Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
@Michael: Wäre es nicht sinnvoll solche Sachen wie, <diagram_popup> durch <diagram popup="true"> zu ersetzen, in das Upgradescript mit aufzunehmen?
EDIT: Wobei ich eigentlich fast davon überzeugt war, dass das das Upgradescript schon enthält Die Frage wäre dann aber wesshalb es scheinbar nicht immer klapt...
Zitat von Obiwan Folgenden Output bekomm ich Code: Error 1843: Element 'pages': Character content other than whitespace is not allowed because the content type is 'element-only'. on line 2 1: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> 2: <pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" design="metal" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../visu_config.xsd" lib_version="5"> enable
Code:
<pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" design="metal" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../visu_config.xsd" lib_version="5"> enable
Der fett markierte Teil darf da nicht stehen, da muss direkt ein <meta>- oder ein <page>-Element folgen. Es sieht aus, als wäre das >-Zeichen verrutscht.
Wenn du das korrigiert hast, wirst du auch für die anderen gemeldeten Fehler die richtige Code-Stelle angezeigt bekommen.
Das ist ja die Zeile in der das steht. Der oben gennante Fehler kam aber nach dem upgrade.
Zugegeben danach hatte ich die Zeile komplett manuell überschrieben. Da ich ja dort einen Fehler hatte.
Jetzt könnte es sein, das danach das Durcheinader mit dem upgrade passiert ist. Hatte anschließend bestimmt auch noch mal ein upgrade durchgeführt.
Aber um etwas Licht in die Sache zu bringen, kann ich ja nochmal versuchen die Ursprungs XML-Datei, ohne jegliche Änderung zu upgraden.
Und, nachdem ich jetzt auch ein wenig mehr Durchblick habe, die genannte Zeil korigieren, statt komplett zu ersetzten.
Das wäre super. Denn ich frage mich, woher das enable kommt. Wenn das enable vom Upgradescript eingefügt wird, ist das ein BUG der korrigiert werden müsste.
Nach dem Upgrade zeigt mir die check_config.php folgendes an
Code:
Error 1843: Element 'pages': Character content other than whitespace is not allowed because the content type is 'element-only'. on line 2
1: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
2: <pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" design="metal" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../visu_config.xsd" lib_version="5"> enable_column_adjustment="true" scroll_speed="0" bind_click_to_widget="true">
3: <meta><plugins><plugin name="colorchooser"/><plugin name="diagram"/><plugin name="strftime"/></plugins><mappings><mapping
Damit ist ja nun schon mal klar, dass der Fehler schon vorher in der XML war. Puuh....
Ich habe schon gedacht, das Upgrade-Skript zerhagelt die Config-Dateien.
Das > gehört da auch schon vor dem Upgrade nicht hin. Es wundert mich, dass das bisher noch nicht zu Problemen geführt hat, denn das ist ja keine gültige XML-Datei:
Gut. Also liegt die Fehlerquelle mal wieder vor der dem Bildschirm.
Wüsste jetzt zwar nicht wann ich das geändert haben soll, aber ausschließen will ich nichts.
Also ich hab dann inzwischen begonnen meine bestehende Visu mit den neuen Tools zu bestücken.
Muss sagen, wenn man den Editor mal verstanden ist es eigentlich gar nicht so schwer.
Naja der neue Editor schreckt sicherlich erst mal ab. Aber er ist eigentlich ganz logisch aufgebaut und viel mächtiger als der alte. Und damit entfällt nun auch die Notwendigkeit für gewisse Funktionen doch die Config von Hand bearbeiten zu müssen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar