sondern.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[mmh] iTunes
Einklappen
X
-
Hallo Andree,
ich hoffe ich habe nichts vergessen Teste einfach mal...
Digital
388;;;;;;NOCACHE// Startet in der iTunes-Albumtitel-Liste den Titel
Serial
92;#;<ITUNES><PLAYPLAYLIST=\#></ITUNES>;GETIDTITLE=\*OK;NOCACHE; // Erzeugt Album_Titletiste (alktuelles Album)
Liste
//**** iTunes aktuell gespieltes Album Titel Library ****[LIST=3];
SERIAL=92;DIGITAL=388;\*|;;Gruß
Olli
Kommentar
-
ne kommt leider auch nix.
Was ist mit den Befehlen in Deinem post #118 ?
Die kommen in doch im Ordner Events rein, z.B. mRemote_Remote.csv
[CONFIG];;
TRIGGERIP;INTERNAL;
TRIGGERPORT;OUT;
TRIGGERMODE;ASCII;
MATCHING;FULL
[TRIGGERS];;
|GETALBUM=\*|;<ITUNES><SEARCHALBUM=\#></ITUNES>;ONCHANGE // wirft die Titel-ID's des aktuellen spielenden Album aus
|GETALBUM=\*|;<SYS><SETVAR=akAlbum,\#></SYS> // setzet die Variable für Listenupdate Title
<ITUNES><PLAYPLAYLIST=\*></ITUNES>;<ITUNES><SEARCHTITLE=\#></ITUNES> // liefert die Titel ID des in der Albumtitelliste angewählten Titels
SEARCHALBUM=\*OK;<ITUNES><GETIDTITLE=\#></ITUNES> // wandelt die Titel-ID's wieder in Klartext
<ITUNES>SEARCHTITLE=\*|OK</ITUNES>;<ITUNES><PLAYID=\#></ITUNES> // spielt den Titel des in der Albumliste angewählten Titels
Im GuiDesigner kann man unter den List Properties einen Analog Join setzen. Was sagt der aus ?Gruß Andree Czybulski
Kommentar
-
meudenbach
Das ist Hardcore mmh Code und schaut bei mir wie folgt aus. Allerdings für Playlist Title, Artist, Album und Suchfunktion)
Muss ich das wirklich erklären ????
[DIGITAL];;
501;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 501
502;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 502
503;;;;;;NOCACHE; // reseved for List cashedjoin see sJoin 503
504;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 504
505;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 505
507;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 507
508;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 508
510;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 507
511;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 508
//d1040 MUSIK SUB screen playlist (fills s504)
1140;1;<ITUNES><GETPLAYLIST><GETPLAYLISTCOUNT></ITUNES>;<ITUNES><GETALLPLAYLISTS{%l[PL_LINDEX],[LIST_MAX],%lc,%tAll_NAME_Playlist}></ITUNES>;;;;NOCACHE;
1141;;;;;; //MUSIK SUB screen Artist
1142;1;<ITUNES><GETALBUM></ITUNES>;<ITUNES><GETALLALBUMS></ITUNES>;;;;NOCACHE //MUSIK SUB screen Album
1143;;;;;;NOCACHE //MUSIK SUB screen Title List
[SERIAL];;;
// ***** iTunes Title List *****
// (auto filled by match of {%tAll_ID_Title} and {%tAll_ID_Title} and play selected Title ID from list max. 250 items!***
// s501 **LIST JOIN List 1** matched {%tAll_ID_Title} iTunes title ID (cached) play ID from list
// s502 **LIST JOIN List 1** matched {%tAll_NAME_Title} iTunes Title NAME (viewed) show title names
// s503 matched {%tAll_ID_Title} and triggers {%tAll_NAME_Title} (s502) to translate ID's to Name's
501;#;<ITUNES><PLAYID=\#><PLAY></ITUNES>;%tAll_ID_Title}=\*OK;NOCACHE;
502;#;;%tAll_NAME_Title}=\%|\*OK;NOCHACHE;
503;;;%tAll_ID_Title}=\*OK;NOCACHE;<ITUNES><GETIDT ITLE{%lc,%tAll_NAME_Title}=\#></ITUNES>;
// ***** Play Playlist *****
// *****(Action from Page Flip event (d1140) fills list sl504 fills marker s503 and trigger sl501(ID, hidden) and l502(Names)
// s504 ** LIST JOIN List 3 ** iTunes Playlist
// s505 matched {%tAll_ID_Title} and triggers {%tAll_ID_Title} (s502)
504;#;<ITUNES><PLAYPLAYLIST{%tCurrentPlaylist}=\#> </ITUNES><SYS><SETVAR=ITUNES_PL,\#></SYS>;%tAll_NAME_Playlist}=\%|\*OK;NOCACHE;
505;;;%tCurrentPlaylist}=\*OK;NOCACHE;<ITUNES><GET ALLIDSOFPLAYLIST{%l[TITLE_LINDEX],[LIST_MAX],%tAll_ID_Title}=[ITUNES_PL]></ITUNES><ITUNES><GETPLAYLIST></ITUNES>;
// ***** Search Artist *****
// *****(Action from keyboard event (s507/d507) fills list sl508 fills marker s503 and trigger sl501(ID, hidden) and l502(Names)
