Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Wenn ja, müsste mir nur jemand mit Entwickler Account die Xcode Version zukommen lassen.
Du kannst dich bei Apple ja auch ohne etwas zahlen zu müssen als Entwickler registrieren und XCode runterladen. Was nicht geht als "nicht zahlender" Entwickler, ist die aktuellen Betas laden und Apps veröffentlichen.
Ich habe es gerade ausprobiert, ich bin registriert und komme ohne Probleme in das iOS Dev Center und könnte XCode laden.
Wann ist denn der Stammtisch in Bamberg? Geplant habe ich es bisher nicht, aber wenn es terminlich passt, hätte ich nun zumindest einen triftigen Grund
Hi,
@ctr: ich habe keine Ahnung von Java und dem node-eibd
(ich weiß ich bastle viel... aber oft ohne das ich weiß was ich tue ;-) ).
@2nd Sky: das geht nur mit Siri - nicht mit der App (soweit ich das sehe... war spät gestern...).
Bist du beim Stammtisch im Bamberg dabei? Das mit dem Entwickler-Account krieg ich vielleicht indirekt hin... (bitte per PM oder beim Bier in Bamberg)
@Schwitz: was läuft denn nicht? Hast du überhaupt eine App auf dem iPhone?
Gruß
Thorsten
Nachtrag: man kann auch mit der App schalten - jedes detail (an / aus / dimmen....) - war doch zu spät gestern
Jein. Kompilieren und testen kann man das auch im Simulator (den gibt's auch mit dem kostenlosen account), aber man braucht derzeit noch die Xcode 6.1.1 beta und die kriegt man nur als zahlender Entwickler.
Ah, das klingt doch schon mal gut. Kann der Simulator auch Siri simulieren? Wenn ja, müsste mir nur jemand mit Entwickler Account die Xcode Version zukommen lassen.
Benötige ich für das Kompilieren und ausführen der IOS-App einen kostenpflichtigen Developer-Account? Mein 4s hat einen JB.
Jein. Kompilieren und testen kann man das auch im Simulator (den gibt's auch mit dem kostenlosen account), aber man braucht derzeit noch die Xcode 6.1.1 beta und die kriegt man nur als zahlender Entwickler.
Hat jemand von euch ohnehin schon einen Dev Account und kann man da einfach weitere Entwickler/iPhones aufnehmen?
In einen normalen account kann man keine weiteren ENtwickler aufnehmen, das geht nur mit den team/enterprise accounts. Was aber geht, ist zusaetzliche devices in einen account aufzunehmen. Man muesste also quasi den target build ueber den (kostenpflichtigen) account machen und kann dann die Apps an registrierte Geraete (Tester, Entwickler) ohne Appstore verteilen.
Hab mir das node.js Projekt angesehen. Sieht vielversprechend aus und sollte sich mit vertretbarem Aufwand nach Python portieren lassen. Also kann man schon mal von einem smarthome.py Plugin träumen
Der Umweg über das node-eibd Modul wäre mal ein erster Schritt, um das zu Testen. Ich halte das allerdings nicht für praktikabel zum tatsächlichen Einsatz im KNX Umfeld, da das Ganze rein über groupswrite/read wenig komfortabel ist und man dann seine komplette Installation ein weiteres mal irgendwo konfigurieren muss. Daher wäre die Integration in bestehende Systeme wie openHAB oder sh.py wünschenswert.
Für sh.py würde ich mich da ran setzen, was mich allerdings abschreckt, ist der Apple Dev Account für 100 Öcken im Jahr, nur um das Testen zu können. Hat jemand von euch ohnehin schon einen Dev Account und kann man da einfach weitere Entwickler/iPhones aufnehmen? Wenn die HomeKit API dann mal public ist und erste Apps im Store aufschlagen, könnte das ja wieder obsolete sein. Denn konfigurieren kann man die Devices dann ja mit jeder x-beliebigen App. Sollte es dann keine App geben, könnte man immer noch die Demo App ausbauen und entsprechend als gleichzeitige Visu verwenden. In dem Fall würde sich auch ein Dev Account lohnen und ich würde mir evtl. selber einen zulegen. Aber solange das ganze noch in diesem undefinierten Beta Stadium ist, will ich dafür jetzt nicht unbedingt Geld ausgeben.
Läuft!
Initial hatte ich ein Problem weil ich kein "Home" hinzufügen/speichern konnte - daher auch keine Devices hinzufügen konnte.
Die App braucht man "nur" um die Accessories zu konfigurieren.
Ich kann schon "Licht an/ausschalten", "Tür abschließen/aufschließen".
Jetzt muss ich nur noch wissen wie "node.js" einen befehl in der shell absetzt - um den Eibd (groupswrite) abzusetzen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: