Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer Liefertermin für das G1: "In Vorbereitung". Heißt das sie bereiten den Liefertermin vor oder sie bereiten da G1 bereits auf die Auslieferung vor?!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Damit sind die Vorbereitungen für einen Stuhlkreis gemeint in dem dann basisdemokratisch über den Sinn des Lebens und eventuelle Releasetermine diskutiert wird.

Kommentar

das steht da schon länger .... das wird schon vorbereitet seit das Management nach der ersten Skizze entschieden hat, dass es das Gerät geben soll.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen IP Router zulegen, der dann später auch mal mit dem G1 über LAN kommunizieren können soll. Wisst ihr ob dafür dann zwingend der Gira IP-Router nötig ist oder könnte ich evtl. auch das MDT IP Interface oder den MDT IP Router verwenden?

Grüße Thomas

Kommentar

Wenn nicht jeder Router geht würde ich das Ding einfach nicht einbauen!

Kommentar

Meines Wissens ist der Gira Router nur für eine Verbindung über WLAN nötig, über LAN sollte auch jeder andere Router funktionieren - allerdings muss es ein Router sein, Interface genügt nicht.

So habe ich es zumindest verstanden. Sicher sagen wird man es wohl erst können, sobald das Ding wirklich verfügbar ist.
              Gruß,
              Matthias

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                Wenn nicht jeder Router geht würde ich das Ding einfach nicht einbauen!
                Jo, Du hast ja auch voll verstanden warum das so ist.

Kommentar

Viele Versprechen ....

Aussage vom Außendienst, "Bitte noch nicht einplanen nähere Info's Ende März oder April"!
                  Auf der Elektrotechnik in DO könnte ich bei Siedle ein neues IPHONE-GW für den Inhomebus sehen! Kostet um 1300,- € Verfügbarkeit Ende Q2 Info ab Ende März auf der Webseite von Siedle.
                  Gruß

Ralf

Kommentar

Moin
                    War gestern auf der ELTEFA

Dieses Jahr soll nichtmehr mit dem G1 gerechnet werden. Mir ist schier der Kaffee aus der Hand gefallen

Stellt euch in die Ecke und schämt euch Gira!

Und das Tolle, die Anderen herstelller immer so, "unser Produkt ist sogar Lieferbar"

man man man

Gruss

Henning
                    Viele Grüße

Henning

Kommentar

Guten Morgen

War gestern ebenfalls auf der eltefa und hab einen GIRA Menschen darauf angesprochen. Man hat der rumgerudert. Irgendwann hab ich zu Ihm gesagt; Klartext bitte. Er hat dann gemeint, dass bei der Entwicklung einige Schwierigkeiten aufgetreten sind und der CHiphersteller abgesprungen sei. Das hat zu massiven Verzögerungen geführt und sie die Entwicklung auch unterschätzt haben. Das Teil wird wohl unter 1000€ angeboten, müsste aus heutiger Sicht aber teurer kalkuliert werden. Um das Teil in den Markt zu bringen, Bedarf es wohl noch intensiver Tests (was löblich ist). Mir wurde Liefertermin Herbst 2015 genannt.

Markus

Kommentar

Das müssen dann aber ganz exotische Chips sein wenn man die nicht in den für das G1 zu erwartenden Stückzahlen problemlos bei den üblichen Grosshändlern kriegen kann.

Das mit den Schwierigkeiten bei der (Software-) Entwicklung wiederum könnte hinkommen. Man wollte da ja unbedingt und mit Gewalt auf ein neues OS was nach sich zog dass man auf der Plattform eben von Grund auf neu entwickeln musste, das Ganze gewürzt mit X externen Softwarebuden die da parallel dran rumbasteln plus inhouse-Entwicker und dummerweise wohl niemanden dem über allem den Hut auf hat und das koordinieren kann.

Ich würde einen Liefertermin in diesem Jahr nicht einplanen. Gegenüber dem Großhandel (und da meine ich nicht eine Niederlassung in Kleinkleckersdorf sondern die DE-Zentrale eines der größten Grosshändler) wurde vor einiger Zeit das G1 von Gira für Q1/2015 avisiert.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen

Ich würde einen Liefertermin in diesem Jahr nicht einplanen. Gegenüber dem Großhandel (und da meine ich nicht eine Niederlassung in Kleinkleckersdorf sondern die DE-Zentrale eines der größten Grosshändler) wurde vor einiger Zeit das G1 von Gira für Q1/2015 avisiert.
                          Hi

Du meinst Q1/2016 oder?

Markus

Kommentar

Na Siedle war da nicht besser, ihr Gateway wird auch schon seit einem Jahr beworben.

Wenigsten funktioniert das Gateway mini schonmal ordentlich.

Kommentar

Termin auf unbestimmt verschoben.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Laut gira sicher Oktober November

Kommentar

Lädt...
                                X