Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos HTML Befehl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein ich weiß, aber das sind nun mal die Regeln.

Ich kann dir aber gerne bei der Steuerung über PHP helfen in Verbindung mit dem Homeserver.

Gruß

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen
      Nein ich weiß, aber das sind nun mal die Regeln.

Ich kann dir aber gerne bei der Steuerung über PHP helfen in Verbindung mit dem Homeserver.

Gruß

HS ist vorhanden u. auch bereits d. ersten Erfahrungen gemacht. Mit PHP habe ich jedoch keinen blassen Schimmer.
      Brauch ich da zusätzlich noch einen Server?

mfg

Kommentar

ich steuere mein sonos-system via php über einen raspberry pi.ist ziemlich einfach auch für unerfahrene

Kommentar

geht das ganze auch ohne zusätzliche hardware?
          vorhanden ist ein gira hs u. ein NAS, auf der auch ein WEBserver eingerichtet werden kann (wenn's hilft)

Kommentar

ja du kannst sicher auch auf deinem nas das php skript ausführen

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
              ja du kannst sicher auch auf deinem nas das php skript ausführen
              Das wäre ja supet, dann bräuchte ich nur mehr eine step by step anleitung

Kommentar

Schau mal hier: https://github.com/ThomasTr/sonos

wenn du nicht zurecht kommst melde dich.

gruß

Kommentar

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
                  Das wäre ja supet, dann bräuchte ich nur mehr eine step by step anleitung
                  Mir geht es leider genau so. Wollte die PHP Scripte per HTML Code in meiner domovea ausführen aber ich verstehe das mit dem PHP auch nicht wirklich. Bin in der Hinsicht auch ein Anfänger und habe keine Ahnung ob ich noch eine Hardware benötige.
                  Ich selbst hatte es über den NAS meiner FritzBox versucht. Leider hat mir die Anleitung im IP Symcom oder jene bei github nicht weiter geholfen..."Schäm"

Kommentar

du brauchst eine hardware auf der ein php-server läuft.
                    meines wissens läuft auf der fritzbox nur mit freetz ein php-server.
                    wie gesagt bei läuft dafür ein raspberry pi. dieser hat auch noch die aufgaben als squeezebox für sprachansagen und diverse php-skripts für die steuerung von samsung-tv, dreambox usw

Kommentar

Ihr habt doch schon die halbe Miete gehabt, oder?

Wenn ihr in der Lage seid einen Befehl über den Browser zu senden, der eure SONOS Boxen steuert, dann ist der letzte Schritt doch nur noch Gruppenadressen zu erstellen, auf die der Homeserver reagiert und die URL aufruft.

Ich hab zwar keinen Homeserver, sondern eine selbst programmierte Lösung, aber da gehts genau so:
                      Taster sendet 1/2/3, Server empfängt 1/2/3 und startet Radio auf Sonos Box 1.

Das kann doch der HS sicher auch...

Kommentar

Ja der HS kann dies auch, wenn die Steuerung mittels Browser funktioniert sind im HS nur noch entsprechend die Webabfragen einzurichten. Ist eigentlich relativ einfach.

Gruß

Kommentar

Hab nun mal auf meiner NAS geschaut, da kann ich einen WebServer einrichten u. da steht auch was v. PHP
                          Vielleicht könnt ihr mir bisschen helfen, was ich da nun genau machen muss.

Gruß
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Du musst eigentlich nur den Webserver aktivieren und die Konfigurationsdatei für php (php.ini) hochladen. Dann den PHP Server aus dem Browser testen fertig.

Kommentar

Ich blicks leider immer noch nicht. Wo finde ich denn die PHP.ini? Muss ich diese nur auf den NAS legen und dann kann ich die Scripte per Browser aufrufen?

Kommentar

Marc83
                                was hast du für ein NAS???

@SpeedyBlade
                                Du hast ja ein Buffalo so wie es aussieht, hast du den Server mal aktiviert??

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X