Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues CometVisu Release: 0.8.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Michael: Wäre es nicht sinnvoll solche Sachen wie, <diagram_popup> durch <diagram popup="true"> zu ersetzen, in das Upgradescript mit aufzunehmen?

EDIT: Wobei ich eigentlich fast davon überzeugt war, dass das das Upgradescript schon enthält Die Frage wäre dann aber wesshalb es scheinbar nicht immer klapt...
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
      EDIT: Wobei ich eigentlich fast davon überzeugt war, dass das das Upgradescript schon enthält
      Ja, enthält es auch.
      Vielleicht kann Obiwan was dazu sagen. Eventuell hat er die Versionsnummer in der XML manuell hochgesetzt.
      Grüße
      Michael

Kommentar

Bewusst hab ich das nicht getan. Kann aber auch nicht ausschließen das sowas vielleicht passiert ist.

Wo genau könnt ich das denn überprüfen?

Kommentar

Wenn du die XML Config öffnest, steht in der 2. Zeile etwas von lib_version="5"

Daran erkennt das Upgradescript, was es alles überprüfen muss und setzt nach erfolgreichem abarbeiten die Version hoch
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von Obiwan
            Folgenden Output bekomm ich
            Code:
            Error 1843: Element 'pages': Character content other than whitespace is not allowed because the content type is 'element-only'. on line 2 1: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> 2: <pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" design="metal" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../visu_config.xsd" lib_version="5"> enable

Code:
            <pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" design="metal" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../visu_config.xsd" lib_version="5"> enable
            Der fett markierte Teil darf da nicht stehen, da muss direkt ein <meta>- oder ein <page>-Element folgen. Es sieht aus, als wäre das >-Zeichen verrutscht.
            Wenn du das korrigiert hast, wirst du auch für die anderen gemeldeten Fehler die richtige Code-Stelle angezeigt bekommen.
            Das ist ja die Zeile in der das steht. Der oben gennante Fehler kam aber nach dem upgrade.
            Zugegeben danach hatte ich die Zeile komplett manuell überschrieben. Da ich ja dort einen Fehler hatte.
            Jetzt könnte es sein, das danach das Durcheinader mit dem upgrade passiert ist. Hatte anschließend bestimmt auch noch mal ein upgrade durchgeführt.

Aber um etwas Licht in die Sache zu bringen, kann ich ja nochmal versuchen die Ursprungs XML-Datei, ohne jegliche Änderung zu upgraden.
            Und, nachdem ich jetzt auch ein wenig mehr Durchblick habe, die genannte Zeil korigieren, statt komplett zu ersetzten.

Kommentar

Das wäre super. Denn ich frage mich, woher das enable kommt. Wenn das enable vom Upgradescript eingefügt wird, ist das ein BUG der korrigiert werden müsste.
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

So habs eben mal schnell probiert.
                Vor dem Upgrade siehts in der config XML noch so aus.

Code:
                <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
                <pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" design="metal" 
                xsi:noNamespaceSchemaLocation="visu_config.xsd"> enable_column_adjustment="true" scroll_speed="0" bind_click_to_widget="true">
                  <meta>
                    <plugins>
                      <plugin name="colorchooser"/>
                      <plugin name="diagram"/>
                      <plugin name="strftime"/>
                    </plugins>
                Nach dem Upgrade zeigt mir die check_config.php folgendes an

Code:
                Error 1843: Element 'pages': Character content other than whitespace is not allowed because the content type is 'element-only'. on line 2

1: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
                   2: <pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" design="metal" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../visu_config.xsd" lib_version="5"> enable_column_adjustment="true" scroll_speed="0" bind_click_to_widget="true"&gt;
                   3:   <meta><plugins><plugin name="colorchooser"/><plugin name="diagram"/><plugin name="strftime"/></plugins><mappings><mapping

Kommentar

Damit ist ja nun schon mal klar, dass der Fehler schon vorher in der XML war. Puuh....

Ich habe schon gedacht, das Upgrade-Skript zerhagelt die Config-Dateien.

Das > gehört da auch schon vor dem Upgrade nicht hin. Es wundert mich, dass das bisher noch nicht zu Problemen geführt hat, denn das ist ja keine gültige XML-Datei:
                  Code:
                  ...ceSchemaLocation="visu_config.xsd"[SIZE=4][B]>[/B][/SIZE] enab...
                  Grüße
                  Michael

Kommentar

Gut. Also liegt die Fehlerquelle mal wieder vor der dem Bildschirm.
                    Wüsste jetzt zwar nicht wann ich das geändert haben soll, aber ausschließen will ich nichts.

Also ich hab dann inzwischen begonnen meine bestehende Visu mit den neuen Tools zu bestücken.
                    Muss sagen, wenn man den Editor mal verstanden ist es eigentlich gar nicht so schwer.

Also mal ein dickes Lob, für eure Arbeit !!

Kommentar

Naja der neue Editor schreckt sicherlich erst mal ab. Aber er ist eigentlich ganz logisch aufgebaut und viel mächtiger als der alte. Und damit entfällt nun auch die Notwendigkeit für gewisse Funktionen doch die Config von Hand bearbeiten zu müssen.
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Lädt...
                      X