Und Passwort?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira G1
Einklappen
X
-
-
Zitat von Axel Beitrag anzeigenUnd Passwort?
Allerdings kann ich mich auch nicht mehr genau erinerrn, ob ich da was eingestellt habe oder ob das schon immer so war.
Zumindest kann ich den Link sowohl vom PC als auch vom G1 so direkt aufrufen.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDann hast du die anonyme Anzeige unter "Benutzer" aktiviert.
Aber möglich ist das schon. Habe die Kamera schon ein paar Monate und außer den Problemen mit der ise App (wo ise aber noch am Nachbessern ist und mit der 7.25.1.1 Firmware tritt das Problem nicht auf), bin ich sehr zufrieden mit der Kamera...You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Hm, komisch, das war bei mir bei der 7er Version auch schon so wie unten:
Angehängte DateienDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
bei mir funktioniert folgender Link im G1
https://192.168.245.1/axis-cgi/mjpg/...lution=480x360
Ist aber eine Axis M3104
Kommentar
-
ich verwende folgenden Link mit Benutzer und Passwort: http://G1:g1cam@192.168.12.7/axis-cg...ssion=35&fps=5
G1 ist der User und g1cam das Passwort.
Kommentar
-
Martin Gremlica
Hier mal ein Auzug der Beschreibung neue Firmwareversion G1
Wichtige Hinweise:
Der Gira G1 arbeitet wie ein Raumbediengerät. Der zuletzt gewählte Raum bzw. die zuletzt gewählte Funktion wird beibehalten, so das beim nächsten Bedienvorgang an der gleichen Stelle gestartet wird. Ausnahme stellt der Türruf da, der durch den Besucher aktiviert wird. Hier wird die zuvor bediente Funktion beibehalten. Klar, denn der Kunde möchte nicht mit einer leeren Türkommunikationskachel begrüßt werden.
Das scheint aktuell nicht wie beschrieben zu funktionieren das G1 bleibt auf der leeren Türkommunikationskachel stehen und springt nicht zurück.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit bei den Kacheln z.B. für Jalousie und Co. status Information wie Gesperrt, Windalarm usw. an zu zeigten?
Ich finde es immer etwas verwirrend wenn ich meine Jalousien runtermachen möchte und dann feststelle das irgend ein Alarm oder eine Sperre die Steuerung verhindert.
Und ich finde es nicht hilfreich dieses auf einer anderen Status Kachel zu sehen wenn die Information direkt bei der Steuerkachel viel hilfreicher wäre.
Man könnte diese ja dann auch selber ReadOnly schalten und eine Bedienung unterbinden.
Gibt es da was, oder ist das vielleicht was in der Pipeline bei Gira?
Gruß,
Sebastian
Kommentar
-
Habe eben gesehen das es eine Neue Firmware gibt: 2.2.60
Und bevor sich jemand über die neuen Features freut, es heißt wieder alles neu machen. Es gibt kein Upgrade von der vorherigen Version.Angehängte DateienZuletzt geändert von turtle1987; 15.11.2018, 22:12.
Kommentar
-
Jung SV Visu - ist das in der Form nicht ähnlich geschrieben wie RTW Wagen?
Aufgrund eines Zwischenfalls werde ich wohl doch ein G1 an die Stelle setzen an der ich es mal geplant hatte, inzwischen aber Edomi einsetzen wollte. Esszimmer und Küche sind schalterlos geplant und ich denke das ich mit dem G1 schneller an die Stelle ein Display resp. einen ‚Lichtschalter‘ bekomme als mit Edomi.
Kann das jemand in Erfahrung bringen, ob Edomi nun auch auf dem G1 gehen würde? Das wäre genial ...
Kommentar
-
Zitat von turtle1987 Beitrag anzeigenEs gibt kein Upgrade von der vorherigen Version.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar