Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Empfehlung: Fensterkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, mein Beitrag ging dann zu sehr in Richtung Funkstandard als ich die Taster mit rein genommen habe. Eigentliches Anliegen war, welche Fensterkontakte schöner zu integrieren sind und ob es technische Vorteile bei anderen Standards gegenüber HomeMatic gibt. Reed fällt aus, da das Fenster ja durchaus zugezogen wird. Bei Homematic gibt es diese hier: http://www.elv.de/homematic-funk-fen...kontakt-1.html

Was gibt es im Enocean-Standard?

PS: So - nun wieder Fensterkontaktethread

Kommentar

Homematic ist Bastellösung. Du bist hier im Profiforum ;-)
      Hast Du dir die Hoppe-Griffe schon mal angeschaut? Basieren auf EnOcean.

Kommentar

Die Griffe sehen in der Tat solider aus und ein bissel basteln bleibt ja, wenn ich die Enocean-Anbindung über den Raspi/SH.py mache. Oder auf das Interface von Weinzierl sparen.... Danke sehr!

Kommentar

EibPort mit EnOcean-Schnittstelle halte ich für professionell (obgleich ich sicher kein Fachmann bin auf diesem Gebiet). Raspi wäre für mich höchstens on top, sicher keine Lösung, der ich Sachen wie Zutrittssteuerung und dergleichen anvertrauen würde. Ich persönlich würde mich für die Pflicht (was muss immer funktionieren) niemals auf solche "Spielereien" einlassen...

Kommentar

Sehe ich ähnlich - Kinderzimmertaster wäre egal - aber die Rollladensperre soll zuverlässig laufen. Bekommt man ja im Zweifel gar nicht mit wenn der Raspi abschmiert. Weinzierl BiDi Interface kostet 300€, ABB 235€ - eines der beiden landet dann ggf. unterm Weihnachtsbaum zusammen mit zwei Tastern und einem Fenstersensor.

Hoffe nur ein Interface deckt zwei Stockwerke bei Stahlbetondecken sicher ab. Beim 433Mhz Zentralstaubsauger geht es gerade so...

Kommentar

Mal ne Frage: Diese Hoppe-Griffe empfand ich mit dem aufgesetzten Stück als relativ unschön anzusehen. Aber was sehe ich da jetzt auf deren Webseite? Dieses Bild:
              http://www.hoppe.com/medias/sys_mast...adergrafik.jpg

Wo gibt es die Griffe in dieser Optik? Oder ist das ein Fake?
              Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
              Amazon: KNXnet/IP Router
              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

das ist (m.W.) kein Fake, die gibts doch schon lange in dieser oder ähnlicher Optik!?

Hast Du die Version im Sinn, wo das nach untern noch etwas flacher verlängert war?

Nachtrag:

Nee, hast Recht! Die sind eigentlich alle noch mit dem langen Teil nach unten! Hatte ich falsch im Sinn! Das muss dann wohl wirklich eine Neuentwicklung sein. (oder ein Fake....)
                Zuletzt geändert von Uwe!; 17.11.2015, 10:43.
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ja, ich meinte die mit dem langen Teil nach unten und dem Aufsatz. Hier sehen alle so aus: http://www.idealo.de/preisvergleich/...stergriff.html
                  , KNXnet/IP Interface

Kommentar

höhö, den suche ich auch schon länger.. also den Hübschen, aber lande immer bei den "langen". Ich denke das ist ein "Mockup" wie der Design-Dipl-Ing es haben wollte und der Technik-Dpl.-Ing. so "nö, geht net!"
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also das hier kam heute von EnOcean
                      https://www.enocean.com/fileadmin/re.../index.html#40
                      und oben rechts ist der "hübsche" Griff zu sehen. Vielleicht ist das wirklich ein neues Modell?

Kommentar

Na dann warten wir, was auf Gast Schreibtisch liegt, weil vorher gibts da nix!

Kommentar

das ist dein neuer Freund, Roman, stimmt's?
                          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                            das ist dein neuer Freund, Roman, stimmt's?
                            Dickster Busenkumpel ever! und seinen Schreibtisch solltest du erstmal sehen!!!!

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
                              Also das hier kam heute von EnOcean
                              https://www.enocean.com/fileadmin/re.../index.html#40
                              und oben rechts ist der "hübsche" Griff zu sehen. Vielleicht ist das wirklich ein neues Modell?
                              So lange nichts von einem neuen Design im Text erwähnt wird, glaube ich ehrlich gesagt immer noch eher an eine Mockup-Vera****e Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
                              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

ich befürchte Du hast Recht!

Kommentar

Lädt...
                                X