Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Danke für die Vorab-Infos zum G1. Wie sieht es denn mit der konkreten Anzahl an steuerbaren Gerären aus? Ich hätte für das G1 in der offenen Küche Verwendung, dort würde ich 4 Jalousien und 6 Beleuchtungen steuern wollen, zusätzlich die KWL und für 16 Heizkreise die Solltemp einstellen. Würde das hinhauen oder reicht die Anzahl der Objekte nicht aus? Falls einer der Tester bereits Infos dazu hat würde ich mich freuen!
    Gruß,
    Matthias

Kommentar

Doch, dass läßt sich problemlos realisieren.
      My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
      Grüße Olaf Janne

Kommentar

Hallo,

wenn man auf die Gira Website schaut wird damit geworben dass der G1 Sachen kann wie Licht, Szenen, Türkommunikation, Wetter etc. Was mir hierbei fehlt ist sowas wie Multimedia/Musik. Weiss jemand ob man zumindest eigene Seiten definieren kann um mittels KNX (z.B. ISE Connect for Sonos) Musik, Lautstärke, Titel etc regeln zu können.

Kommentar

Das ist letztlich auch nur Schalten und Dimmen. Demzufolge "kann man". Schön ist es aber nicht.Einer meiner Hauptkritikpunkte.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Kein Plugin mehr im ETS5-Zeitalter!

Wobei der G1 auch ohne Einschränkungen in der ETS4 läuft (ab 4.2). Ein Plug-In ist in der Tat nicht vorhanden.

Kommentar

Auf der Gira Seite steht nun beim G1: "Liefertermin PoE-Version: Oktober 2015"

Dann war die letzte Info anscheinend korrekt.

Kommentar

Servus

weiß man jetzt auch schon wieviel Funktionen man nutzen kann?
                gilt noch 5Seiten mit insgesamt 25 Funktionen ?

ab wann kann man mit der Homeserveranbimdung rechnen?

fragen über Fragen

und dann wird es ja irgendwann updates geben! Wie werden die aufs Gerät gebracht? Ich hoffe ja nicht das man das Gerät dann einschicken muss?!

gruss Henning
                Viele Grüße

Henning

Kommentar

Ja, 5 x 25
                  auf Homeserveranbindung würde ich mal generell nicht setzen
                  das Gerät hat ausschließlich Netzwerkanschluss. Updates gehen wie beim Logikmodul über den GPA
                  Gruß Matthias

Kommentar

Was man als wirklich perfekt benennen kann, ist die Anbindung der Qualität der Sprechanlage auf dem G1 da ist überhaupt kein Vergleich gegenüber der Integration von QC bzw. Visu über die Gira TKS Software. Ich war lange nicht mehr von der Sprechanlage von Gira überzeugt, mit dem G1 ist ein ganz großer Sprung nach vorne gelungen...

Kommentar

auf Homeserveranbindung würde ich mal generell nicht setzen
                      das Gerät hat ausschließlich Netzwerkanschluss.
                      Hallo Matthias

Wie ist das zu verstehen? Ich dachte das G1 ist unter anderem auch ein "Bediengerät" wie ein VISU? D.h. zum Beispiel die Wetterdaten des HS oder Kennlinien können nicht angezeigt werden?

Markus

Kommentar

Das Gerät ist ein KNX Tastsensor mit RTR-(Nebenstelle), der darüber hinaus Wetterdaten des Gira-Portals anzeigen kann sowie als Wohnungsstation für die Gira Türkommunikation in Verbindung mit dem TKSIP-GW dienen kann. That's all.
                        Gruß Matthias

Kommentar

O.k. DAfür aber ganz schön teuer.

Kommentar

Das Gerät ist ein KNX Tastsensor mit RTR-(Nebenstelle), der darüber hinaus Wetterdaten des Gira-Portals anzeigen kann sowie als Wohnungsstation für die Gira Türkommunikation in Verbindung mit dem TKSIP-GW dienen kann. That's all.
                            Im ersten Release. Updates / neue Funktionen sind schon in Bearbeitung und lassen nicht wirklich lange auf sich warten.

Kommentar

Zitat von MannFred Beitrag anzeigen
                              Im ersten Release. Updates / neue Funktionen sind schon in Bearbeitung und lassen nicht wirklich lange auf sich warten.
                              Ich halte die nüchterne Info von Matthias für angebracht. Wir sind alle gespannt, was vielleicht noch aus dem Gerät wird. Aktuell würde ich aber bei den Fakten bleiben. Über zukünftige Funktionen kann man sich später noch freuen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lassen sich denn am Bus anliegende Werte (z.B. die einer Wetterstation) nicht visualisieren?
                                Gruß,
                                Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X