Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] iTunes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sondern.....
    Gruß

Olli

Kommentar

Hallo Andree,

ich hoffe ich habe nichts vergessen Teste einfach mal...

Digital
      388;;;;;;NOCACHE// Startet in der iTunes-Albumtitel-Liste den Titel

Serial
      92;#;<ITUNES><PLAYPLAYLIST=\#></ITUNES>;GETIDTITLE=\*OK;NOCACHE; // Erzeugt Album_Titletiste (alktuelles Album)

Liste
      //**** iTunes aktuell gespieltes Album Titel Library ****[LIST=3];
      SERIAL=92;DIGITAL=388;\*|;;
      Gruß

Olli

Kommentar

also irgendwie ist heut der Tippteufel drin

so muss das natürlich...
        [LIST=3];
        Gruß

Olli

Kommentar

das hatte ich schon bei mir geändert gehabt.
          Leider füllt er die Liste aber nicht.
          Im CF habe ich unter SerialJoin die 92 eingetragen, beim Play die 388.
          Was ist mit dem AnalogJoin ?
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

das hört sich richtig an

einen Analogjoin brauchs da nicht....
            hmm..
            kommen die events den im LOG Monitor
            Gruß

Olli

Kommentar

ne kommt leider auch nix.
              Was ist mit den Befehlen in Deinem post #118 ?
              Die kommen in doch im Ordner Events rein, z.B. mRemote_Remote.csv

[CONFIG];;
              TRIGGERIP;INTERNAL;
              TRIGGERPORT;OUT;
              TRIGGERMODE;ASCII;
              MATCHING;FULL

[TRIGGERS];;

|GETALBUM=\*|;<ITUNES><SEARCHALBUM=\#></ITUNES>;ONCHANGE // wirft die Titel-ID's des aktuellen spielenden Album aus
              |GETALBUM=\*|;<SYS><SETVAR=akAlbum,\#></SYS> // setzet die Variable für Listenupdate Title
              <ITUNES><PLAYPLAYLIST=\*></ITUNES>;<ITUNES><SEARCHTITLE=\#></ITUNES> // liefert die Titel ID des in der Albumtitelliste angewählten Titels
              SEARCHALBUM=\*OK;<ITUNES><GETIDTITLE=\#></ITUNES> // wandelt die Titel-ID's wieder in Klartext
              <ITUNES>SEARCHTITLE=\*|OK</ITUNES>;<ITUNES><PLAYID=\#></ITUNES> // spielt den Titel des in der Albumliste angewählten Titels

Im GuiDesigner kann man unter den List Properties einen Analog Join setzen. Was sagt der aus ?
              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Das ist Hardcore mmh Code und schaut bei mir wie folgt aus. Allerdings für Playlist Title, Artist, Album und Suchfunktion )

Muss ich das wirklich erklären ????

[DIGITAL];;

501;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 501
                502;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 502
                503;;;;;;NOCACHE; // reseved for List cashedjoin see sJoin 503
                504;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 504
                505;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 505
                507;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 507
                508;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 508
                510;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 507
                511;;;;;;NOCACHE; // reseved for List Masterjoin see sJoin 508

//d1040 MUSIK SUB screen playlist (fills s504)
                1140;1;<ITUNES><GETPLAYLIST><GETPLAYLISTCOUNT></ITUNES>;<ITUNES><GETALLPLAYLISTS{%l[PL_LINDEX],[LIST_MAX],%lc,%tAll_NAME_Playlist}></ITUNES>;;;;NOCACHE;
                1141;;;;;; //MUSIK SUB screen Artist
                1142;1;<ITUNES><GETALBUM></ITUNES>;<ITUNES><GETALLALBUMS></ITUNES>;;;;NOCACHE //MUSIK SUB screen Album
                1143;;;;;;NOCACHE //MUSIK SUB screen Title List

[SERIAL];;;

// ***** iTunes Title List *****
                // (auto filled by match of {%tAll_ID_Title} and {%tAll_ID_Title} and play selected Title ID from list max. 250 items!***

