Hi,
ich hab die update-informationen mal aktualisiert (compiliert bei mir gerade noch... sollte aber jetzt stimmen).
@Brick: ich habe "Win32diskimager" zum erstellen verwendet: http://sourceforge.net/projects/win32diskimager/
Gruß
Thorsten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Einklappen
X
-
Habs jetzt noch zwei mal runtergeladen.. scheint nicht zu funktionieren.. jetzt muss ich mal schaun, wo ich ne anderes SD
Karte her bekomm, dann probier ich das noch..
Wenns bei anderen funktioniert, kanns ja nur an mir, bzw. meinem System liegen.
Komisch jedenfalls..
Gruß Martin
Einen Kommentar schreiben:
-
Brick Nein, die img Datei ist ein Festplatten-Abbild inkl. Partitionsinformationen etc. Es gab früher mal von Nero so ein Tool, mit dem man unter Windows Images Minuten konnte, aber das ist so 20 Jahre her... Ob es so was noch gibt weiß ich nicht.
Neu runterladen klingt nach einer guten Idee.
-
snowdd ... keine Ahnung.. hab ne 8GB SDHC Karte verwendet.. die wurde einmal in FAT32 bzw. später mal in NTFS formatiert..
Danach mit dem Programm versucht das Image auf die Karte zu schreiben. Dabei kam es dann zu der Fehlermeldung..
Kurze Frage: Kann man die .img Datei irgendwie anders öffnen ? zb. Winzip, Winrar oder ähnlichem ? den dabei kommt auch
schon die Fehlermeldung, die Datei sei beschädigt..
versuch es jetzt mal mit Edge downzuladen, vielleicht liegt es ja am Firefox .
Gruß Martin
-
Geht bei euch das Image ? ich bekomm immer eine CRC Fehlermeldung wenn ich es mit Win32 Disk Imager aufspielen willZitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigenDank Drego hier der Link zu meinem Raspberry (1) Image:
http://knx.drego.de/downloads/homebridge.img
Passwort für root/pi ist jeweils homebridge
Keine Gewährleistung / kein offizieller Support / Feedback - Weiterentwicklung - Verbesserung im Forum erwünscht :-)
Gruß Martin
-
Ja, der HAP-nodeJS ist nicht aktualisiert worden. Siehe https://knx-user-forum.de/forum/öffe...419#post864419 da ist mir das gleiche passiert, da ich auf meinem raspi die package.json von homebridge von Hand bearbeitet hatte, half auch ein
nicht mehr.Code:npm update
Sofern du aber homebridge komplett neu gezogen hast (inkl. neuer package.json), sollte es das tun.
-
Apropos: meine homebridge (auf dem image) startet ja nicht automatisch.
Kann mir jemand - ad hoc - sagen wie man das am einfachsten automatisiert löst?
Ein komplettes /etc/init.d wollte ich jetzt nicht anlegen ... das geht bestimmt auch einfacher...
Und nochwas: nach einem update (git pull) laufen die Temperatursensoren nicht mehr.
Beim starten kommt ein:
Irgendeinen vorschlag?Code:[KNX] Preparing Services: 1 [KNX] Preparing Service: 0 of type TemperatureSensor [KNX] [Raumtemperatur Wohnzimmer]:TemperatureSensor CurrentTemperature characteristic enabled /usr/src/homebridge/accessories/knxdevice.js:863 myService.getCharacteristic(Characteristic.CurrentTemperature).setProps({ ^ TypeError: undefined is not a function at Object.KNXDevice.getTemperatureSensorService (/usr/src/homebridge/accessories/knxdevice.js:863:68) at Object.KNXDevice.getServices (/usr/src/homebridge/accessories/knxdevice.js:1007:34) at createAccessory (/usr/src/homebridge/app.js:146:36) at /usr/src/homebridge/app.js:132:27 at /usr/src/homebridge/node_modules/HAP-NodeJS/lib/util/once.js:15:19 at Object.KNXPlatform.accessories (/usr/src/homebridge/platforms/KNX.js:58:4) at loadPlatformAccessories (/usr/src/homebridge/app.js:122:20) at loadPlatforms (/usr/src/homebridge/app.js:116:9) at startup (/usr/src/homebridge/app.js:59:27) at Object.<anonymous> (/usr/src/homebridge/app.js:223:1)
Gruß
Thorsten
-
Das ist super!Zitat von snowdd Beitrag anzeigenGestern wurden alle meine Änderungen in homebridge übernommen.
