Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Empfehlung: Fensterkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das sind aber ganz schöne Klumpen, finde die anderen wesentlich dezenter, wenn auch sie um einiges Länger sind.
    Wenn Hoppe sie Passend zum Griff in einer abgerundeten Versin an den Ecken und Kanten liefern würde, kämen sie nicht so wuchtig rüber.

Kommentar

Beim Auspacken hab ich mich auch über die Größe gewundert. Im Anbau wirkt es aber stimmig. Kann später noch ein Bild machen

Kommentar

Bucky2k Ja, bitte mach das. Und vielleicht kannst du gleich auch die Reichweite austesten.

Kommentar

Reichweite ist ja sehr subjektiv bzw. von vielen Parametern abhängig. Neubau mit Stahlbetondecken aber offenem Treppenhaus. Aktuell Raspi mit EnoceanPI im Büro, ca. 9m Luftlinie bis zum Hoppe Fenstergriff läuft stabil. Enocean-Taster im Obergeschoss schräg über dem Büro, Luftlinie keine 5m durch Stahlbeton ist bereits unzuverlässig, nicht jedes Telegramm kommt durch.

Bild:
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Oh, ein bischen eckig...
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
              Voltus wird sie sicher anbieten, sobald verfügbar und Interesse besteht.
              Heute meinen Innendienstler vergewaltigt.. hm stimmt nicht.. seine Vertretung. Wird es nicht geben! Also werde ich zu Obi tingeln.. der nächste, der den ollen Griff hat, ist in Neumarkt.. uaaaaaaaa

Stimmt nicht.. liegt auch in Nürnberg herum, wird nur nicht auf der Homepage angezeigt.. also werde ich die Tage mal hinfahren und mir einen holen.
              Zuletzt geändert von BadSmiley; 17.02.2016, 15:37.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die hier von Soda kennt ihr, oder? Sind aber mit Baterien. Knaufe gibts auch...
                (wurden aber mglw. bereits erwähnt, hab nicht nochmal alles durchgelesen)

Kommentar

ja kenne ich, aber wo kauft man die?

Kommentar

Noch gar nicht, hier im L-Forum war jemand direkt bei Soda (Nachbarort) und hat nachgefragt. Lt. Buschfunk wenige Wochen, ich schätze mal LnB...

Kommentar

Dann geh ich so oder so zu obi

Kommentar

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
                        Noch gar nicht, hier im L-Forum war jemand direkt bei Soda (Nachbarort) und hat nachgefragt. Lt. Buschfunk wenige Wochen, ich schätze mal LnB...

Diese wenigen Wochen heißt es aber schon seit ein paar Monaten. Ich glaube ich habe das erste mal im Oktober bei denen angefragt. Preise (nicht mal eine Richtung) wollen die auch nicht nennen. Sehen im Gegensatz zu den Hoppe aber natürlich richtig schick aus.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Grrr, entweder bin ich zu blöd, oder die Obi Homepage findet nix, das ist ja nervig.
                          Ob man die Hoppe auch im Hornbach (Tiefpreisgarantie) auf Bestellung bekommt?
                          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                          Amazon: KNXnet/IP Router
                          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hey,

hat schon jemand die SODA Griffe irgendwo zum kaufen gefunden??

Edit:
                            http://shop.mein-cleveres-haus.de/in...roller=product
                            Zuletzt geändert von Steven123; 17.05.2016, 08:27. Grund: Ein Shop gefunden

Kommentar

naja... man kann sie auf der Seite vorbestellen. und die Auslieferung hätte Ende Januar starten sollen...

Kommentar

Guten Abend,

lese hier schon einige Zeit mit und stehe auch vor der Entscheidung, meine Fenster mit Reed-Kontakten auszustatten.
                                Spricht etwas gegen 0815 Reed-Kontakte und diese an eine Tasterschnittstelle zb. MDT BE-02001.01 anzuschließen? Sollte doch eine günstige Alternative darstellen, oder übersehe ich etwas?

Viele Grüße,
                                Manu

Kommentar

Lädt...
                                X