Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] eyeTV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wieder hats geknallt.....heute hat es RTL2 erwischt....einfach so....ohne umschalten...und pla pla pla.

Sender ist nicht verfügbar.....

Es half nur ein eyeTV aus- und einschalten.
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Dundi,

kannst Du mal nennen, welchen Multiswitch Du einsetzt, Hersteller/Typ, Fremdversorgt oder nicht...

LG

Kommentar

Da isses....https://knx-user-forum.de/55785-post65.html
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Mahlzeit Männers,

da ja nun die neueste Version von eyeTV raus ist und diese viele neue Features enthält...möchte ich euch das WAF-Feature vorstellen.

Man kann mit Hilfe der Remote-Fernbedienung (die kleine Weiße) den Mac in den Ruhezustand/Schlafen legen.
          Dazu einfach die Menu-Taste drücken...FrontRow wird gestartet...dann die Play/Pause-Taste einige Sekunden gedrückt halten...
          und schon geht der Mac in den Ruhezustand.

Was mir dabei aufgefallen ist...

Nach dem Wiederbeleben des Mac´s ist der digitale Tonausgang platt.
          Diesen wiederzubeleben kostet mich einige "Handstände".
          Das heisst, der Ton ist nicht mehr wahrnehmbar, obwohl alle Regler (auch der der TV-Bedienung ) auf Vollausschlag stehen. Selbst die Systemlautstärke ist auf "volle Kanne".

Könnt ihr das bestätigen?

Für Feedback....dankbar.
          Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Dundi,
            den macmini über die apple fernbedienung schlafen zulegen geht natürlich auch, aber sollte doch in Verbindung mit mmh viel schöner gehen??
            Na ja ich muss ja gerade reden, habe meine Versuche mit mmh komplett eingestellt da die Abfrage ob mein LG Fernseher an oder aus ist nie richtig funktioniert hat, vielleicht liegt es ja an der usb to serial Geschichte, aber jetzt einfach so ins blaue hinein ein moxa zu kaufen.... wenn's dann nicht funktioniert

Gruß Thomas

Kommentar

Zitat von dreamliner Beitrag anzeigen
              vielleicht liegt es ja an der usb to serial Geschichte
              oder schlichtweg am Protokoll!!!

Warum postest Du denn nicht solche Dinge ??? Hatte Dich doch mal gefragt, vor langer Zeit, ob alles OK... Du sagtest das es funzt...

LG

Kommentar

Tja Thomas,

klar geht das mit mmh viel schöner....aber...
                bevor die Frau den iPod-Touch in die Hand nimmt...
                so ist es halt bequemer, zumal das "zappen" nun auch über
                die Remote erfolgt.
                Da kann man mit den Frauen reden wie man will...
                "Mann" macht das natürlich mit mmh.
                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Mike,
                  so war das auch nicht zu verstehen,sollte keine Kritik an mmh sein. Die einfachen Dinge wie das steuern des LG Fernsehers (Kanal+ und- ,laut leise ect.) hat ja nach langem versuchen ganz gut funktioniert, als ich dann versucht habe den Status des Fernsehers abzufragen hat dann wieder das gleiche Spiel mit dem Protokoll von LG angefangen und dazu hatte ich überhaupt keinen Nerv vor allem da von LG überhaupt keine Unterstützung in irgend einer Form erfolgt, ganz im Gegensatz dazu natürlich die Unterstützung von Euch.
                  Ich denke mal es ist essentiell das Ihr Geräte nennt die sich per mmh steuern lassen und eventuell das Protokoll dazu anbietet, natürlich gegen einen entsprechenden Obulus. Denn es gibt immer noch solche DAU's wie mich die keine Lust haben hunderte von Stunden damit zuzubringen und am Ende funktioniert es doch nicht!

Gruß Thomas

Kommentar

und eventuell das Protokoll dazu anbietet, natürlich gegen einen entsprechenden Obulus.
                    Ich glaube Du findest niemanden, der "Obulus" für einen CommandServer entrichten mußte

LG

Kommentar

na wenn das mal nicht ein Angebot ist???
                      Wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit habe werde ich mich mal melden,

Gruß Thomas

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                        Und wieder hats geknallt.....heute hat es RTL2 erwischt....einfach so....ohne umschalten...
                        Sender ist nicht verfügbar.....

Es half nur ein eyeTV aus- und einschalten.
                        Hallo

habs Problem vermutlich gefunden

das Firewire Kabel

wie bereits geschrieben hatte ich totale Probleme mit meiner FireDTV am neuen MAC und zwar gehäuft am Abend

jetzt hab ich festgestellt das immer wenn ich die Rolläden fahre bzw. eine Leuchtstofflampe ohne EVG schalte hängt sich meine Box auf und sagt eben Sender nicht verfügbar bzw. common Interface Problem

Fehler war konstant nachvollziehbar

anderes 400-Firewirekabel (dick, vermutlich gut geschirmt)
                        zusätzlich Adapter 800 auf 400 verwendet, und Problem ist weg, ich kann schalten was ich will, dzt. kein Problem mehr feststellbar

ich hab dann sicherheitshalber noch Ferritringe an den Kabelenden montiert

Evtl. ist das Netzteil des neuen MAC anders aufgebaut (optisch zwar gleich wie das alte) und hat schlechte Netzfilter
                        Netzteile bauen ist nicht gerade eine Stärke von Apple - braucht man sich nur die Abwärme der Apple Netzteile anschauen ....

@Dundi
                        schalt auch mal motorische Verbraucher Verbraucher und schau mal ob dann das "Sender nicht verfügbar" kommt
                        probier auch mal einen FW Kabeltausch

LG

Josef
                        LG

Josef

Kommentar

Josef,

also so wie ich dass in Erinnerung habe, hat da nix nebenbei geschaltet.
                          Aber das Firewire Kabel auszutauschen, ist mal ein Ansatz.

Danke für die Tipps.
                          Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Junx,

habe zu dem Thema mal ein Ticket bei ELGATO eingereicht... habe bei einem Kunden ähnliches Problem:

Hier mal die Antwort:

Sehr geehrter Herr Eudenbach,

vielen Dank für Ihre Antwort. Bevor wir das Gerät tauschen, könnten Sie bitte den Kunden noch einen letzten Test durchführen lassen?
                            Das EyeTV 310 hat einen integrierten Sensor für die Umschaltspannung, die dadurch jetzt in EyeTV angezeigt werden kann.

Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch:
                            - bitte installieren Sie diese Beta-Version: http://eyetvbeta.s3.amazonaws.com/eyetv-313-b8.dmg
                            - Schließen Sie EyeTV
                            - Öffnen Sie das Programm Terminal und geben folgenden Befehl ein: defaults write com.elgato.eyetv "show antenna voltage" -bool YES
                            - Öffnen Sie EyeTV, gehen Sie ins Menu EyeTV -> Preferences, dann zum Tab Devices -> Signal
                            - stellen Sie jeweils einen horizontal und vertikal polarisierten Kanal ein und geben uns die bei "Signal Strength" angezeigte Spannung durch..

LG

Kommentar

Öffnen Sie das Programm Terminal
                              Wo? Find nix.
                              Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Blindfisch...

./Programme/Dienstprogramme

oder eben über Spotlight (oben rechts die Lupe)...

LG

Kommentar

Lädt...
                                X