Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX im Schlafzimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor allem ist die bei aktivem Backlight ganz schön hell, das könnte Nachts stören...
    Und blind bedienen geht auch nicht so richtig (außer das Startfenster besteht aus einem riesigen, nicht zu verfehlenden Button...
    Tessi

Kommentar

Naja das backlight macht man ja aus bei ITT's...und du hast richtig erraten meine Startseite im Schlafzimmer besteht aus zwei großen nicht zu verfehlenden Schaltflächen...

Auf dem einen Steht: "Nacht" auf dem anderen "Kaffeeeee" was die so machen kann man sich ja denken :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

Zitat von Mycraft Beitrag anzeigen
        Ich habe direkt über dem Bett ein GIRA ITT damit erschlägt man eigentlich alles...
        Mmmmhhhhmmm, meine Frau würde mich erschlagen wenn solche "Dinger" auch noch hier wären. Deshalb bei uns nur Tastsensoren ...

Zitat von LoneWolf HD Beitrag anzeigen
        Der Kopfteil von unserm Boxspringbett ist fast 125cm hoch. Da drüber noch ne Visu...
        Visu von was? Was macht Ihr eigentlich im Bett? Überwachen ob alle Fenster zu sind? Mit Szenen spielen? Wie wäre es mit einem einfachen Spiegel statt Visu?

Kommentar

@ralf9000:

Lies mal genau... Ich hab nie behauptet, daß ich son Teil übern Bett haben will. Wozu auch...
          Grüße aus Österreich!

Andi

Kommentar

Zitat von LoneWolf HD Beitrag anzeigen
            Lies mal genau... Ich hab nie behauptet, daß ich son Teil übern Bett haben will. Wozu auch...
            @LoneWolf HD

Es war eher lustig gemeint ... nicht ganz ernst, habe ich versucht durch den Smiley anzudeuten ... sorry, wenn es anders angekommen ist.

Kommentar

Schon ok...
              Grüße aus Österreich!

Andi

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin aktuell am Überlegen, wie ich bei mir die Beleuchtung im Schlafzimmer automatisieren kann, da ich ich bereits an mehreren Stellen mit PMs arbeite und dadurch auf den Geschmack gekommen bin

Leider ist das Schlafzimmer schon länger fertiggetellt und eine Bus Anbindung über Kabel geht lediglich zentral an der Decke, am Eingang zum Zimmer und über der Kopfseite des Bettes. An den beiden letzteren sind Taster, die ich da auch gerne beibehalten würde.
                Realisieren würde ich es gerne so wie die meisten, dass der PM an der Decke im "Tag-Modus" aktiv ist und im "Nacht-Modus" deaktiviert wird. Im Gegensatz dazu sollte der PM unterm Bett das Gegenteil tun.

Die Frage ist jetzt, gibt es die Möglichkeit über Funk einen PM/BM unters Bett zu bekommen? Eine EnOecean Schnittstelle wäre auf jeden Fall vorhanden(EIBPort 3).

Viele Grüße und danke im Voraus
                Dominik

Kommentar

Von einem Taster über der Kopfseite noch einen Kabelauslass machen und unters Bett führen geht nicht? Oder ist es eine Designfrage, wegen Kabelkanal?

Gruß

Andreas

Kommentar

Zitat von bergdoktor Beitrag anzeigen
                    Von einem Taster über der Kopfseite noch einen Kabelauslass machen und unters Bett führen geht nicht? Oder ist es eine Designfrage, wegen Kabelkanal?

Gruß

Andreas
                    Hi Andreas,

möglich wäre das, aber eigentlich nicht akzeptabel.
                    Ich müsste das nochmal genauer überprüfen, aber grundsätzlich würde ich gerne mal erst andere Optionen testen.

Dennoch danke dafür, ich werde es wie gesagt, nochmal genauer anschauen.

Viele Grüße
                    Dominik

Kommentar

reicht ein PM unterm Bett für beide Bettseiten aus? was habt Ihr unterm Bett für PM montiert?
                      Gruß Ivan

Kommentar

Zitat von ivande Beitrag anzeigen
                        reicht ein PM unterm Bett für beide Bettseiten aus? was habt Ihr unterm Bett für PM montiert?
                        Gruß Ivan
                        Würde mich neben einer drahtlosen Einbindung auch interessieren.

Genannt wurde in einem anderen Thread "PM unterm Bett" der Merten Argus 180.
                        Bisher nutze ich schon den PM für die Wandmontage von B.E.G. im WC und das klappt wunderbar.

Grüße
                        Dominik

Kommentar

Ob ein PM unter dem Bett ausreicht, kommt doch wohl ganz stark auf das Bett, den Einbauort und das Zimmer an.
                          Bei uns hängt irgend ein günstig bei exxy gekaufter PM unter dem Bett und er erkennt uns beim Aussteigen aus dem Bett aus beiden Seiten, beim Hereinkommen ins Schlafzimmer aus dem Flur und aus dem Bad.

Ari

Kommentar

Wir haben ebenfalls einen günstigen PM genommen um 99,- damals und so platziert, dass er uns auch beim betreten des Schlafzimmers erkennt, darum die außermittige Platzierung.
                            Angehängte Dateien
                            lg Gerry
                            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ok, also mit einem PM für die Wandmontag sollte man hinkommen, so wie ich das sehe.

@Gerald: Wie hast du die Anbindung gelöst? Auf dem Bild sieht man ja da das grüne Kabel unter dem Kopfteil. Hast du direkt hint der dem Bett verdeckt eine Dose gesetzt, aus der das Kabel kommt?
                              Ich stehe ja vor dem Problem, dass ich einen sichtbaren Tster direkt über dem Kopteil habe und da wohl versuchen muss, eine Leitung nach unten zu legen. Ich habe leider vergessen da was vorzusehen

Grüße
                              Dominik

Kommentar

Ich habe eine Dose in der Wand vorgesehen aber du müsstest ja nur irgendwie mit dem Kabel am Bettrücken runter und den BWM irgendwie befestigen.
                                Sieht ja später keiner mehr unters Bett
                                lg Gerry
                                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
                                X