 3 full-time Projekten gleichzeitig . Ich hab noch nicht mal den neuen Ajax MH Client installiert ;(.

Kommentar

Hi Thorsten,

Anscheinend funktioniert das Gruppen in Gruppen Feature nicht korrekt...
          Hast Du denn auch die Gruppen zu den Gruppen hinzugefügt, also in Deiner groups.pl etwas wie
          Code:
          $Main -> add($Erdgeschoss);
          Grüße,
          Kai

Kommentar

Zitat von kkreuzer Beitrag anzeigen
            Hi Thorsten,
            Hast Du denn auch die Gruppen zu den Gruppen hinzugefügt, also in Deiner groups.pl etwas wie
            Code:
            $Main -> add($Erdgeschoss);
            Grüße,
            Kai
            Ganz blöde bin ich auch nicht

Ich werde mal mein MH komplett neu aufsetzen und das ganze nochmal testen.

ich habe mittlerweile dir Vermutung das ich in meinen HS485_Item.pm (wie EIB_item.pm nur für ELV HS485 BUS) Dateien etwas vergessen habe und das die Objekte nicht ganz korrekt angelegt werden.

Wird sowiso mal zeit das ich von meiner verbastelten 2.104 mal auf eine Saubere 2.105 aktualisiere.

Wenn ich es zum laufen gebracht habe werde ich mein Ergebiss hier mal posten - vielleicht kann es jemand gebrauchen. Wenn es nicht klappt, nerve ich euch weiter

Gruß,
            Thorsten

Kommentar

Ganz blöde bin ich auch nicht
              Da bin ich aber froh
              Dann vergiss mal ganz schnell meinen Einwurf - ich drücke Dir die Daumen, dass das Neuaufsetzen Deine Probleme löst.

Kleiner Tipp: Statt dem 2.105 Package nimm doch besser gleich den Stand aus SVN - gerade beim iPhone-Interface gab es da mittlerweile ein paar Änderungen.

Grüße,
              Kai

Kommentar

kkreuzer: Danke für den Tipp mit dem SVN!

Jetzt läuft die Viso fast out of the box - ich muss jetzt nur noch die Items in der iphone.pl an meine objekte anpassen. Aber das bekomme ich wohl hin

Gruß,
                Thorsten

Kommentar

Meine Iphone-Visu

Hallo zusammen,
                  nachdem ich meinen Misterhouse aus dem SVN neu aufgesetzt habe und ich mich mit der Iphone-Visu etwas vertraut gemacht hab, möchte ich mein Ergebnis hier mal vorstellen:

Das sind nur ein Paar Beispielseiten aus meiner Visu.

Mich hat etwas gestört, das die schönen runden Rahmen im Firefox nicht dargestellt wurden, also habe ich die .css-Datei entsprechend angepasst. Dafür mussten die Webkit-Einträge den entsprechenden moz-eigenschaften weichen.

Auch die Buttons werden jetzt korrekt dargestellt.

Nur die Positionen der Status-Texte in den Menüs sind nach unten verschoben, da habe ich die dafür zuständige CSS-Eigenschaft noch nicht gefunden...

Wen interesse besteht, dann kann meine Modifikationen an der iphone.pl und der css-Datei gerne hier posten.

Gruß,
                  Thorsten.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Thorsten, ich wäre an den Modifikationen interessiert und natürlich auch an der HTML-Datei um ein Beispiel für das Einbinden der LOG-Files oder der ZoneMinder Konsole zu haben.
                    Gruß,
                    Marc

Kommentar

auch ich bin an deinen Modifikationen und Beispielen interessiert.

Gruß Rüdiger

Kommentar

Anbei mal meine überarbeiteten Dateien.
                        In der Iphone.pl habe ich nur weitere Objekttypen ergänzt,
                        in der css-datei die eigenschaften für den Firefox entsprechend geändert.

Aber Achtung: Das Iphone stellt die Seuten dann nicht mehr korrekt dar.

in der index-datei ist meine visu komplett dargestellt, daraus geht auch das einbinden der Logs und der zoneminder sachen hervor.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß,
                        Thorsten
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Die Änderungen für den Firefox, haben die Auswirkungen auf die anderen Browsertypen?

Ich schlage vor die Änderungen mit den Jungs zu besprechen, deren Framework die iphone.pl nutzt. Da haben mehr Leute was von.

Kommentar

Hallo Rak,

im moment habe ich die CSS-eigenschaften einfach nur ausgetauscht.

Damit stellen Webkit-Browser (safari, chrome etc.) die Rundungen nicht mehr dar.
                            Du meinst ich sollte mich an die Entwickler des Frameworks wenden?

Mal sehen - vielleicht haben die ja interesse daran.

Gruß,
                            Thorsten

Kommentar

Hi Thorsten,

ich stimme Ralf zu, dass sowas am besten direkt ins WebApp Framework einfließen sollte (und dann mit einer Lösung die für Safari als auch für Firefox funktioniert).

Im WebApp.Net Support Forum sind die Entwickler sehr aktiv und m.E. auch äußerst kompetent - da solltest Du recht schnell Feedback bekommen.

Grüße,
                              Kai

Kommentar

Hi.
                                ich brauch eure Hilfe... ich hab mh aus dem svn gezogen und hoffentlich richtig konfiguriert.

Für meine EIB-Dimmer fehlen aber die grafiken! Ist das normal?
                                Scheinbar sind folgende grafiken fehlend:
                                _0.png
                                _down.png
                                _stop.png
                                _up.png
                                _1.png

Außerdem habe ich das Problem das im iPhone das "ü" nicht richtig dargestellt wird. Im Firefox aber schon... irgendwo eine Codepage-einstellung?
                                Bin für Tips dankbar.
                                Gruß
                                Thorsten

PS: Geniales Skin, super Forum!

Kommentar

Lädt...
                                X