Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Könnte mir jemand freundlicherweise mitteilen als welcher Hardwaretyp sich das G1 in der ETS meldet. (Geräteinfo letzte Zeile unter Allgemein.)

Ich bastle ein bisschen an einem KNX-IP Stack und das G1 ist eins der wenigen Geräte mit Maske 57B0 das ich kenne.

Kommentar

Hardwaretyp ist $08F0200206900

Hat schon jemand eine Axis Kamera mit dem G1 ans Laufen bekommen? Ich habe den Link so aufgebaut, wie Gira es beschreibt aber es kommt keine Verbindung zustande. Habe eine M3044.

Erreichen tut der G1 die Kamera laut Log aus meiner Sicht:
      2017-10-15T21:18:24.634+02:00 axis-accc8e02bee6 [ NOTICE ] monolith: HTTP image/jpeg session created from 192.168.12.26
      2017-10-15T21:18:24.697+02:00 axis-accc8e02bee6 [ NOTICE ] monolith: HTTP image/jpeg session terminated from 192.168.12.26

Kommentar

Seht ihr irgendeine Möglichkeit Titelanzeigen vom Sonos System in die Audiosteuerung vom G1 zu bekommen ?
        Generelle Start/Stop hab ich über folgende Scripte realisiert - https://trautner.net/313-sonos-mit-g...server-steuern

Schön wäre es natürlich wenn noch mehr über das G1 vom Sonos System zu bedienen wäre...

Kommentar

Zitat von foxmul Beitrag anzeigen
          Seht ihr irgendeine Möglichkeit Titelanzeigen vom Sonos System in die Audiosteuerung vom G1 zu bekommen ? [...] Schön wäre es natürlich wenn noch mehr über das G1 vom Sonos System zu bedienen wäre...
          Mit einem ise smart connect KNX Sonos sollte das gehen.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

ISE Smart hatte ich mir auch schon angesehen - ist mir aber bisschen zu heftig nur um die Titelanzeige ins G1 zu bekommen...hatte gehofft es gibt vielleicht irgend eine softwareseitige Möglichkeit das auf den Bus zu schicken...

Kommentar

Ja klar gibt es die.
              Homeserver und: https://www.grot-automation.de/produ...connect-sonos/
              Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von turtle1987 Beitrag anzeigen
                Hat schon jemand eine Axis Kamera mit dem G1 ans Laufen bekommen? Ich habe den Link so aufgebaut, wie Gira es beschreibt aber es kommt keine Verbindung zustande.
                Ich musste bei meiner HikVision den SubStream auf MJPEG umstellen.
                Das G1 akzeptiert auch keine Sonderzeichen im Passwort.
                Bei mir sah die URL folgend aus http://benutzer:passwort@IP-Adresse/...02/httppreview

Was ich mich frage:
                Wieso gibt es in der ETS ein Schaltobjekt im G1 für die Kamera.
                Wenn ich da eine GA anlege tut sich gar nichts.
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

foxmul vielleicht wäre sowas für dich ausreichend. Babtec Appmodul mit Sonos App.
                  https://www.bab-appmarket.de/de/play.html

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
                    Was ich mich frage:
                    Wieso gibt es in der ETS ein Schaltobjekt im G1 für die Kamera.
                    Wenn ich da eine GA anlege tut sich gar nichts.
                    Das KO bei der Kamera sendet ein 'EIN', wenn die Verbindung zur Kamera aufgebaut wird und ein 'AUS', wenn die Verbindung geschlossen wurde. Damit kannst du z.B. eine zusätzliche Beleuchtung für die Kamera nebenbei einschalten.
                    Siehe Seiten 93-94 in der G1 Dokumentation: http://download.gira.de/data3/20693410.pdf

Kommentar

Schade, ich dachte ich könnte das Kamerabild bei Bewegung am G1 anzeigen lassen.

Kommentar

Hat jemand eine Idee warum die Programmierung des G1 über die ETS bei einer direkten IP Verbindung (WLAN Version) immer mit "Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit" abbricht wenn ich versuche das Applikationsprogramm drauf zu schreiben ? Geräteinfo über die ETS bekomm ich noch gezogen - alles andere geht nicht..
                        Beim Versuch die phy. Adresse drauf zu schreiben erkennt er nicht das das G1 im Programmiermodus ist und mosern das nur an.

Ping auf die IP ist problemlos möglich - Status Seite bekomm ich auch angezeigt - nur die Programmierung klappt einfach nicht...
                        IP Router ist ein BJ-6186.

Geräteinfo gibt das hier aus...
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von foxmul; 20.10.2017, 09:21.

Kommentar

Weil beim KNX Routing keine bidirektionale Kontrolle eingebaut ist. Das geht nur mit einem Gira IP Router mit irgendwelchen Sondereinstellungen.
                          Gruß
                          Florian

Kommentar

Hatte das Problem gestern auch. Nach Rücksprache mit der Hotline liegt es sehr oft an den Access Points. War bei mir auch so.

Kommentar

Hab noch ein anderes seltsames Problem.
                              Hab 3 Gira G1 mit der aktuellesten Firmware (Trat aber schon bei der V1 auf)
                              Ab und an starten alle G1 Geräte in Schleife neu (Konfiguration wird aktualisiert) wenn jemand anläutet und ich nur an einer Station drangehe.
                              Dann kann(!) es passieren, dass die G1 Stunden später in einer Schleife neu starten.
                              Helfen tut nur ein Kaltstart indem ich ihnen das PoE kurz abdrehe.
                              Hab auch am TKS IP Gateway die aktuellste (sic!) Firmware drauf.

Kennt jemand das Problem?

Kommentar

Habe auch 2 POE Varianten jedoch läuft ein G1 als Client. Beim beiden ist die neuste Firmware drauf und beim TKS IP Gateway
                                Firmware 03.01.09.00. Habe dieses Problem nicht, laufen beide sehr zuverlässig.

Kommentar

Lädt...
                                X