Zitat von Amenophis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Temperaturerfassung über PT100(0) - wie geht es?
Einklappen
X
-
Zitat von beauty Beitrag anzeigenAlso die Logo ba07 mit dem eib/knx Modul scheint in Kombi teils Probleme zu machen
das habe ich jetzt hier schon 2x gelesen. wo hast du das her bzw gesehen?
weil ich kann das aus meiner erfahrung nicht bestätigen...
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Guten Morgen,
Zitat von hjk Beitrag anzeigen
Es gibt den SCN-RT6AP.01 dafür. Ist besser, wenn die Sensoreingänge nicht im Verteiler sitzen.
Liebe Grüße
Clyde
10 HOME
20 SWEET
30 GOTO 10
Kommentar
-
Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
Zennio RailQuad8 (8 Kanäle auf 2TE) kann zwar keine PT, aber wenn man die Fühler eh kaufen muss, dann kann man auch gleich NTCs nehmen, große Auswahl z.B. bei Fühlerdirekt.
Prinzipiell muss man sich dann aber zw. NTC oder PT1000 entscheiden.
Kommentar
-
Zitat von hyman Beitrag anzeigen
Und um die Ursprungsfrage endlich vollständig zu beantworten: Du musst folgende Verbindungen zwischen dem Messwandler, seiner separaten Hilfsspannungsversorgung und dem Analogeingang herstellen
Das ganze hat nicht funktioniert, weill entweder der verbaute PT1000 keiner war oder defekt war. Leider lies sich nicht mehr rausfinden was für ein Anlegefühler verbaut wurde.
Zusätzlich hatte ich einen alten Messumformer aus der Bucht bestellt.
Dieser war aber nur für PT100 und nicht wie die neuen Modelle des selben Herstellers für PT100/1000.
Nach dem ich nun einen anderen Messumformer bestellt habe und den Anlegefühler getauscht habe, funktioniert das ganze auch.
Der alte Messumformer wird nun für einen Anlagefühler für die Warmwasserleitung genutzt.
Wollte nur noch mal kurz eine Rückmeldung geben und mich bedanken für deine/eure Hilfe.
Einen schönen Tag euch noch
Grüße altes
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von altes Beitrag anzeigenLeider lies sich nicht mehr rausfinden was für ein Anlegefühler verbaut wurde.
ohmmeter dran halten, kennlinie googelngemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigen
ohmmeter dran halten, kennlinie googeln
Na ja, jetzt ist es zu spät, der neue sitzt jetzt und funktioniert.
Da der alte fest am Rohr ist kann ich den nicht so einfach demontieren. Also bleibt der jetzt einfach wo er ist
Fürs nächste mal
Danke
Zuletzt geändert von altes; 15.02.2021, 22:51.
Kommentar
-
Zitat von altes Beitrag anzeigenOkay das stimmt da habe ich mal gar nicht dran gedacht.
Na ja, jetzt ist es zu spät, der neue sitzt jetzt und funktioniert.
Ist ein Tip für den nächsten Foristen
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
Kommentar