// s507 Artist KEYBOARD search event from (d507) fills sl508 with Artist names
// s508 **LIST JOIN List 7** matched Artist names and triggers {%tAll_ID_Title} (s501/s503)
507;#;<ITUNES><GETALLARTISTS{%lf\#,%l[ARTIST_LINDEX],[LIST_MAX],%lc,%tAll_NAME_Artist}></ITUNES>;;NOCACHE;
508;#;<ITUNES><SEARCHARTIST{%l[TITLE_LINDEX],[LIST_MAX],%tAll_ID_Title}=\#></ITUNES>;%tAll_NAME_Artist}=\%|\*OK;NOCACHE;
// ***** Search Album *****
// *****(Action from keyboard event s(s509/d509) fills list sl510 fills marker s503 and trigger sl501(ID, hidden) and l502(Names)
// s509 Album KEYBOARD search event from (d509) fills sl510 with Artist names
// s510 **LIST JOIN*5* matched Artist names and triggers {%tAll_ID_Title} (s501/s503)
509;#;<ITUNES><GETALLALBUMS{%lf\#,%l[ALBUM_LINDEX],[LIST_MAX],%lc,%tAll_NAME_Album}></ITUNES>;;NOCACHE;
510;#;<ITUNES><SEARCHALBUM{%tAll_ID_Title}=\#></ITUNES>;%tAll_NAME_Album}=\%|\*OK;NOCACHE;
[LIST=1]; // iTunes Title LIST selection
SERIAL=501;DIGITAL=501;\*|;; // iTunes Title ID selection
SERIAL=502;;\*| // iTunes Title NAMES selection
[LIST=3]; // iTunes Playlist LIST selection
SERIAL=504;DIGITAL=504;\*|;; // iTunes Playlist TITLE selection
[LIST=5]; // iTunes Album List selection
SERIAL=510;DIGITAL=510;\*|;;
[LIST=7]; // iTunes Artist List selection
SERIAL=508;DIGITAL=508;\*|;;
Kommentar
-
Hallo Andree,
nee haste falsch verstanden oder ich nicht richtig dargestellt.
3 x Event also 3 x .csv.Datei anlegen
Event 1
[CONFIG];;
TRIGGERIP;INTERNAL;
TRIGGERPORT; BROADCAST;
TRIGGERMODE;ASCII;
MATCHING;FULL;
|GETALBUM=\*|;<ITUNES><SEARCHALBUM=\#></ITUNES>;ONCHANGE // wirft die Titel-ID's des aktuellen spielenden Album aus
|GETALBUM=\*|;<SYS><SETVAR=akAlbum,\#></SYS> // setzet die Variable für Listenupdate Title
Event 2
[CONFIG];;
TRIGGERIP;INTERNAL;
TRIGGERPORT; IN;
TRIGGERMODE;ASCII;
MATCHING;FULL;
<ITUNES><PLAYPLAYLIST=\*></ITUNES>;<ITUNES><SEARCHTITLE=\#></ITUNES> // liefert die Titel ID des in der Albumtitelliste angewählten Titels
Event 3
[CONFIG];;
TRIGGERIP;INTERNAL;
TRIGGERPORT; OUT;
TRIGGERMODE;ASCII;
MATCHING;FULL;
SEARCHALBUM=\*OK;<ITUNES><GETIDTITLE=\#></ITUNES> // wandelt die Titel-ID's wieder in Klartext
<ITUNES>SEARCHTITLE=\*|OK</ITUNES>;<ITUNES><PLAYID=\#></ITUNES> // spielt den Titel des in der Albumliste angewählten Titels
Der Analog Join bezieht sich auf die Liste [LIST=3] (siehe auch Screenshots)
sorry war mir entgangen, gedanklich war ich da schon wieder raus…tüftle gerade an neuen sachen …
[LIST=3];
SERIAL=92;DIGITAL=388;\*|;;
Mike Variante ist mit Sicherheit super optimiert aber Der der das nutzt sollte es auch verstehen
oder?
Mike könnte das ja mal erläutern aber ich denke das ist abendfüllend.
.Gruß
Olli
Kommentar
-
Hallo Andree,
nein einen Befehl brauchs da nicht, weil sich die Liste ja auf das spielende Album bezieht
und wenn „iTunes playing“ generiert mmh automatisch |GETALBUM=X auf den BC und das
BC Event 1 hört ja auf |GETALBUM=\*| dann sollten die Events nacheinander automatisch ausgeführt werden…..
Schau mal auf den LOG Monitor ob die Events auch ausgeführt werden , vielleicht hat sich da wie auch
bei mir so oft der Tippteufel eingeschlichen.
Viel GlückGruß
Olli
Kommentar
-
Zitat von meudenbach Beitrag anzeigenMuss ich das wirklich erklären ????
Ein Screenshot von der GUI mit den Joins wäre auch hilfreich.Gruß Andree Czybulski
Kommentar
-
Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen[LIST=1]; // iTunes Title LIST selection
SERIAL=501;DIGITAL=501;\*|;; // iTunes Title ID selection
SERIAL=502;;\*| // iTunes Title NAMES selection
[LIST=3]; // iTunes Playlist LIST selection
SERIAL=504;DIGITAL=504;\*|;; // iTunes Playlist TITLE selection
[LIST=5]; // iTunes Album List selection
SERIAL=510;DIGITAL=510;\*|;;
[LIST=7]; // iTunes Artist List selection
SERIAL=508;DIGITAL=508;\*|;;Gruß Andree Czybulski
Kommentar