Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habib
    antwortet
    Hm... also ich habe vorort die iPhones meiner Familie eingerichtet. Was mir jetzt aber gerade kommt, dass die evtl. meinen dass das "iPad" was immer da ist quasi eine Bridge bildet. Entweder waren wir immer alle Vorort oder keiner... ich werds mal mit dem iPhone meiner Frau probieren... wenn Sie dort im WLAN ist und ich mein WLAN ausschalte, dann müsste ich demnach ja Zugriff haben... muss ich heute unbedingt mal tun....

Einen Kommentar schreiben:

• coliflower
    antwortet
    Ich habe noch die IOS9 drauf ... Zur 10er kann ich derzeit nichts beitragen - sorry.
    Hast du es mit einem zweiten IOS (iPAD oder ...) auf der Baustelle versucht - wie im zweiten Bild erwähnt wird ?

• Habib
    antwortet
    Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Bei Problemen mit Zugriff von Außen (via Apple TV) - falls noch nicht bekannt:
    https://support.apple.com/de-de/HT204893
    Hi coliflower,

ich hab jetzt extra mal einen Monitor mit auf die Baustelle geschleppt um die ATV3 die ich hab gem. Support Dok. ab- und anzumelden. Hat bei mir leider keinen Effekt. Im Wlan funzt alles einwandfrei, nur extern geht nix.
    Ich setze allerdings die ios10 Public Beta 4 ein (die von heute morgen) und auf dem ATV3 noch "nur" die 8.4.1 offz. Release. Mir ist aufgefallen, dass glaube ich seit der Public 4, der Dialog im iPhone auch nur noch konkret von einer ATV4 spricht, wohingegen das Support Dok. noch von entweder 3. o. 4. Gen. erwähnt. Siehe Screenshots:

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

• christian7
    antwortet

Hat den sonst keiner das Problem das Siri die meisten Befehle nicht mehr erkennt und nur noch antwortet
    "Deckenlicht" bereitet mir ein wenig Probleme. Versuche es bitte mit Umformulieren"

• MrWichtig
    antwortet
    Zitat von snowdd Beitrag anzeigen

Kann ich leider bestätigen. Die Ansprache über den Raum geht noch ohne Probleme (Schalte das Licht im Flur an). Wenn der Service "Garderobe" heißt, führt "Schalte Garderobe ein" zu dem erwähnten "Garderobe" bereitet mir ein wenig Probleme...

vielleicht will Apple doch weg von den Service-Namen und hin zu den Gerätenamen? Ich höre mich mal bei Homebridge ein wenig um, ob das in anderen Sprachen auch passiert!

Gruß
    Raoul
    ...nicht ganz.....ich habe für jedes Device jetzt einen "Raum" angelegt.......JA...funktioniert jetzt einigermaßen "besser" (sprich die Häufigkeit der Siri Antworten, dass es Probleme bereitet ist weniger), JEDOCH dürfte Siri jetzt "Allergischer" auf gewisse "Namen" reagieren die für die einzelnen Funktionen festgelegt wurden.
    bzw. kann diese nicht zuteilen.

ich glaube, dass es hier jetzt mal warten auf iOS 10 heißt.....da wird sich auch noch einiges tun...vielleicht wird das dann ein wenig stabiler.

• coliflower
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe aber in eve Gruppen definiert.
    DANKE Micha, das wäre eine Möglichkeit wenn es nicht anders geht (der Nachteil ist, dass man alles neu konfigurieren muss, wenn man HomeKit resetet).
    In der config.JSON wäre es "dauerhafter" und App unabhängiger ...

• vento66
    antwortet
    Ja, ich habe aber in eve Gruppen definiert.

• coliflower
    antwortet
    Zum Thema z.B.: "alle Lichter in der Wohnküche ausschalten - hat das jemand schon geschafft ?
    https://github.com/nfarina/homebridg...-of-Terms#room

• coliflower
    antwortet
    Wie habt ihr die Steckdose konfiguriert ?

Die Steckdose hat ja das "Service" = Outlet
    Hier gibt es zwei "Eigenschaften" / Caracteristics für das "Device":
    On und
    OutletInUse

Hat hier das "On" auch "Set" und "Listen ?
    Was genau tut "OutletInUse", wie wäre es zu konfigurieren ?

Ganz lieben Dank vorab !!
    Zuletzt geändert von coliflower; 05.08.2016, 13:21.

• coliflower
    antwortet
    Bei Problemen mit Zugriff von Außen (via Apple TV) - falls noch nicht bekannt:
    https://support.apple.com/de-de/HT204893

• coliflower
    antwortet
    Zitat von snowdd Beitrag anzeigen

eibd sollte auch gehen.
    Ja, geht :-)

• christian7
    antwortet
    Also habe gerade auf iOS 9.3.4 Upgedatet und immer noch des gleich Problem. Kann ja nicht immer im Ganzen Raum des Licht Schalten. Wäre interessant ob es bei mehreren Aufgetreten ist.

• snowdd
    antwortet
    Zitat von christian7 Beitrag anzeigen
    ja die meldeung bekomme ich auch fast immer von Siri zurück.
    "Wandlampe" bereitet mir ein wenig Probleme. Versuche es bitte mit Umformulieren"
    was kann man dagegen machen?
    Kann ich leider bestätigen. Die Ansprache über den Raum geht noch ohne Probleme (Schalte das Licht im Flur an). Wenn der Service "Garderobe" heißt, führt "Schalte Garderobe ein" zu dem erwähnten "Garderobe" bereitet mir ein wenig Probleme...

vielleicht will Apple doch weg von den Service-Namen und hin zu den Gerätenamen? Ich höre mich mal bei Homebridge ein wenig um, ob das in anderen Sprachen auch passiert!

Gruß
    Raoul

• snowdd
    antwortet
    Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Aus den Git ...

NUR knxd oder auch mit eibd ?
    eibd sollte auch gehen.

• christian7
    antwortet
    ja die meldeung bekomme ich auch fast immer von Siri zurück.
    "Wandlampe" bereitet mir ein wenig Probleme. Versuche es bitte mit Umformulieren"
    was kann man dagegen machen?

Lädt...
X