Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buskabel gemeinsam mit NYM in Verteilerdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Warum?
    Die Frage ist rhetorisch, oder?

Die Elektrikerweisheiten sind groß. Viele stempeln Sachen als Murks ab, welcher gar keiner ist.
    ... womit Du Dir doch die Frage selbst beantwortest. Ist ja nicht so, dass nicht unter fachlich Bewanderten durchaus mal unterschiedliche Sichtweisen aufeinandergeprallt wären. Einfach ein bissl weiter nach oben blättern und Du wirst fündig.

Fakt ist, es muss ein Abstand von 4mm eingehalten werden nach KNX Specs.
    Wenn da ein Trennplätchen reinkommt langt das dicke. Von mir aus auch n Joghurt Becher.
    Kann und will ich auch nicht beurteilen, weil ich nicht vom Fach bin....und darum ging es ja auch nicht in meinem Beitrag ;-)
    Zuletzt geändert von ruppsn; 23.05.2022, 17:34. Grund: Typo

Kommentar

Wenn man je Laktose Intolerant ist oder auf der Baustelle der Joghurt ausgegangen ist, kann man auch Reste von nem Brüstungskanal nutzen.

Klappt prima und lässt sich mit der Flex wunderbar schneiden

Kommentar

Zitat von ruppsn Beitrag anzeigen
        Die Frage ist rhetorisch, oder?
        Ne eigentlich ernst gemeint!

Es geht lediglich darum das man ein kleinen Abstand schafft.
        Früher gab es dafür mal so kleine döschen, die wie ein Kuchenstück aussahen. Aber ich finde die nemmer.

Jeder darf seine Meinung haben, klar.
        Aber wer etwas als Murks abstempelt, muss schon eine Begründung dafür haben.
        Das mindeste was ich hier erwarte ist: steht in der XXX.
        Ideal wäre es steht in der XXX und hat den Hintergrund weil…. Keine Norm ist ohne Grund entstanden.

Wenn ich manche Sachverständigen Gutachten sehe und dann den netten Mensch dahinter frage, wie er drauf kommt, ist öfters mal der Satz: Das ist halt so.
        Ich konnte mit Gegendarstellung schon ein paar Firmen helfen um u.A vor der Insolvenz retten.

Wer also anderes tun anzweifeln möchte, soll bitte schön auch sagen was genau für ein Problem geschaffen wurde.

Beim Joghurt Becher, sehe ich höchstens Hygienische.
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
          Früher gab es dafür mal so kleine döschen, die wie ein Kuchenstück aussahen. Aber ich finde die nemmer.
          Meinst du die Kaiser Wandauslassdosen?
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Schiffchen haben wir die damals genannt.
            Katy Perry: Can you here me roar?
            Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Lädt...
            X