Ja, ansonsten würde die Firewall doch auch mein ETS blockieren oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
C# -> knx
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand mit der C# knxlib im Zusammenhang mit knxd gearbeitet?
knxd wurde nach folgender Anleitung installiert:
https://www.meintechblog.de/2018/07/...hten-mit-knxd/
Habe es geschafft, eine Verbindung über KnxConnectionTunnelling aufzubauen. Kann eine Lampe ein- und ausschalten:
Code:static void Main(string[] args) { var connection = new KnxConnectionTunneling("192.168.111.xxx", 3671, "0.0.0.0", 3671); connection.Connect(); connection.Action("0/0/1", true); Thread.Sleep(5000); connection.Action("0/0/1", false); Thread.Sleep(5000); }
Würde jetzt gerne die Temperatur auslesen, allerdings tritt sowohl beim Aufrufen des KnxStatusDelegate als auch beim KnxEventDelegate ein interner Fehler auf.
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Kommentar
-
Exception wird nicht ausgelöst. Beim Aufruf zeigt KnxConnectionDelegate {Method:<Interner Fehler beim Auswerten des Ausdrucks>} an und wird einfach übersprungen.
Ich habe mich mit der FalconSDK noch nicht tiefer mit beschäftigt, da mir gesagt wurde, dass diese nicht mit Linux Systemen kompatibel ist.
Wie lange läuft die Anwendung bei dir schon? Was genau hast du alles schon damit gemacht? Hört sich sehr interessant an
Kommentar
-
.NET Core 3.1 läuft unter Linux auch als Docker, das habe ich mit Blazor auf einem Raspberry laufen, da mir C# eher liegt und ich damit ein
paar andere Projekte realisiert habe.
Bisher bastel ich Hobby-Mäßig die nötigen Sachen zusammen, was bisher geht:- ETS Export aller Items als .csv und einlesen in die BlazorKNX
- Volltextsuche mit Namen und Addresse
- Items read/write
- Items Log in Console
- Datenbank in MySql / mariaDb
Noch auf der ToDo Liste:
ZZt. Lokal, testweise hatte ich schon eine Weiterleitung/SubDomain mit SSL auf Apache2, die Authentifizierung mit ASP.net,
wo Benutzerrollen etc. festgelegt werden können.- Erstellen von Gewerk/Geschoss/Räumen
- FritzBox Anbindung - Rückwärtssuche
- GUI überarbeiten
RaspberryPi B+ und Pi2, Enertex KNXnet/IP Interface u TULIP, XS1-FS20, QNap TS-212, OpenELEC, Asterisk TK
Kommentar
-
Zitat von mFuchs Beitrag anzeigenda mir gesagt wurde, dass diese nicht mit Linux Systemen kompatibel ist.
Kommentar
-
Guten Morgen,
ich arbeite ebenfalls an einer KNX <-> C# Schnittstelle.
Diese ist von der FalconLib komplett unabhängig.
Falls mal wer Interesse hat zum Testen ist es hier auf nuget zu finden.
Ich muss dazu aber sagen, dass Sie noch nicht ganz fertig ist und sie kann bisher nur Tunneling.
Gruß Mike
Kommentar
Kommentar