// s501 **LIST JOIN List 1** matched {%tAll_ID_Title} iTunes title ID (cached) play ID from list
                // s502 **LIST JOIN List 1** matched {%tAll_NAME_Title} iTunes Title NAME (viewed) show title names
                // s503 matched {%tAll_ID_Title} and triggers {%tAll_NAME_Title} (s502) to translate ID's to Name's

501;#;<ITUNES><PLAYID=\#><PLAY></ITUNES>;%tAll_ID_Title}=\*OK;NOCACHE;
                502;#;;%tAll_NAME_Title}=\%|\*OK;NOCHACHE;
                503;;;%tAll_ID_Title}=\*OK;NOCACHE;<ITUNES><GETIDT ITLE{%lc,%tAll_NAME_Title}=\#></ITUNES>;

// ***** Play Playlist *****
                // *****(Action from Page Flip event (d1140) fills list sl504 fills marker s503 and trigger sl501(ID, hidden) and l502(Names)

// s504 ** LIST JOIN List 3 ** iTunes Playlist
                // s505 matched {%tAll_ID_Title} and triggers {%tAll_ID_Title} (s502)

504;#;<ITUNES><PLAYPLAYLIST{%tCurrentPlaylist}=\#> </ITUNES><SYS><SETVAR=ITUNES_PL,\#></SYS>;%tAll_NAME_Playlist}=\%|\*OK;NOCACHE;
                505;;;%tCurrentPlaylist}=\*OK;NOCACHE;<ITUNES><GET ALLIDSOFPLAYLIST{%l[TITLE_LINDEX],[LIST_MAX],%tAll_ID_Title}=[ITUNES_PL]></ITUNES><ITUNES><GETPLAYLIST></ITUNES>;

// ***** Search Artist *****
                // *****(Action from keyboard event (s507/d507) fills list sl508 fills marker s503 and trigger sl501(ID, hidden) and l502(Names)

// s507 Artist KEYBOARD search event from (d507) fills sl508 with Artist names
                // s508 **LIST JOIN List 7** matched Artist names and triggers {%tAll_ID_Title} (s501/s503)

507;#;<ITUNES><GETALLARTISTS{%lf\#,%l[ARTIST_LINDEX],[LIST_MAX],%lc,%tAll_NAME_Artist}></ITUNES>;;NOCACHE;
                508;#;<ITUNES><SEARCHARTIST{%l[TITLE_LINDEX],[LIST_MAX],%tAll_ID_Title}=\#></ITUNES>;%tAll_NAME_Artist}=\%|\*OK;NOCACHE;

// ***** Search Album *****
                // *****(Action from keyboard event s(s509/d509) fills list sl510 fills marker s503 and trigger sl501(ID, hidden) and l502(Names)

// s509 Album KEYBOARD search event from (d509) fills sl510 with Artist names
                // s510 **LIST JOIN*5* matched Artist names and triggers {%tAll_ID_Title} (s501/s503)

509;#;<ITUNES><GETALLALBUMS{%lf\#,%l[ALBUM_LINDEX],[LIST_MAX],%lc,%tAll_NAME_Album}></ITUNES>;;NOCACHE;
                510;#;<ITUNES><SEARCHALBUM{%tAll_ID_Title}=\#></ITUNES>;%tAll_NAME_Album}=\%|\*OK;NOCACHE;

[LIST=1]; // iTunes Title LIST selection
                SERIAL=501;DIGITAL=501;\*|;; // iTunes Title ID selection
                SERIAL=502;;\*| // iTunes Title NAMES selection
                [LIST=3]; // iTunes Playlist LIST selection
                SERIAL=504;DIGITAL=504;\*|;; // iTunes Playlist TITLE selection
                [LIST=5]; // iTunes Album List selection
                SERIAL=510;DIGITAL=510;\*|;;
                [LIST=7]; // iTunes Artist List selection
                SERIAL=508;DIGITAL=508;\*|;;

Kommentar

Joa, hammer, puuuh....
                  werde ich mir mal reinziehen und berichten...
                  Evtl. ein passender Screenshot parat mit den Joins drin für die Zuordnung ? Muss nix grafisches sein...
                  Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo Andree,

nee haste falsch verstanden oder ich nicht richtig dargestellt.

