Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver 4.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ob das mit der 4.2 App heuer überhaupt noch was wird...

Kommentar

Gira ist bekannt dafür etwas auf Weihnachten oder Ostern zu legen. Daher, die Hoffnung bleibt :-)

Kommentar

Definitiv nicht. Selbst Ostern halte ich für optimistisch.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Markus,

Danke für die Info, kannst du uns vl. sagen warum es zu solchen Verzögerungen kommt? Von Außen betrachtet ist es doch ein eher banales Update...

Die Hoffnung stirbt zuletzt - kein Wunder, da sie von Illusionen gut gepflegt wird. (Michael Rumpf)

Kommentar

Es ist ja inzwischen offiziell - ich verrate da keine Geheimnisse:

Wegen der verschiedenen Verzögerungen bei einigen angekündigten Produkten wie beim G1, der Türko 106, Deckenmelder usw. musste der verantwortliche Geschäftsführer gehen.

Man bündelt jetzt die vorhandene Manpower, um sukzessive die wichtigsten Projekte auf die Reihe zu bekommen. Die HS-App bzw. der HS überhaupt hat da höchst untergeordnete Priorität.
            Gruß Matthias

Kommentar

Hallo,

Verstanden, nichtsdestotrotz Danke für das Update.

Kommentar

ElektroWirtschaft ? News - ElektroWirtschaft
                Gruß Matthias

Kommentar

Klar man sieht seine eigenen Präferenzen immer mit der höchsten Prio, aber
                  das der HS doch zumindest im unteren drittel liegt erstaunt mich doch sehr.

Ist nicht der HS das Produkt das die ganzen KNX Komponenten zusammen hält und quasi die Krone der Automation und der Vernetzung ?

Ist KNX nicht das Paradepferd mit dem sich Gira von den anderen "Schalterprogramm Elektrikern" unterscheidet ?

Ich hätte gehofft, das Girl gerade dort seine Energie reinlegt und der "Rest" quasi schmückendes Beiwerk ist das nach und nach aussenrum wächst.

(Manchmal wünsche ich mir, diese Welt besser zu verstehen).

traurige Grüße,
                  Mac.
                  Think Different

Kommentar

Guten Morgen und frohe Ostern zusammen!
                    Ich habe nun endlich mal Zeit gefunden mich mit dem HS und dem QuadClient zu beschäftigen und musste sehr verwundert feststellen, dass es immer noch keinen 4.2er Client für IOS gibt...

Ich habe nun das Problem dass die App (4.1.2) nicht mit dem Homeserver auf 4.2 mag. Ich sehe zwar die einzelnen Funktionen, sie reagieren aber nicht.

Hat da jemand eine Lösung für? Oder muss ich ein Downgrade auf 4.1 machen?

P.S. Auf meinen Android Devices klappts übrigens trotz 4.1er Client wunderbar...

Danke und Gruß,
                    Dennis
                    Zuletzt geändert von Fusion; 03.04.2015, 10:52.

Kommentar

Moin Dennis,

was klappt denn nicht? Der Colorpicker z.B. Kann nicht funktionieren.

Mach bitte als erstes Mal ein Update der Gira App von 4.1.2 auf 4.1.4 und Berichte.

Viele Grüße
                      Nils

Kommentar

Hallo Marino,

sorry, dass war natürlich ein Tippfehler. Die App ist bereits auf 4.1.4.

Mir fehlen auf der Menü-Seite ca. 70% der Symbole. Gehe ich dann z.B. in einen Raum rein sehe ich zwar alle Funktionen die ich definiert habe (z.B. "Licht" oder "Heizung") allerdings fehlen hier dann 100% der Symbole. Ich sehe also keine "+" oder "+" Symbole, kein "AN" oder "AUS", keine Eingabemöglichkeit bei numerischen Dimmern. Ich sehe nur den Namen der Funktion und dahinter wo die Symbole sein sollten ist einfach nichts.

Ich kann das auf mehreren IPADs mit aktuellstem IOS so reproduzieren (konkret habe ich bisher nur 2 IPAD minis versucht).

Gruß,
                        Dennis

Kommentar

Dennis. Das Design für iOS Geräte hast du im Experten "QuadClient" aber aktiviert ?
                          Design 5 und 6, wenn ich mich richtig erinnere ...

MfG
                          Matthbot
                          Zuletzt geändert von matthbot; 03.04.2015, 16:07.

Kommentar

Hallo Matthbot,

das war´s! Danke!

Gruß,
                            Dennis

Kommentar

Hallo,

hat schon jemand Neuigkeiten bzgl. Updates?

mfg
                              sepp

Kommentar

Hallo,

Hat schon jemand updates fur App 4.2 oder Homeserver/Experte 4.3 ?
                                Ich warte schon ein Jahr für Push-Notifications und Color Picker.

Roel Broersma

Kommentar

Lädt...
                                X