Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] eyeTV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aufnahmestatus

Ich bräuchte im mmh GUI noch einen Button, der den derzeitigen Aufnahmestatus anzeigt (Aufnahme läuft/läuft nicht) und zwar so, dass man mit einem Klick die Aufnahme stoppen kann bzw. eine starten kann. Man braucht ja auch den aktuellen Status, ob eine Aufnahme gerade aktiv ist, um das mit mmh korrekt anzuzeigen....

Der eleganteste Weg wäre, wenn mmh an diese Info intern ran käme, so dass das automatisch über den broadcast kommt.
    Wäre das ggf. möglich?

Als Bastellösung könnte man einen digitaljoin auch über RecordingStarted und RecordingDone befüllen und über einen Keystroke start/stop auslösen.

Kommentar

stimmt... die Aufnahme bzw. den Status bekommen wir zZ noch nicht mir. Wenn, dann ginge das mit Deinem Button recht problemlos...

LG

Kommentar

Hallo zusammen mal ne Frage zu EyeTV. Ich habe den Elgato 310 Receiver Weiss jemand ob die Fernbedienung nur den Receiver steuert oder direkt die EYE TV Software dh. dass wenn ein zusätzlicher DVB T Tuner dranhängt dass ich eine Fernbedienung brauche. Ich müsste einen DVB T Stick kaufen und eine zweite Fernbedienung würde mir so richtig auf den Wecker gehen..
        Ich weiss dass mit mmh vieles möglich ist aber ich habe noch keinen IPhone bzw. IPod....
        Ich habe mal ein wenig im Internet geschaut und folgende Geräte gefunden kann mich aber nicht so recht entscheiden....

Elgato EyeTV Hybrid

Elgato EyeTV Diversity

Elgato EyeTV DTT Deluxe

Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen...

Danke

Kommentar

ich habe noch nie mit der FB gearbeitet, kann also gar nix dazu sagen... könnte mir aber vorstellen, dass die kollidieren....

Was ist den mit der kleinen Remote ??? Sollte doch eigentlich ausdreichend sein und über die Menu Steuerung solltest Du auch auf beide Tuner zugreifen können...

Empfehlen würde ich den Diversity... am besten für DVB-T eigentlich der 250er ...

LG

Kommentar

Hallo Mike Danke für die INFO...

Kommentar

eyeTV startet mit "blue-screen"

Hallo,

ich hab die eyeTV Software 3.2.1 auf meinem Mac.
              Wenn ich die Anwendung direkt über den Mac starte dann kommt
              das ganz normale TV Bild mit dem zuletzt eingestellten Sender.
              Wenn ich aber die Applikation über den ServerClient öffne, dann kommt
              ein "blue-screen" den ich ganz normal mit dem roten Kreuzchen links oben
              schliessen kann und dann erst hab ich das normal TV-Bild.
              In der grauen Leiste über dem "blue-screen" steht eyeTV.
              Kommt mir so vor als ob hier noch irgendeine zusätzliche Anwendung von
              eyeTV geöffnet wird, die aber nichts zu bieten hat.
              Auch Befehle wie hide, front, show oder ähnliches lassen das Fenster nicht
              verschwinden bzw. das richtige TV-Fenster nicht in den Vordergrund bringen.
              Hatte das Problem schon mal jemand oder weiß vlt. jemand was das sein könnte?

Gruß
              Helmut
              Gruß Helmut

Kommentar

Hallo hatte auch mal das problem.. hab mich aber nicht drum gekümmert... und ich weis nicht wiso nach einigen Tagen hatte ich das Problem nicht mehr... Für mich war das kein Problem einfach wegklicken und fertig...

LG
                Günther

Kommentar

Hallo Günther,

Problem ist es halt nur wenn man die Applikation über den iPod startet.
                  Wenn ich direkt vor dem Mac sitze (mit der Maus in der Hand) ist es
                  kein Problem das Fenster wegzuklicken.
                  Naja, vlt. verläuft es sich ja...

Helmut
                  Gruß Helmut

Kommentar

Naja, vlt. verläuft es sich ja...
                    ich hab das schon mal gehört... kann es aber nicht nachvollziehen

Ich schaue mir das noch mal an.

LG

Kommentar

Ich muss noch dazu sagen dass es erst seit dem Update der eyeTV - Software ist...
                      Gruß Helmut

Kommentar

Männer´s...

meine eyeTV-Software hat den Stand Version 3.3 (5848)

Da ich nach einer Neuinstallation, bei einem interessierten Mac Benutzer, die
                        eyeTV-Software nach Updates suchen lassen habe, bringt mir das neueste Update die Version 3.3 (5851)

Wenn ich nun an meinem Mac nach neuester Software suche...bringt mir eye-TV immer, dass ich auf dem neuesten Stand bin.....dass stimmt ja so nicht!!!

Woher zieht sich eye-TV die neueste Software??? ... gibt es dazu einen Direktlink?

Danke.
                        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                        (Steve Jobs)

Kommentar

Gibts hier schon Neuigkeiten zwecks Blue-Screen beim Start von EyeTV?
                          Hat sich leider nichts verlaufen...

Gruß
                          Helmut
                          Gruß Helmut

Kommentar

also ich hatte dieses Problem auch und habe Eye TV aus dem Autostart des Benutzers genommen und dann ging es.
                            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hi Archie,

jo das wars, jetzt funzt es. Danke

Gruß
                              Helmut
                              Gruß Helmut

Kommentar

@Mike: Hast Du das Standardmäßig in Deinen Autostarts mit drin oder macht Eye TV das automatisch bei der Installation ?
                                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                                X