Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] eyeTV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So Sascha,

hab meine Holde mal hinterfragt.

Der letzte Absturz war vor ca. 2 Wochen....Kabel1 war eingeschaltet und ohne ein zutun, oder umschalten, kam einfach der Bluescreen.
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

So...heute hats SAT1 erwischt. Bluescreen ohne irgendetwas getan zu haben. Hab gleich mal eine Runde (Ausgänge getauscht) weitergedreht.
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Sehr schön!
        Bisher beide horizontal und sogar auf dem selben Transponder - immer weiter beobachten!
        Gruß

Sascha

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
          Männers....
          zum wiederholten Male steigt eyeTV einfach aus und meldet...

"Dieser Sender ist derzeit nicht verfügbar"

Alle Empfangssignale sind auf 100%.
          Hallo

hab jetzt meinen 1,83 MacMini gegen einen "neuen" Macmini getauscht und ich mußte leider beobachten das obiges Problem auch bei mir wieder auftritt und zwar relativ häufig

der neue Mac ist absolut jungfräulich installiert mit allen Updates aber keine zusätzlichen Spielereien

Das Problem "Sender nicht verfügbar" kommt hauptsächlich wenn man oft zwischen den Sendern zappt, aber ich konnte es noch nicht feststellen wenn man eine Sendung guckt und alles in Frieden läßt.

Den Fehler kann ich allerdings jetzt beheben indem ich eyetv beende und wieder starte dann geht wieder alles, ich muß nicht meine FireDTV Box reseten

LG

Josef
          LG

Josef

Kommentar

Josef,

genau das war mein "altes Problem".
            Warum der 1.83 GHZ anders reagiert als der 2.26 GHZ...finden wir bestimmt noch raus.

Genau derselbe Effekt, wie du ihn beschreibst, ist der Fall.
            Beim 1.83´er hilft nur ein Reset der Box, beim 2.26´er funzt auch nur ein eyeTV-Neustart.

Nun ja, ich bin ja nun am kreiseln der Antennenanschlüsse...und warte derzeit auf den nächsten "GAU".

Ebenso hab ich die Boxen gewechselt...mal den elgato ran, mal den FireDTV.
            Mir scheint der elgato läuft stabiler.

Interessant wäre auch zu wissen Josef, welche Boxen-Firmware du auf dem FireDTV verwendest.
            Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Josef,

Genau derselbe Effekt, wie du ihn beschreibst, ist der Fall. -> das ist ja interressant

Beim 1.83´er hilft nur ein Reset der Box, beim 2.26´er funzt auch nur ein eyeTV-Neustart.
              Interessant wäre auch zu wissen, welche Boxen-Firmware du auf dem FireDTV verwendest.
              Hallo Dundi

Firmware hab ich die neueste drauf 2.4.3

Version von eyetv ist 3.1.1 (4916)

LG

Josef
              Angehängte Dateien
              LG

Josef

Kommentar

Josef,

schade...ich hab die FireDTV S2 HW-Version 1.34.04 mit der FW-Version 1.5.2
                da ich ja über SAT gehe.

Aber dass wir beide die selben Probs haben...ob Kabel oder SAT...dass ist schon in der Tat ---> hochinteressant.
                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Heute hats PRO7 erwischt....einfach so...ohne irgendwelche Schaltvorgänge.
                  Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Hallo

ich bin am verzweifeln jetzt hab ich einen neuen schnellen macmini und kann nicht mehr Fernsehen, es kommt nach unregelmäßigen Zeiten folgender Fehler (siehe Screenshot)

OK Drücken hilft nichts

Fehler lässt sich nur folgendermasen beheben:

1. eyetv benden
                    2. Strom und Firewire von der FIREDTV wegnehmen
                    3. Strom und Firewire wieder ran
                    4. eyetv wieder starten

dann gehts wieder, manchmal 5 Minuten lang, manchmal auch 2 Stunden lang

es ist jetzt übrigens egal ob das Netzteil angeschlossen ist oder nur durch FW versorgt

Firewire Kabel hab ich schon getauscht, MAC hat ja im Gegensatz zum alten eine FW800 Schnittstelle

ich komm nicht dahinter ist das Problem eyetv oder ist es die Box

wie geht´s euch mit dem neuen macmini und eyetv ??

LG

Josef
                    Angehängte Dateien
                    LG

Josef

Kommentar

Josef,

dein Screen betrifft eigentlich das eingesteckte Modul für eine Pay-TV-Karte.

Was hast du denn da drinn stecken?
                      Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

... eine Pay-TV-Karte.

Was hast du denn da drinn stecken?
                        das ist mir schon klar, ich hab da eine Conax 4.0e mit der Smartcard meines Kabelbetreibers
                        mein digitales KabelTV ist vom Provider verschlüsselt daher geht ohne dem CAM bzw. der Smartcard gar nichts
                        mit dem "alten" MAC hats ja funktioniert

hab mich vorher grad wieder mal beschäftigt jetzt gehts bereits 2 Std. ohne Probleme

d.h. wiedermal, das Problem tritt hauptsächlich beim Senderwechsel auf

ich hab auch schon in anderen Foren gestöbert, mit dem Problem bin ich nicht der einzige, aber ich hab noch keine Antwort gefunden

hab auch bereits einen Call bei Elgato und bei Digital-Everywhere laufen

bin mal gespannt

theoretisch könnte auch das CAM oder die Smartcard einen sporadischen Fehler haben das wär allerdings ein sehr blöder Zufall

Lg

Josef
                        LG

Josef

Kommentar

Josef,

aha...bei meiner elgato SAT-Box habe ich im Einschub ein Alphacrypt-Modul
                          stecken, um die Premiere Programme nebst HD zu empfangen.

Anfangs hatte ich genau dieselben von dir beschriebenen Fehlermeldungen.
                          Fehlermeldungen sind es eigentlich nicht, denn er versucht ja die dafür zugehörenden Module zu laden.

Bei mir half nur ein neues Firmware-Update für das Alphacrypt-Modul.
                          Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Bei mir half nur ein neues Firmware-Update für das Alphacrypt-Modul.
                            Dundi

ich hab ein Conax weil das billiger (40EUR) war und für die Verschlüsselung meines Cableproviders LIWEST ausreicht, Alphacrypt ginge bei mir natürlich auch weil das kann auch Conax und einiges mehr entschlüsseln kostet aber 100EUR

Firmwareupdate wird über mein Kabel leider nicht angeboten
                            evtl. kann ich mir zum Testen wo ein aktuelles alphacrypt ausborgen

LG

Josef
                            LG

Josef

Kommentar

Josef,

dass wäre mal eine Maßnahme.

Ich glaub die aktuelle FW-Version des Alphacrypt-Modules ist die 3.18
                              Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

EyeTV Version 3.1.2 mit jeder Menge neuen Features, ist raus.
                                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Lädt...
                                X