Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hat schon jemand eine Axis Kamera mit dem G1 ans Laufen bekommen? Ich habe den Link so aufgebaut, wie Gira es beschreibt aber es kommt keine Verbindung zustande. Habe eine M3044.
Erreichen tut der G1 die Kamera laut Log aus meiner Sicht:
2017-10-15T21:18:24.634+02:00 axis-accc8e02bee6 [ NOTICE ] monolith: HTTP image/jpeg session created from 192.168.12.26
2017-10-15T21:18:24.697+02:00 axis-accc8e02bee6 [ NOTICE ] monolith: HTTP image/jpeg session terminated from 192.168.12.26
Seht ihr irgendeine Möglichkeit Titelanzeigen vom Sonos System in die Audiosteuerung vom G1 zu bekommen ?
Generelle Start/Stop hab ich über folgende Scripte realisiert - https://trautner.net/313-sonos-mit-g...server-steuern
Schön wäre es natürlich wenn noch mehr über das G1 vom Sonos System zu bedienen wäre...
Seht ihr irgendeine Möglichkeit Titelanzeigen vom Sonos System in die Audiosteuerung vom G1 zu bekommen ? [...] Schön wäre es natürlich wenn noch mehr über das G1 vom Sonos System zu bedienen wäre...
ISE Smart hatte ich mir auch schon angesehen - ist mir aber bisschen zu heftig nur um die Titelanzeige ins G1 zu bekommen...hatte gehofft es gibt vielleicht irgend eine softwareseitige Möglichkeit das auf den Bus zu schicken...
Hat schon jemand eine Axis Kamera mit dem G1 ans Laufen bekommen? Ich habe den Link so aufgebaut, wie Gira es beschreibt aber es kommt keine Verbindung zustande.
Was ich mich frage:
Wieso gibt es in der ETS ein Schaltobjekt im G1 für die Kamera.
Wenn ich da eine GA anlege tut sich gar nichts.
Das KO bei der Kamera sendet ein 'EIN', wenn die Verbindung zur Kamera aufgebaut wird und ein 'AUS', wenn die Verbindung geschlossen wurde. Damit kannst du z.B. eine zusätzliche Beleuchtung für die Kamera nebenbei einschalten.
Siehe Seiten 93-94 in der G1 Dokumentation: http://download.gira.de/data3/20693410.pdf
Hat jemand eine Idee warum die Programmierung des G1 über die ETS bei einer direkten IP Verbindung (WLAN Version) immer mit "Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit" abbricht wenn ich versuche das Applikationsprogramm drauf zu schreiben ? Geräteinfo über die ETS bekomm ich noch gezogen - alles andere geht nicht..
Beim Versuch die phy. Adresse drauf zu schreiben erkennt er nicht das das G1 im Programmiermodus ist und mosern das nur an.
Ping auf die IP ist problemlos möglich - Status Seite bekomm ich auch angezeigt - nur die Programmierung klappt einfach nicht...
IP Router ist ein BJ-6186.
Weil beim KNX Routing keine bidirektionale Kontrolle eingebaut ist. Das geht nur mit einem Gira IP Router mit irgendwelchen Sondereinstellungen.
Gruß
Florian
Hab noch ein anderes seltsames Problem.
Hab 3 Gira G1 mit der aktuellesten Firmware (Trat aber schon bei der V1 auf)
Ab und an starten alle G1 Geräte in Schleife neu (Konfiguration wird aktualisiert) wenn jemand anläutet und ich nur an einer Station drangehe.
Dann kann(!) es passieren, dass die G1 Stunden später in einer Schleife neu starten.
Helfen tut nur ein Kaltstart indem ich ihnen das PoE kurz abdrehe.
Hab auch am TKS IP Gateway die aktuellste (sic!) Firmware drauf.
Habe auch 2 POE Varianten jedoch läuft ein G1 als Client. Beim beiden ist die neuste Firmware drauf und beim TKS IP Gateway
Firmware 03.01.09.00. Habe dieses Problem nicht, laufen beide sehr zuverlässig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar