Bin aus dem Urlaub zurück und verspreche das ich die Anleitung weitermache!!! Sorry!
In der Zwischenzeit hat nfarina einen riesigen Pull-request für den HAP-nodeJS reingestellt, der zwar genial ist aber leider meine Arbeit etwas zerstört.
Mein Fork funktioniert noch. Ich habe auch einen (bei mir stabil laufenden - Raspi1B mit Pigator TPUART) Snapshot vom knxd in meinem repository.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Einklappen
X
-
Vielen Dank, es war er eibd hatte übersehen das Port auf das meines HS zu setzen! jetzt start der Server. Leider werden mir noch keine KNX Objekte am iPhone angezeigt habe nur Fan, Garage Door Opener, Light 1, Lock und Thermostat 1 aber nicht den Eintrag aus der standard esf. Blick mich da nicht ganz durch :-) vielleicht habt ihr ja einen Hinweis?
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Läuft der eibd / knxd? Hast Du die knxdOpts.js angepasst?Zitat von moonwalker Beitrag anzeigenHat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache?
-
Mein Rspberry ist gestern angekommen und ich habe ihn auch gleich in Betrieb genommen, nach einigen Problemen habe ich es auch geschafft alles zu intallieren (anfangs hatte ich offenbar die falschen versionen für node und npm) beim starten bekomme ich jedoch leider die Meldung "RangeError: Maximum call stack size exceeded" was natürlich den Server sofort wieder beendet. Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache?
-
Ich habe aktuell https://github.com/nfarina/homebridge im Test. Funktioniert super. In der README verweist der auf Insteon+ als App um die Homekit-Datenbank zu pflegen und die Geräte zu steuern… Finde die App ganz OK. Lässt sich gut bedienen und sieht auch nach was aus…
-
snowdd In der Zwischenzeit habe ich auch Deine Factory verstanden und benutzt - genial. Ich dachte, dass "*_accessories.js" Dateien erzeugt werden... Das OPC Export Beispiel ist über GIT nicht als UTF8 ohne BOM angekommen, darum hat das zunächst nicht geklappt. Da es jetzt funktioniert, werde ich das Ganze demnächst auf eine 24/7 PI auslagern, um auch einen Langzeittest mit mehreren Geräten zu fahren.
- Likes 1
-
Vielen Dank für die Infos. Ich werde mir das mal anschauen und versuchen eine Anleitung zu erstellen.
-
Notizen habe ich keine, aber in Kürze:Zitat von bigblue1735 Beitrag anzeigenHasst du dir Notizen gemacht bei der Installation? Wenn ja wäre es super wenn du die hier mit uns teilen könntest, dann können wir diese verwenden um eine Anleitung zu erstellen.- Node installieren (für den Mac gibt es da ein fertiges Paket)
- Fork von snowdd vom Git auschecken (git clone URL oder ZIP downloaden und entpacken)
- npm install ausführen, um abhängige Pakete nachzuladen (node-eibd, mdns etc.)
- npm rebuild ausführen
- Im accessories Verzeichnis die Optionen für Deinen eibd anpassen (URL und Port)
- Optional node-eibd testen (npm test bzw. ./bin/groupswrite IP PORT GAD 0..1)
- Server mit node Core.js starten
-
Raspberry Pi ist bestellt und ich werde es mal versuchen mit den Informationen die ich sammeln konnte nachzubauen! Ich bin zwar in der Systemtechnik zuhause aber habe mich am Wochenende mal etwas in JS eingelesen ... ist ja eigentlich recht verständlich ;-) ... na mal schaun!
-
Hasst du dir Notizen gemacht bei der Installation? Wenn ja wäre es super wenn du die hier mit uns teilen könntest, dann können wir diese verwenden um eine Anleitung zu erstellen.
-
Cool, habe es testweise mit einer Lampe zum Laufen bekommen. HAP Server auf dem MacBook, der eibd (nicht knxd) läuft auf der Synology.
snowdd Vielen Dank für die Entwicklung bisher! Eventuell würde eine Beispiel Light_accessory.js für eine KNX Lampe noch helfen. Bei den ersten Gehversuchen wollte ich zunächst nur eine Lampe testen bevor ich für alle generiere. Nach dem Schalten stürzt mir auch der Server ab, weil er versucht auf die Rückmelde Adresse zu schreiben. Für heute ist aber Schluss :-)
Ich würde Licht, Rollläden und evtl. die Temperaturen darüber steuern - vermutlich eher über die myTouchHome App. Der Trend geht ja zur Zweit-Visu... :-) Eventuell noch Status-Abfragen "Ist der Alarm eingeschaltet?", "Sind alle Fenster geschlossen?". Zunächst steht aber die Integration in mein Netzwerk an. Ein nodejs Paket für meine Synology gibt es nicht. Eventuell bauen oder doch auf eine separate PI. Ich hoffe der Aufwand lohnt und Apple sperrt uns nicht irgendwann aus.
Viele Grüße,
Patrick
-
Vielleicht kann ich dir bei der Erstellung einer Anleitung helfen? Ich bin daran auch sehr interessiert und werde, wenn ich es schaffe, mir das am WE mal anschauen. Spätestens nächste Woche habe ich dafür Zeit. Dann werde ich mir die .md Filmes mal anschauen. Vielleicht schaffe ich es ja mit denen Files eine lauffähige Installation hinzubekommen.
Ansonsten würde ich mich noch mal bei dir melden, wenn das in Ordnung ist.
-
Mit der Anleitung bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich habe festgestellt dass sich der Zustand des knxd derzeit noch rasch ändert. Ich habe den Stand, mit dem es bei mir auf dem Pi läuft, auf GitHub eingefroren, so dass ich mich in der Anleitung dann darauf beziehen kann.
Gute Nachricht: Apple hat für iOS 9 einen neuen Typ "Window Covering" vorgesehen, so dass man demnächst auch Jalousien sinnvoll steuern können wird.
Was würdet Ihr denn gerne per Siri steuern können? Licht ist klar und auch schon relativ stabil - wobei: wenn Siri den Raum nicht versteht nimmt sie immer die ganze Klasse, sprich alle Lichter.
Jalousien stehen auch auf meiner Liste.
Steckdosen?
Garagentor?
was noch?
für alle die die Anleitungsstubs in meinem Repository gesucht haben: die .md-Dateien sind readme's etc. (md =mark down, Vereinfachung für html-Codierung)