Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi du, kann es sein, dass du dich hier an den völlig falschen Beitrag angehängt hat?
Hört wird eher über Tecalor bzw. Stiebel Eltron diskutiert. Kauft man hier das ISG, welches direkt von Hersteller kommt, hat man eine sehr gut dokumentierte Modbus Schnittstelle.
Generell auf Modbus zuzugreifen ist kein Hexenwerk, wenn die Dokumentation in Ordnung ist. Wie sieht das bei dir aus?
Eine Modbus Doku kenne ich nicht, leider kenne ich nur die offizielle Ausssage des Weishaupt Supports, dass eine Anbindung nicht möglich ist - was ich aber nicht glaube.
vor allem jetzt da Modbus/TCP ja kostenlos ist. Ist halt auch nur eine Option, wenn man einen Server hat und das einigermaßen einfach umsetzen kann - Da ist auf jeden Fall Programmiererfahrung gefragt.
Hat schon jemand die Anbindung vom ISG web an den Gira HS über Modbus/TCP hinbekommen?
Ich habe eine TTL 8.5 ICS Wärmepumpe und einen einen SMA Wechselrichter. Das ganz Werk kommuniziert über den SMA Sunny Home Manager 2.0 bzw. die EMI Softwareerweiterung recht gut miteinander. Das Signal zur Überhitzung kommt also nicht via SG Ready sondern über den Sunny Home Manager und das EMI. Hat jemand eine Idee wie ich das Signal für anderen „Unfug“ auch auf den Bus bekomme?
Hallo an Alle,
ich bin mir nicht sicher ob ich etwas überlesen habe, das mir bei meinem Problem hilft. Ich versuche das ISGweb mit dem KNX Bus zu verbinden. Bekomme aber keine Verbindung. Sprich das Programmieren der Physikalische Adresse funktioniert nicht. Bin mir nicht sicher ob meine Topologie passt.
Mein ISG habe ich in den Backbone gelegt. dann kommt meine Hauptlinie mit dem Merten IP-Gateway. Backbone Medium ist IP und meine Hauptlinie TP
Ich habe gerade in der Beschreibung gelesen, dass dort von einem KNX-Router gesprochen wird. Macht das einen Unterschied? Ich habe das IP-Gateay nur als Versuch eingebaut. Normalerweise läuft meine Programmierschnittstelle über einen Homelynk wo auch die Visu läuft.
Ich meine mein Homelynk ist ein Router. So steht es in der Beschreibung.
Glaube hier gibt es wenige Leute die von Merten oder Schneider Electric KNX Geräte haben und sich damit auskennen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar