Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Männers....
zum wiederholten Male steigt eyeTV einfach aus und meldet...
"Dieser Sender ist derzeit nicht verfügbar"
Alle Empfangssignale sind auf 100%.
Hallo
hab jetzt meinen 1,83 MacMini gegen einen "neuen" Macmini getauscht und ich mußte leider beobachten das obiges Problem auch bei mir wieder auftritt und zwar relativ häufig
der neue Mac ist absolut jungfräulich installiert mit allen Updates aber keine zusätzlichen Spielereien
Das Problem "Sender nicht verfügbar" kommt hauptsächlich wenn man oft zwischen den Sendern zappt, aber ich konnte es noch nicht feststellen wenn man eine Sendung guckt und alles in Frieden läßt.
Den Fehler kann ich allerdings jetzt beheben indem ich eyetv beende und wieder starte dann geht wieder alles, ich muß nicht meine FireDTV Box reseten
Genau derselbe Effekt, wie du ihn beschreibst, ist der Fall. -> das ist ja interressant
Beim 1.83´er hilft nur ein Reset der Box, beim 2.26´er funzt auch nur ein eyeTV-Neustart.
Interessant wäre auch zu wissen, welche Boxen-Firmware du auf dem FireDTV verwendest.
ich bin am verzweifeln jetzt hab ich einen neuen schnellen macmini und kann nicht mehr Fernsehen, es kommt nach unregelmäßigen Zeiten folgender Fehler (siehe Screenshot)
OK Drücken hilft nichts
Fehler lässt sich nur folgendermasen beheben:
eyetv benden
Strom und Firewire von der FIREDTV wegnehmen
Strom und Firewire wieder ran
eyetv wieder starten
dann gehts wieder, manchmal 5 Minuten lang, manchmal auch 2 Stunden lang
es ist jetzt übrigens egal ob das Netzteil angeschlossen ist oder nur durch FW versorgt
Firewire Kabel hab ich schon getauscht, MAC hat ja im Gegensatz zum alten eine FW800 Schnittstelle
ich komm nicht dahinter ist das Problem eyetv oder ist es die Box
wie geht´s euch mit dem neuen macmini und eyetv ??
das ist mir schon klar, ich hab da eine Conax 4.0e mit der Smartcard meines Kabelbetreibers
mein digitales KabelTV ist vom Provider verschlüsselt daher geht ohne dem CAM bzw. der Smartcard gar nichts
mit dem "alten" MAC hats ja funktioniert
hab mich vorher grad wieder mal beschäftigt jetzt gehts bereits 2 Std. ohne Probleme
d.h. wiedermal, das Problem tritt hauptsächlich beim Senderwechsel auf
ich hab auch schon in anderen Foren gestöbert, mit dem Problem bin ich nicht der einzige, aber ich hab noch keine Antwort gefunden
hab auch bereits einen Call bei Elgato und bei Digital-Everywhere laufen
bin mal gespannt
theoretisch könnte auch das CAM oder die Smartcard einen sporadischen Fehler haben das wär allerdings ein sehr blöder Zufall
aha...bei meiner elgato SAT-Box habe ich im Einschub ein Alphacrypt-Modul
stecken, um die Premiere Programme nebst HD zu empfangen.
Anfangs hatte ich genau dieselben von dir beschriebenen Fehlermeldungen.
Fehlermeldungen sind es eigentlich nicht, denn er versucht ja die dafür zugehörenden Module zu laden.
Bei mir half nur ein neues Firmware-Update für das Alphacrypt-Modul.
Gruß Jörg.
"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
Bei mir half nur ein neues Firmware-Update für das Alphacrypt-Modul.
Dundi
ich hab ein Conax weil das billiger (40EUR) war und für die Verschlüsselung meines Cableproviders LIWEST ausreicht, Alphacrypt ginge bei mir natürlich auch weil das kann auch Conax und einiges mehr entschlüsseln kostet aber 100EUR
Firmwareupdate wird über mein Kabel leider nicht angeboten
evtl. kann ich mir zum Testen wo ein aktuelles alphacrypt ausborgen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar