Das Steuergerät Audio kann bleiben, wenn keine GIRA Kamera eingesetzt wird und damit beispielsweise externe Kameras wie Axis eingebunden werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira G1
Einklappen
X
-
-
Das habe ich gira auch schon öfter gefragt und es war immer die Aussage "nein es geht nur das video Steuergerät". Auf meine Kappe wollte ich das gebastelte nicht nehmen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von Axel Beitrag anzeigenDas Steuergerät Audio kann bleiben, wenn keine GIRA Kamera eingesetzt wird und damit beispielsweise externe Kameras wie Axis eingebunden werden.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Solange keine Kamera eingelernt werden soll und lediglich im TKS IP Gateway per IP Kamera kommt, funktioniert das problemlos. Dutzendfach im Einsatz. Die Hotline weis nicht alles.....
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine Bestellliste für meine gira tk mit g1 und externer axis poe Kamera zu erstellen.
Und hatte bisher das gira Video steuergerät in der Planung obwohl ich am tk Bus kein einziges Video Gerät (Kamera oder Monitor ) habe.
Und wenn ich jetzt richtig gelesen habe, dann reicht mir auch das audio steuergerät und ich bekomme auf dem g1 und meinem fritz Phone die Kamera Bilder wenn jemand klingelt?!
Gruß Sebastian
Kommentar
-
Ja, so scheint es wohl. Wie gesagt, ich war auf dem Stand das es nicht geht, weil Gira und Co sagen es geht nicht, aber wenn Matthias und Axel sagen es geht.. dann nimm das Audio Steuergerät Sebastian.
Wobei die Anbindung des Gira TKS-IP-Gateways ans Fritzphone.. hm, notfalls können wir da mit der FTP Freigabe arbeiten an der FB.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Bezüglich der Frage welches Steuergerät in meiner Config das bessere ist, habe ich mal ein extra Thema aufgemacht.
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ox-und-gira-g1Zuletzt geändert von SebastianBaeumler; 13.04.2017, 09:01.
Kommentar
-
Zitat von SebastianBaeumler Beitrag anzeigenBezüglich der Frage welches Steuergerät in meiner Config das bessere ist, habe ich mal ein extra Thema aufgemacht.Ergänz mal deinen Link.
Gruß
Florian
Kommentar
-
Gerade auf der Seite von Gira gesehen, dass eine neue Firmware V 1.2.53 zur Verfügung steht.
edit:
Firmware-Version:
1.2.53 Gira Projekt Assistent (GPA) Version: 2.1 oder neuer Es wird empfohlen, stets die neueste verfügbare GPA-Version zu verwenden. Neue Funktionen
- Raumtemperaturregler im Gira G1: Der Anwender kann anstelle der bisherigen Funktion „Raumtemperaturregler-Nebenstelle“ den im G1 integrierten Reglerkern nutzen und somit den G1 als Hauptstelle verwenden. Hinweis: Die Messung der Raumtemperatur muss über ein externes KNX Gerät erfolgen.
Fehlerbehebung
- Übersetzungsfehlern für die Sprachen Spanisch und Chinesisch korrigiert.
- Fehler bei der Anmeldung der G1 WLAN Geräte am WLAN Access Point ist behoben.
- Schwarzer Bildschirm beim Kameraaufruf ist behoben.
Kommentar
Kommentar