---edit----Zitat von snowdd Beitrag anzeigenVielleicht aktualisiert ThorstenGehrig das Image ja noch einmal? :-)
So geht es wird das alte Image aktualisiert
Code:#zuerst die config sichern cd /usr/src/homebridge cp config.json /root #alles löschen cd /usr/src rm -r /usr/src/homebridge #neu laden git clone https://github.com/nfarina/homebridge.git cd homebridge npm install -g node-gyp npm install cp /root/config.json /usr/src/homebridge
Ich hab auf meinem Raspberry noch eine "echobridge" für die Amazon Echo/Alexa ... und außerdem viel schrott... das gehört erstmal aufgeräumt...
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von ThorstenGehrig; 20.10.2015, 20:07.
-
Hallo @vento66
kannst Du vielleicht ein paar Zeilen davor aus den Startmeldungen posten?
Eine Beispieldatei findest du hier
https://github.com/nfarina/homebridg...le-config.json
Gruß
-
Gibt es dazu ne beispiel Config?
Ich scheitere an einem Temp-Sensor. Eingertragen ist folgendes:
Das Json File ist valide, nur kommt beim Starten der Homebridge immer ein Fehler:Code:{ "accessory_type": "knxdevice", "name": "Aussentemp", "description": "iOS8.4.1 TemperatureSensor type, supports CurrentTemperature", "services": [ { "type": "TemperatureSensor", "name": "Aussen", "CurrentTemperature": { "Listen": ["5/1/1"] } } ] }
TypeError: undefined is not a function
-
Die Anleitung für die Konfiguration (die config.json Datei) mit allen aktuell unterstützten Features findet ihr hier:
https://github.com/nfarina/homebridg...atforms/KNX.md
Das ganze ist natürlich "Work in Progress" und noch nicht allzu komfortabel.
Siri fragt manchmal inzwischen nach, wenn sie was nicht verstanden hat - allerdings nicht immer, so dass die Gefahr das ganze Haus an oder aus zu schalten immer noch da ist...
-
Gestern wurden alle meine Änderungen in homebridge übernommen.
Das ist neu:- Besserer Schutz vor ungültigen Werten: Minimum und Maximum sind für Temperaturen einstellbar und Werte außerhalb werden nicht an HomeKit gesendet. Dadurch "verschwinden" die Geräte seltener (hoffentlich gar nicht mehr) aus Homekit (und damit aus den Apps und Siri)
- Änderungen bei Binärwerten und Prozentwerten: Beim Konfigurieren meines Equipments bin ich häufiger drauf gestoßen, dass HomeKit gerne "an" dort hätte, wo bei mir im Haus "aus" konfiguriert ist: Fensterkontakte zum Beispiel, oder Alarmmeldung des Wasserentkalkers. Ebenso bei Prozentwerten: mein Dachfenster ist bei 100% zu, in HomeKit heißt 100% offen (oder war es genau umgekehrt?, Ihr wisst was ich meine). Die neue Steuerung lässt bei allen DPT1 und DPT5 Werten eine Umkehrung zu: Einfach ein R and die Adressen hängen: 1/3/3R ist das Gegenteil von 1/3/3
Demnächst werde ich mal wieder eine aktuellere Version des knxd bei mir testen, wobei die Version von Juli bei mir bisher stabil produktiv läuft. Aber die Kollegen waren so fleißig, dass ich mir das Werk auf jeden Fall mal anschauen will!
Vielleicht aktualisiert ThorstenGehrig das Image ja noch einmal? :-)
-
Habe homebridge nach bisschen (viel) basteln am Raspi2 mit eibd am laufen. KNX und Sonos ( An und Aus) Steuerung läuft.
Praktisch für Szenen!
-
Frag doch einfach auf github in den Issues bei homebridge. Evtl. gibt es da auch schon etwas zu.