Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentar zum neuen Gira Interface-Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry das ich mit so einer einfachen Frage komme, verliert der HS/FS bei einem Firmwareupdate seine IP-Nummer????
    Kann ich danach das Projekt per Netzwerk einspielen??? Meine IP bekinnt mit 172. .......

Zum Update muss ich meinen alten Laptop nehmen, der hat noch eine Serielle, aber keinen Experten, da ich normalerweise über Netzwerk programmiere.

Christian

Kommentar

Das Projekt (und somit IP) bleibt normalerweise beim FW-Update erhalten.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Kann es sein, dass man keine Istwerte numerisch anzeigen kann? Oder übersehe ich da was?

Ps. Bei mir kakt der e-mail Client schon ab.

Gruß Bruno
        HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

hallo bruno

istwerte kannst du über das plugin wetterstation (wortwahl ist unglücklich) anzeigen.

e-mail ging bei mir von anfang an ohne probleme. prüf das nochmal und mach mal genauere angaben.
          glück auf

günther

Kommentar

Zur Anzeige von Werten kann man gut das Wetterstations-Plugin verwenden.
            Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
              e-mail ging bei mir von anfang an ohne probleme. prüf das nochmal und mach mal genauere angaben.
              QC e-mail Client Fehler.jpg Das passiert mit allen Postfacher (4) von unterschiedlichen Provider. Er wird mit dem synchronisieren nicht fertig. Sobald ich zweimal auf synchronisieren drücke kommt die Meldung und der Client kakt ab. Das Problem ist auf 2 PC's.

Ps. Auf die Wetterstation war ich auch schon gekommen, ist aber etwas buggy. Werte waren besser in der linken Halfte zum Raum.

Gruß Bruno
              HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Bei mir funktioniert die Wetterprognose nicht. (die rss sache hab ich gefunden, geht jetzt)
                Ich denk, ich hab alles so eingestellt wie im Musterprojekt,
                gibt es da noch etwas besonderes zu beachten?
                Grüße Manuel

Kommentar

Hab leider auch das gleiche Problem wie die anderen die ein """ALTES""" Pro Face Panel haben, hab unser Panel im Geschaft vor ca. 3-4 Monaten gekauft und jetzt ist es "Alt".

Naja würd mich freuen, wenn ihr es hier Postet wenn ihr wisst was es kostet. Unser Aussendienstler ist auf ner Messe.

Hab den ganzen Mittag mit dem Quad Client gespielt, finde die Bedienung sehr Übersichtlich und auch leicht zu verstehen. Allerdings als ich vor dem Pro-face stand bin ich fast verzweifelt. Pro-face angerufen und die Aktion beendet
                  Naja find es echt Schlecht das Pro-face die alten Panels noch so Verkauft obwohl sie ja bestimmt wussten das diese Gira Neuerung kommt.Nja bin mal gespannt was es kostet.

Schön ware es, wenn die Visu oder eben eine art Grundriss Seite aufgerufen werden könnte. Würde die ganze Sache noch abrunden.
                  Zum Design muss man glaub nichts mehr sagen, sieht einfach Genial aus.

edit: Wetterabfrage funktionerte bei mir irgendwie auch nicht, hab mich dann aber auch nicht mehr damit beschaftigt.

Gruß EIBPAN

Kommentar

Zitat von EIBPAN Beitrag anzeigen
                    Schön wäre es, wenn die Visu oder eben eine art Grundriss Seite aufgerufen werden könnte. Würde die ganze Sache noch abrunden.

Geduld
                    Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                      Bei mir funktioniert die Wetterprognose nicht. (die rss sache hab ich gefunden, geht jetzt)
                      Ich denk, ich hab alles so eingestellt wie im Musterprojekt,
                      gibt es da noch etwas besonderes zu beachten?
                      Du musst den Feed online einstellen.
                      RSS konfigurieren.jpg
                      Gruß Bruno

Kommentar

Wie war das nochmal mit dem neuem Experten und Aufruf via: http://ip-des-HS/opt/hsav/start.htm

Auf meinem "altem" ProFace klappt der Aufruf noch,
                        jedoch auf meinem Lapi nach der installation vom Quatclient nicht mehr!?
                        Muß ich noch irgendwas aus dem exp22 Ordner rüber kopieren?
                        Grüße Manuel

Kommentar

hallo manuel,

den ordner hsupload, wie ich weiter oben schon geschrieben habe!
                          glück auf

günther

Kommentar

oh man, siehe da wenn man die PLZ einstellt funktioniert es auch
                            Grüße Manuel

Kommentar

hallo bruno,

sorry, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. hotline anrufen oder bei den profis fragen.
                              glück auf

günther

Kommentar

hallo bruno,

ich habe mir dein bild eben nochmal angeschaut. die fehlermeldung kommt von vista...gell?

ich habe das gleiche problem mit outlook xp und vista, tritt aber nicht immer auf. mit outlook 2003 passiert das nicht.

beim client ist der fehler aber noch nicht aufgetreten. postfach habe ich t-online und gmx.

ich tippe deshalb stark auf ein problem von vista mit mailprogrammen.
                                glück auf

günther

Kommentar

Lädt...
                                X