...habe auf "32" mal gestellt und Raspberry auch neu gestartet.
bleibt alles beim gleichen..... :-(
habe heute auch schon 8x neu installiert und konfigurationen ausprobiert......rrrrr ich verzewifle
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Apple - HomeKit - Schnittstelle zur Heimautomation
Einklappen
X
-
Ändere mal die MAC-Adresse in deiner config.json (z.B. letzte Ziffer +1).
Irgendwie mögen es EVE oder HomeKit nicht, wenn sie ein Mal ein Device als ungültig erkannt haben, das dann zukünftig noch zu akzeptieren. Daher: gib dir eine neue ID ;o)
Einen Kommentar schreiben:
-
nachdem ich heute sehr viel ausprobiert habe und umkonfiguriert auf der Homejit Installation, wollte ich das ganze noch einmal NEU und SAUBER aufsetzen.
seitdem bekomme ich aber weder die Verbindung zur Homebridge zusammen (über EVE),
>>> knxd groupsocketlisten starting <<<
Scan this code with your HomeKit App on your iOS device to pair with Homebridge:
┌────────────┐
│ 031-45-154 │
└────────────┘
[6/5/2016, 10:17:13 AM] Homebridge is running on port 51826.
(node) warning: possible EventEmitter memory leak detected. 11 data listeners added. Use emitter.setMaxListeners() to increase limit.
Trace
at Socket.addListener (events.js:239:17)
at Socket.Readable.on (_stream_readable.js:655:33)
at Connection.openTGroup (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-knx/node_modules/eibd/lib/connection.js:144:15)
at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-knx/index.js:475:20)
at emitOne (events.js:82:20)
at Socket.emit (events.js:169:7)
at onwriteError (_stream_writable.js:304:10)
at onwrite (_stream_writable.js:322:5)
at WritableState.onwrite (_stream_writable.js:89:5)
at fireErrorCallbacks (net.js:442:13)
_stream_writable.js:0
(function (exports, require, module, __filename, __dirname) { // A bit simpler than readable streams.
^
RangeError: Maximum call stack size exceeded
at decodeChunk (_stream_writable.js:243:21)
at writeOrBuffer (_stream_writable.js:256:11)
at Socket.Writable.write (_stream_writable.js:207:11)
at Socket.write (net.js:618:40)
at Connection.sendRequest (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-knx/node_modules/eibd/lib/connection.js:189:15)
at Connection.openTGroup (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-knx/node_modules/eibd/lib/connection.js:146:8)
at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-knx/index.js:475:20)
at emitOne (events.js:82:20)
at Socket.emit (events.js:169:7)
at onwriteError (_stream_writable.js:304:10)
pi@raspberrypi:~ $
....noch geht die USB Schnittstelle wieder aktiv (eibd)
pi@raspberrypi:~ $ ps ax|grep eibd
1111 pts/0 S+ 0:00 grep --color=auto eibd
pi@raspberrypi:~ $
das hatte aber bereits funktioniert.
hat jemand eine Ahnung was es da haben kann?
PS: config.json und IOS 9.x Update habe ich gemacht.
-
Das ganze funktioniert auch mit einer IP-Schnittstelle - da ich die aber nicht habe, kann ich dir leider nur bei der USB-Schnittstelle helfen...
-
Das kannst du z.B. mit dem Programm WinSCP machen.
Damit kannst du auf die Dateien (z.B. die config.json) des Raspi zugreifen, sie öffnen und ändern.
Prüfe jede Änderung aber vorher auf http://jsonlint.com ;o)
-
Hi,
ich habe es nun geschafft! :-)
es war eigentlich nur ein Denkfehler meinerseits dabei, nachdem ich die "perfekte" Anleitung von Puki nochmal komplett durchgegangen bin. (INKL: UPDATE des usernames!!!)
das ganze hat bei mir Anfangs nicht funktioniert weil ich das raspberry nicht AUCH mit USB verbunden habe. Schande über mich, aber nachdem ich damit noch keine Berührungspunkte gehabt habe und das Raspberry eigentlich ja auch im LAN hängt bzw. ich einen KNX IP Router habe (Weinzierl) der mit KNX kommuniziert dachte ich "das wird schon funktionieren :-)
Aber ich stelle trotzdem hier jetzt noch die Frage:
Warum muss das Raspberry eigentlich im LAN u. mittels USB verbunden sein?
gibt es auch die Möglichkeit alle nur über LAN laufen zu lassen?
so jetzt begebe ich mich auf die Konfiguration des configs.json um die ersten Sinnvollen Befehle für mein zu Hause zu generieren :-)
ich bedanke mich nochmals für Eure Unterstützung!
die nächste werde ich mit Sicherheit bald benötigen! :-)
lg
Wichtl
-
ok....Imgae habe ich jetzt auf SD Card gespielt.
so wie es aussieht gibt es jetzt aber keine Menüoberfläche mehr, sodass ich über den Dateiexplorer die Änderung bzw. das UPDATE für den Username vornehmen kann in der config.json.
nachdem ich kein raspberry od. besser gesagt linux guru bin die Frage wie ich das über die "Befehlskette" ändern kann?
-
Ok, dann probier ich das einmal... Ich werde berichten :-)
danke Dir!
lg
-
D.h. In eine *.img umbenennen und mit einer der besagten Programme auf sd spielen?!
-
Oh!
ich gestehe, dass ich mir das nicht so recht erklären kann, warum die Datei keine Enddung hat.
Ich gehe aber davon aus, dass du die durch Umbenennen nehmen kannst. Ich gestehe (schäm), ich weiß es nicht mehr genau. Aber du kannst ja nichts kaputt machen ;o)
-
ja, das hätte ich eigentlich auch schon so verstanden!
aber das IMAGE ist ja auche eine *.img Datei wenn man es auf die SD Card mit Win32 Disk Manager od. mit Roadkil's disk Image audf die SD Card spielen möchte.
wenn man Dein Image aber downloaded ist das eine*.rar Datei bzw. wenn man entpackt dann eine Datei ohne "Endung". (z.b.: *.img)
muss ich die Datei extra dann noch umbenennen?
lg
-
Das Image ist ein komplett lauffähiges System auf dem Raspi 2B - mit allem drum und dran, aber es muss unbedingt sofort upgedatet werden (siehe mein Edit in der Anleitung).
Allgemein zu SD-Karten-Images: https://linuxundich.de/raspberry-pi/...-installieren/
Ich habe diese Tools verwendet:
https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/
http://www.roadkil.net/program.php?ProgramID=12
Grüße
-
Hi Puki,
so weit war/bin ich noch nicht....war gerade erst beim Download....Aber Dein Update habe ich schon gelesen u. werde ich ausprobieren! :-) THX!
ich wollte eigentlich nur vorab mal fragen, dass ich mich schon auf alles vorbereiten kann.
Dein Image habe ich downgeloaded.......verzeiht mir jetzt die evtl. blöde Frage, aber wie bekomme ich das Image auf die SD Card? mit dem WinDisk Manager kann ich nur *.img files auf die SD Card kopieren, wie z.B.: das Betriebssystem Jessi?!
ist in dem Image auch das Betriebssystem schon dabei od. nur die komplette Homekit INstallation (Aviha, Homebridge, eibd)?
lg
-
Hallo,
ich habe leider z. Zt. meinen Raspi als Kodi im Einsatz und bin in der nächsten Zeit nicht zu Hause.
Vielleicht kann dir ein anderer HomeKit-Spezi helfen?
Aber so weit ich mich erinnere, müsste das Image eigentlich lauffähig sein. Hast du upgedatet, wie ich ergänzt habe?
Grüße
Puki