Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der Gira Community steht sowas auch..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hat jemand mal eine Roadmap gesehen, ob und wann der Colour Picker umgesetzt werden soll? Ursprünglich war er mal mit angekündigt.

Kommentar

Zitat von turtle1987 Beitrag anzeigen
        Hat jemand mal eine Roadmap gesehen, ob und wann der Colour Picker umgesetzt werden soll? Ursprünglich war er mal mit angekündigt.
        Man könnte als Antwort auch 42 schreiben.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Eh schon bald.. so viele Jahre wirds schon nicht mehr dauern. Einen Entwicklungszyklus von 5 Jahren kann man den Jungs doch gönnen oder?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Einen Entwicklungszyklus von 5 Jahren kann man den Jungs doch gönnen oder?
            Da lassen die einfach den Zyklus aus und in 5 Jahren geht das eh über die Wolke, Siri- mach mal mein Lieblingsrot an.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Zitat von SebastianBaeumler Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine Bestellliste für meine gira tk mit g1 und externer axis poe Kamera zu erstellen.
              Und hatte bisher das gira Video steuergerät in der Planung obwohl ich am tk Bus kein einziges Video Gerät (Kamera oder Monitor ) habe.

Und wenn ich jetzt richtig gelesen habe, dann reicht mir auch das audio steuergerät und ich bekomme auf dem g1 und meinem fritz Phone die Kamera Bilder wenn jemand klingelt?!

Gruß Sebastian
              Wieso muss es unbedingt eine überteuerte Gira Lösung sein? Warum dann nicht gleich eine SIP Türstation von z.B. 2N?
              Kann alles was du benötigst und ist wesentlich günstiger

https://www.youtube.com/watch?v=Ou7bkt7RNpM

Kommentar

Ganz einfach. Design und Integration der TK und dem Gira G1.

Kommentar

Wie frei ist man in der Gestaltung der Visu? Ich würde mir neben der Eingangstür ein zentrales Gerät zur Visualisierung wünschen ... zum einen um vor dem gehen Warnungen zu bekommen (zB "Terassentür offen") zum anderen um Abwesenheit zu aktivieren (da finde ich die Patschfunktion gut). Kann man Tasten mit Passwort versehen? Würde ich bei einer Taste "Urlaub" praktisch finden um versehentliches aktivieren zu verhindern.

Außerdem würde ich mir wünschen eine Visualisierung für die Rauchmelder hinterlegen zu können. Und zwar in der Art, dass sich bei Aktivierung die Rauchmelder Visu öffnet, angezeigt wird welcher ausgelöst hat und für eine Zeit x eine Taste "quittieren" angezeigt wird für Fehlalarme.

Das wäre der primäre alltägliche Einsatz. Ansonsten soll das Teil natürlich die zentrale HMI "zum Haus" sein, um z.B. Messwerte darzustellen, Sollwerte vorzugeben usw.

Ist das Teil in der Lage Abwesenheit zu simulieren?

Kommentar

Die Visu des G1 ist nicht frei.
                    (In Verbindung mit dem HS etwas freier)

Du kannst max. 125 Funktionen (schalter) drauf legen.
                    Abwesenheits Simulation oder andere Logik gibts nicht

Kommentar

Okay - keine Simulation. Aber Szenen 'Abwesend' und 'Urlaub' könnte ich abrufen. Die Szene Abwesend womöglich auch per Patsch...

Was kann man denn alles auf dem 'Homebildschirm' visualisieren? Kann man Alarme Visualisieren und quittieren? Das konnte ich noch nicht rausfinden, was man denn visualisieren kann. ...

Kommentar

Man kann Werte anzeigen und schalten.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das habe ich verstanden, dass es beliebige Werte darstellen und Szenen schalten kann. Beispiele
                          1) Ich nutze die Patschfunktion um die Szene Abwesend zu aktivieren. Sollte irgendwo ein Fenster oder eine Tür offen sein, möchte ich das das G1 mich darüber in Kenntnis setzt
                          2) sollte ein RWM anspringen, wünsche ich mir eine entsprechende Alarmierung auf dem G1 als "RWM WoZi Alarm" und ein Button zur quittierung

Lasen sich Buttons mit Psswort versehen? Was wäre die Alternative?

Kommentar

Elsner corlo touch wäre eine Alternative (ohne TKS)
                            Homeserver + Touchpanel wäre eine Alternative (DEUTLICH teurer und aufwendiger)

Kommentar

Danke. Den HS würde ich in der fernen Zukunft nachrüsten. Elsner sieht gut aus, andere Alternativen?

Kommentar

Günstigste, flexibleste Lösung, aber wohl verbunden mit längerer Einarbeitungszeit:
                                Edomi-Server und ein beliebiges Tablet an die Wand. Wird aber langsam Offtopic.
                                Gruß,
                                Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X