Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone Skin für Misterhouse - Tester gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir braucht die iphone Visualisierung sehr lange bis die Seite aufgebaut wird, MH beschwert sich auch mit einem "time exceeded", sonstige Hinweise in irgendwelchen Logfiles des Rechners oder von MH kann ich aber nicht finden.

Das "normale" MH Menü wird ohne Verzögerung aufgebaut, bei dem iphone Skin kommt es aber mit verschiedenen Clients zu dem Problem.

Habt Ihr einen Tipp, an welcher Stelle ich vielleicht noch suchen könnte?

Vielen Dank schon mal!

Kommentar

Die iPhone Visu läd (im Gegensatz zur Misterhouse Standard-Visu) immer alle Einträge beim Starten, umso mehr Menü's und Einträge man hat um so länger dauert es.

Wenn es sonst keine Syntax Fehler im HTML Code gibt, hilft nur eine Modifikation der iphone.pl um auf asynchrones Laden umzustellen, dazu gibt es hier einen Beitrag: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...nachladen.html
      Gruß,
      Marc

Kommentar

Ja, das scheint es wirklich zu sein. Ich hab es mal mit nur einer Untergruppe in meiner Hauptgruppe probiert und das hat eine signifikante Verbesserung gebracht.

Wobei ich eine so aufwendige Struktur eigentlich nicht habe, dafür finde ich dann 11s auf einem Atom 330 schon recht lang. Ich werde mal schauen, ob ich etwas näher eingrenzen kann, wo die Zeit bleibt.

Noch zwei Fragen:

Meine EIB6 Items stellt die Visu ohne jede Möglichkeit zur Interaktion da, was übersehe ich da?

Es gibt ja einen Thread wo es darum geht, die iphone Visu in das MH Repository zu bekommen, ist die dort velinkte Variante der iphone.pl die letzte Aktuelle? Jedenfalls stimmt sie nicht mit der aus dem Repository überein.

Danke noch mal für die Hilfe!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich lass diesen Beitrag nochmal aufleben.
          Ich bin dabei die iPhoneSkin von RaK ans Laufen zu kriegen.
          Ich habe die groups.pl erstellt und in mein persönliches code Verzeichnis kopiert. Dann habe ich die iPhoneSkin im IE gestartet.

Das Menü ist leer wenn ich die Webseite aktualisiere kommt folgende Meldung auf der Konsole:

30/09/2010 00:34:51 Undefined subroutine: main::iphoneWebApp

Kennt jemand diesen Fehler.

Gruß

Ralf
          Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,

soweit ich das beurteile hast du es wie du schreibst mit dem IE probiert.

Der IE wird nicht unterstützt, du muss ein iphone, ipod, Safari oder den Firefox verwenden...

Schöne Grüße und viel Spaß beim testen.

Steini

Zitat von RalfN Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

ich lass diesen Beitrag nochmal aufleben.
            Ich bin dabei die iPhoneSkin von RaK ans Laufen zu kriegen.
            Ich habe die groups.pl erstellt und in mein persönliches code Verzeichnis kopiert. Dann habe ich die iPhoneSkin im IE gestartet.

Das Menü ist leer wenn ich die Webseite aktualisiere kommt folgende Meldung auf der Konsole:

Gruß

Ralf

Kommentar

Firefox geht auch nicht

Hallo Steinadler,

sorry hatte ich vergessen zu schreiben "IE & Firefox" gehen nicht.

Gruß

Ralf

Zitat von steinradler Beitrag anzeigen
              Hallo Ralf,

soweit ich das beurteile hast du es wie du schreibst mit dem IE probiert.

Der IE wird nicht unterstützt, du muss ein iphone, ipod, Safari oder den Firefox verwenden...

Schöne Grüße und viel Spaß beim testen.

Steini
              Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo Ralf,

Zitat von RalfN Beitrag anzeigen

Das klingt mir so, als ob Du die Datein iphone.pl nicht in Dein code-Verzeichnis kopiert hast. Kann das sein?

Grüße,
                Kai

Kommentar

Danke

Hallo kkreuzer,

iphone.pl
                  Neee hab ich nicht!
                  Wo bekomm ich die her? Ich such mal im Forum.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß

Ralf
                  Gruß

Ralf

Kommentar

Die findest Du unter mh/code/public/iphone.pl und Du musst sie in Dein eigenes Code-Verzeichnis kopieren. Viel Erfolg

Kommentar

Vielen Dank jetzt geht´s

Hallo kkreuzer,

so siehts jetzt aus .

D A N K E

Ralf
                      Angehängte Dateien
                      Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo,

erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit!

Bin gerade am ausprobieren. Sobald ich Murks in der groups.pl habe und misterhouse neu starte kommt folgende Meldung:

2011-10-24 16:59:50 Translating eib_items.mht -> /usr/local/share/misterhouse/code/eib_items.mhp
                        2011-10-24 16:59:50 Initialized read_table_A.pl
                        Reading code_dirs: /usr/local/share/misterhouse/code /usr/share/misterhouse/code
                        2011-10-24 16:59:50 Reading 17 code files
                        2011-10-24 16:59:50 Evaluating user code

Error in user code file /var/lib/misterhouse/mh_temp.user_code

2011-10-24 16:59:50: Can't call method "tie_items" on an undefined value at /usr/share/perl5/misterhouse/Group.pm line 31.

Ein ändern der groups.pl bring dann leider keine Abhilfe mehr. Was muß ich machen?
                        Gruss
                        Uwe

Kommentar

Hi,

Murks ist nicht gut 😉 aber wie sollte sich Deiner Meinung nach Mr House verhalten??
                          Helfen würde Deine groups.pl um dies bewerten zu können.

VG Joerg

Kommentar

Hi,

am liebsten wäre mir ich könnte die Programmierung der groups.pl nochmal vornehmen, aber scheinbar sind die Variablen jetzt irgendwo schon verdrahtet

Gruss
                            Uwe
                            Gruss
                            Uwe

Kommentar

Zitat von uxtuner Beitrag anzeigen
                              , aber scheinbar sind die Variablen jetzt irgendwo schon verdrahtet
                              Kann ich kaum Glauben, man kann die groups.pl eigentlich problemlos neu aufsetzen. Wahrscheinlich liegt der Fehler woanders. Ging es denn vorher?
                              Gruß,
                              Marc

Kommentar

das Problem lag natürlich vor dem Bildschirm - ich habe in der Groups.pl aus Versehen den Eintrag "$gUVR1611 = new Group;" gelöscht
                                Gruss
                                Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X