3 x Event also 3 x .csv.Datei anlegen

Event 1
                    [CONFIG];;
                    TRIGGERIP;INTERNAL;
                    TRIGGERPORT; BROADCAST;
                    TRIGGERMODE;ASCII;
                    MATCHING;FULL;

|GETALBUM=\*|;<ITUNES><SEARCHALBUM=\#></ITUNES>;ONCHANGE // wirft die Titel-ID's des aktuellen spielenden Album aus
                    |GETALBUM=\*|;<SYS><SETVAR=akAlbum,\#></SYS> // setzet die Variable für Listenupdate Title

Event 2
                    [CONFIG];;
                    TRIGGERIP;INTERNAL;
                    TRIGGERPORT; IN;
                    TRIGGERMODE;ASCII;
                    MATCHING;FULL;

<ITUNES><PLAYPLAYLIST=\*></ITUNES>;<ITUNES><SEARCHTITLE=\#></ITUNES> // liefert die Titel ID des in der Albumtitelliste angewählten Titels

Event 3
                    [CONFIG];;
                    TRIGGERIP;INTERNAL;
                    TRIGGERPORT; OUT;
                    TRIGGERMODE;ASCII;
                    MATCHING;FULL;

SEARCHALBUM=\*OK;<ITUNES><GETIDTITLE=\#></ITUNES> // wandelt die Titel-ID's wieder in Klartext
                    <ITUNES>SEARCHTITLE=\*|OK</ITUNES>;<ITUNES><PLAYID=\#></ITUNES> // spielt den Titel des in der Albumliste angewählten Titels

Der Analog Join bezieht sich auf die Liste [LIST=3] (siehe auch Screenshots)
                    sorry war mir entgangen, gedanklich war ich da schon wieder raus…tüftle gerade an neuen sachen …

[LIST=3];

Mike Variante ist mit Sicherheit super optimiert aber Der der das nutzt sollte es auch verstehen

oder?

Mike könnte das ja mal erläutern aber ich denke das ist abendfüllend.

.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß

Olli

Kommentar

und natürlich der Eintrag [TRIGGERS];; bei jedem Event wie von dir bereits
                      beschrieben.
                      Gruß

Olli

Kommentar

mmmh....alles so umgesetzt aber lüpt leider immer noch nicht.
                        Wenn man die Seite mit der Liste aufruft, muss man noch einen Befehl ausführen ?
                        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo Andree,

nein einen Befehl brauchs da nicht, weil sich die Liste ja auf das spielende Album bezieht
                          und wenn „iTunes playing“ generiert mmh automatisch |GETALBUM=X auf den BC und das
                          BC Event 1 hört ja auf |GETALBUM=\*| dann sollten die Events nacheinander automatisch ausgeführt werden…..

Schau mal auf den LOG Monitor ob die Events auch ausgeführt werden , vielleicht hat sich da wie auch
                          bei mir so oft der Tippteufel eingeschlichen.

Viel Glück
                          Gruß

Olli

Kommentar

Ja der Tippteufel war´s...

TRIGGERPORT; IN; -> TRIGGERPORT;IN; (Leerzeichen war bei Dir drin) und ich habe auch zur Vorsicht die Comments mal hinter den Befehlen rausgenommen.
                            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
                              Muss ich das wirklich erklären ????
                              Wie sehen denn die Events dafür aus ?
                              Ein Screenshot von der GUI mit den Joins wäre auch hilfreich.
                              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
                                [LIST=1]; // iTunes Title LIST selection
                                SERIAL=501;DIGITAL=501;\*|;; // iTunes Title ID selection
                                SERIAL=502;;\*| // iTunes Title NAMES selection
                                [LIST=3]; // iTunes Playlist LIST selection
                                SERIAL=504;DIGITAL=504;\*|;; // iTunes Playlist TITLE selection
                                [LIST=5]; // iTunes Album List selection
                                SERIAL=510;DIGITAL=510;\*|;;
                                [LIST=7]; // iTunes Artist List selection
                                SERIAL=508;DIGITAL=508;\*|;;
                                Geht das bei Dir mit den Kommentaren ? Habe mir einen Wolf gesucht, wenn ich die Kommentare wegmache, dann füllt er die Liste !
                                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                                X