Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich plane gerade die Visu mit dem X1 für unser Haus. Hatte keinen Zweifel daran, dass ich in der Gira X1 Visu die Gira Video-Sprechanlage via TKS-IP-Gateway auch einbinden kann. Aber wie es scheint, funktioniert das nicht. Oder habe ich etwas übersehen?

Muss ich also ein G1 als Innensprechstelle setzen, wenn ich auch andere Bus-Funktionen von dieser Stelle aus steuern will? Das G1 wiederum kann nicht mit meiner KNX-ABB-Alarmanlage kommunizieren, oder? Oder kann ich die entsprechenden Kommunikationsobjekte (Zustände der Reedkontakte, Scharfschaltung, Unscharfschaltung etc.) der Alarmanlage mit dem G1 abbilden?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Hs Client wird niemals kommen für das G1.
      Es kann noch Gira sip Tür Kommunikation. Das kann das Corlo auch nicht. dafür hat das corlo einen App Anbindung. Die dem Gira G1 fehlt. Aber mit der Einschränkung , das es Wlan sein muss. Ein POE Android LAN Gerät, habe ich nicht an das corlo bekommen.
      Uns siehe hier: Gira G1 - HomeServer-Client Release 1 angekündigt für Ende Mai/2017

Kommentar

Davor kommt in der KW16 noch der Release für Gira G1 mit integriertem Raumtemperaturregler

Kommentar

Als X1 Client aber dann nicht, oder?

Eigentlich ist der G1 aber auch zu teuer um ihn nur als Client zu nutzen!?

Kommentar

Von einem X1 Client weiß ich nichts

Kommentar

Nein. Kein x1 Client...
              ​​​​​
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

https://www.gira.de/gebaeudetechnik/...verclient.html

Doch Ganz offiziell.
                Der HomeServer Projektverwalter
                -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                Kostenlos herunterladen unter:
                www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Hä? Da sieht man einen G1 hs Client. Wo steht da x1?

Kommentar

G1, X1...... Client ja, Client nein..... da war ich wohl grade mal nicht ganz bei der Sache
                    BadSmiley - hast natürlich Recht
                    Der HomeServer Projektverwalter
                    -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                    Kostenlos herunterladen unter:
                    www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Hat das G1 eigentlich einen integrierten Lautsprecher/Mikrofon und kann es als Tür-Audio-Station mit einem Gira "Steuergerät Audio" verwendet werden? Danke!

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                        Hat das G1 eigentlich einen integrierten Lautsprecher/Mikrofon und kann es als Tür-Audio-Station mit einem Gira "Steuergerät Audio" verwendet werden? Danke!
                        Nein, darum ärgert uns ja so der Wegfall der Türkom. ​​​​​

Nachtrag, ups sorry. Das war in einem anderen thread. Also ja hat er natürlich und so biete ich es auch. Als Wohnung Station mit Erweiterung knx...
                        Es hat aber weniger mit den Steuergerät zu tun. Du brauchst ein tks-ip-gateway und dieses geht nur mit dem Video Steuergerät...
                        Zuletzt geändert von BadSmiley; 12.04.2017, 06:42.

Kommentar

Danke für Info. Gibt es dann überhaupt eine Lösung um das G1 mit einer Gira 126665 Türstation zu verbinden?

Kommentar

Nein. Wie Roman schrieb, nur über das TKS-IP-Gateway.
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Klar. Das Steuergerät tauschen gegen ein Video. Ein tks-ip-gateway dazu und dazu evtl eine axis Kamera.

Kommentar

Hmm. Etwas übertrieben für eine reine Audio Lösung. Ich schau mir mal noch das neue BJ Smarttouch7 an, vielleicht gibts hier eine einfache Audio Lösung dazu.

Kommentar

Lädt...
                                X