Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das sind aber ganz schöne Klumpen, finde die anderen wesentlich dezenter, wenn auch sie um einiges Länger sind.
Wenn Hoppe sie Passend zum Griff in einer abgerundeten Versin an den Ecken und Kanten liefern würde, kämen sie nicht so wuchtig rüber.
Reichweite ist ja sehr subjektiv bzw. von vielen Parametern abhängig. Neubau mit Stahlbetondecken aber offenem Treppenhaus. Aktuell Raspi mit EnoceanPI im Büro, ca. 9m Luftlinie bis zum Hoppe Fenstergriff läuft stabil. Enocean-Taster im Obergeschoss schräg über dem Büro, Luftlinie keine 5m durch Stahlbeton ist bereits unzuverlässig, nicht jedes Telegramm kommt durch.
Bild:
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Voltus wird sie sicher anbieten, sobald verfügbar und Interesse besteht.
Heute meinen Innendienstler vergewaltigt.. hm stimmt nicht.. seine Vertretung. Wird es nicht geben! Also werde ich zu Obi tingeln.. der nächste, der den ollen Griff hat, ist in Neumarkt.. uaaaaaaaa
Stimmt nicht.. liegt auch in Nürnberg herum, wird nur nicht auf der Homepage angezeigt.. also werde ich die Tage mal hinfahren und mir einen holen.
Zuletzt geändert von BadSmiley; 17.02.2016, 15:37.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Die hier von Soda kennt ihr, oder? Sind aber mit Baterien. Knaufe gibts auch...
(wurden aber mglw. bereits erwähnt, hab nicht nochmal alles durchgelesen)
Noch gar nicht, hier im L-Forum war jemand direkt bei Soda (Nachbarort) und hat nachgefragt. Lt. Buschfunk wenige Wochen, ich schätze mal LnB...
Diese wenigen Wochen heißt es aber schon seit ein paar Monaten. Ich glaube ich habe das erste mal im Oktober bei denen angefragt. Preise (nicht mal eine Richtung) wollen die auch nicht nennen. Sehen im Gegensatz zu den Hoppe aber natürlich richtig schick aus.
lese hier schon einige Zeit mit und stehe auch vor der Entscheidung, meine Fenster mit Reed-Kontakten auszustatten.
Spricht etwas gegen 0815 Reed-Kontakte und diese an eine Tasterschnittstelle zb. MDT BE-02001.01 anzuschließen? Sollte doch eine günstige Alternative darstellen, oder übersehe ich etwas?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar