Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentar zum neuen Gira Interface-Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
    den ordner hsupload
    muß ich dann nochmal auf den HS übertragen?
    Es wundert mich nur, dass der Aufruf auf dem Proface noch funktioniert?
    Grüße Manuel

Kommentar

hallo manuel,

aaahm, probiers einfach aus. ich weiss es aus dem kopf auch nicht mehr,
      ob man neu übertragen muss oder nicht. ist schon monate her. aber ich
      meine...ja.
      glück auf

günther

Kommentar

und da waren sie wieder meine Probleme, gleiche Prolem wie schon einmal,
        Übertragen mit Bilder+Daten+Ansagen, führt zum Abruch bei ca. 2/3 des blauen Balken

Nur "Daten" übertragen läuft durch ohne Probleme
        Grüße Manuel

Kommentar

was war es beim letzten mal?
          wie gross ist deine speicherbelegung?
          glück auf

günther

Kommentar

beim letzten mal wurde kein wirklicher Fehler seitens Dacom gefunden,
            ich habe dann nur ein Bild gelöscht und es erstmal ging wieder?
            Dacom meinte nur es könnte evtl. an einer Webabfrage liegen,
            aber welche und weshalb ???
            Grad beim übertragen wurden 31% und 7852kB angezeigt.
            Das ist aber komischerweise nur beim übertragen via IP so,
            ich habe ja heute schonmal seriell übertragen da lief alles ohne Probleme durch.
            Grüße Manuel

Kommentar

also ich kann dir nur anbieten, dass du mir die zip mailst und ich es bei mir mal aufspiele.

andernfalls halt nochmal dacom fragen.
              glück auf

günther

Kommentar

Preis für Update Pro-face

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                Wie jetzt mit meinem neuem ProFace 5 Monate alt geht der QC nicht?
                Was heißt nicht umsonst?

Hallo DJGockel,

sorry das ich erst jetzt Antworte komme gerade erst ins Haus.

Dieses Thema haben wir sehr ausführlich mit Proface diskutiert und sind mit dem Ergebniss auch nicht sehr zufrieden. Es gibt eine neue CFCard als Upgrade für die Geräte ab der Serie PS3711 (Geräte PS3701 sind nicht Upgradebar), leider kostet diese CFCard 500,- EUR - warum? Frag mich bitte nicht!
                Ich kann es auch nicht verstehen, es soll wohl eine besondere Card sein die direkt aus Japan vom Mutterkonzern kommt und besondere Eigenschaften haben soll. Nach letzten Gesprächen mit dem Geschäftsstellen Leiter für Deutschland wollte man noch eine weitere Variante prüfen um evtl. eine Kostensenkung zu erreichen, dies ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Die neuen Geräte die von Pro-face kommen (neue Generation mit 1 GHz System) sind bereits mit einer 2GB CF-Card ausgerüstet. Es gibt sogar eine spezielle Variante mit einer speziellen Artikelnummer (PS3711A-XPE2G-GIRA-01)die auf eine Gira Variante verweist. In dieser Variante ist dann dotNet 3.0 und der MediaPlayer 11 bereits enthalten, was die Systemvoraussetzung für den QuadClient und das Gira Interface darstellt.

Ich weiß das dies keine guten Nachrichten sind aber wir arbeiten weiter daran Proface davon zu überzeugen eine kostengünstigere Variante anzubieten.

Gruß
                Markus Fromm-Wittenberg
                Gira Produktmanager Gebäudesystemtechnik

Markus Fromm-Wittenberg

Leben ist Bewegung!
                Bewegung bedeutet Veränderung!
                Nur wer etwas verändert,
                kann auch was bewegen!

Kommentar

Hallo Markus,
                  das ist jetzt nicht Dein Ernst, ich kaufen einen TouchPC für 2400,- Euro,
                  einen Monat nach der L&B wo schon lange fest stand wie das neue Interface aussehen wird.
                  Und jetzt soll ich nochmal 500,- Euro dafür bezahlen, damit das Interface bzw. der QuatClient übehaupt läuft???
                  Aber sonst gehts noch

Sorry aber das ist zu hoch für mich!?
                  Grüße Manuel

Kommentar

Komplettzitat entfernt

Hallo Manuel,

hab es ja geschrieben, auch ich kann es nicht verstehen! Bitte bei Proface nochmal nachhaken.

Gruß
                    Markus
                    Markus Fromm-Wittenberg

Leben ist Bewegung!
                    Bewegung bedeutet Veränderung!
                    Nur wer etwas verändert,
                    kann auch was bewegen!

Kommentar

Oh oh, das ist echt hart. Da kann ich Manuel´s Zornesröte absolut verstehen.

Man legt 2400,- € auf den Tisch, denk man hat etwas hochwertiges gekauft...

plündert die Familienkasse...

bringt den WAF ins Zweifeln und bekommt als Kompott nochmals 500,- € präsentiert.

Skandal!
                      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                      (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                        Oh oh, das ist echt hart. Da kann ich Manuel´s Zornesröte absolut verstehen.

Man legt 2400,- € auf den Tisch, denk man hat etwas hochwertiges gekauft...

plündert die Familienkasse...

bringt den WAF ins Zweifeln und bekommt als Kompott nochmals 500,- € präsentiert.

Skandal!

Das geht in meinen Augen auch garnicht.Hab vor kurzem auch eins beim Kunden verbaut.Dieser freut sich schon wie wild auf die neue Visu....und wenn ich dem jetzt erzähle, er soll nochmal 500€ für ein "upgrade" hinlegen kann ich mir was anhören!

Wenn dieser Fall (500€) wirklich eintreten soll, hat sich das Thema Proface bei mir erledigt.......

Kommentar

Skandal !!!

Seh ich ganz genauso....
                          Fast eine Frechheit was da wieder geliefert wird.
                          Wahrscheinlich wird es so rauslaufen dass die Kosten von dem Upgrade
                          nicht beim Kunden sondern an mir hängen bleiben. Denn wenn der Kund
                          das nicht bezahlt, hätte ich vollstes Verständnis dafür !!!
                          Bei mir steht in Kürze wieder ein Touch-PC an, aber dann mit Sicherheit nicht
                          von ProFace...
                          Gruß Helmut

Kommentar

Hallo

Hallo,

auch ich probiere mich in den ersten Schritten mit dem neuen Quad.

Leider bekomme ich immer nach dem starten des quad clients eine aufforderung, das passwort zu ändern. Jedoch kann ich kein neues passwort eingeben, da immer die Meldung kommt "geben sie bitte das korrekte passwort ein".
                            Ich kann diese Passwort Änderung auch einfach mit ESC wegdrücken, jedoch kann ich dann nicht im Quad Client das Konfig Menü aufrufen.

Hier mal noch ein auszug aus dem error.log

---------- 26.11.2008 07:46:34
                            STARTING...
                            ---------- 26.11.2008 07:46:38
                            System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
                            Parametername: input
                            bei System.Xml.XmlReader.CreateReaderImpl(Stream input, XmlReaderSettings settings, Uri baseUri, String baseUriStr, XmlParserContext inputContext, Boolean closeInput)
                            bei System.Xml.XmlReader.Create(Stream input)
                            bei hs_client_framework.CIconVectorArchiv.buildIcon(St ring _iconName)
                            System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
                            bei hs_client_framework.CIconVector.displayIcon()
                            System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
                            Parametername: input
                            bei System.Xml.XmlReader.CreateReaderImpl(Stream input, XmlReaderSettings settings, Uri baseUri, String baseUriStr, XmlParserContext inputContext, Boolean closeInput)
                            bei System.Xml.XmlReader.Create(Stream input)
                            bei hs_client_framework.CIconVectorArchiv.buildIcon(St ring _iconName)
                            System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
                            bei hs_client_framework.CIconVector.displayIcon()
                            ---------- 26.11.2008 07:46:39
                            http://192.168.178.19:80/quad/client...95.2.803626526
                            System.Reflection.TargetInvocationException: Während des Vorgangs ist eine Ausnahme aufgetreten, sodass das Ergebnis ungültig ist. Weitere Ausnahmedetails finden Sie in InnerException. ---> System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung wurde unerwartet getrennt..
                            bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncRes ult asyncResult)
                            bei System.Net.WebClient.GetWebResponse(WebRequest request, IAsyncResult result)
                            bei System.Net.WebClient.DownloadBitsResponseCallback( IAsyncResult result)
                            --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
                            bei System.ComponentModel.AsyncCompletedEventArgs.Rais eExceptionIfNecessary()
                            bei System.Net.DownloadDataCompletedEventArgs.get_Resu lt()
                            bei hs_client_net.CDownloader.onDownloadDataCompleted( Object sender, DownloadDataCompletedEventArgs e)
                            ---------- 26.11.2008 07:46:39
                            System.Xml.XmlException: Das Stammelement ist nicht vorhanden.
                            bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
                            bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ThrowWithoutLineInfo( String res)
                            bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent( )
                            bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
                            bei System.Xml.XmlReader.MoveToContent()
                            bei hs_client_net.CFavorites.loadXmlData(XmlReader _xml)

Hat jemand eine Idee?

Gruß
                            Frank

Kommentar

Guten Morgen erstmal!

Das geht in meinen Augen auch garnicht.Hab vor kurzem auch eins beim Kunden verbaut.Dieser freut sich schon wie wild auf die neue Visu....und wenn ich dem jetzt erzahle, er soll nochmal 500€ für ein "upgrade" hinlegen kann ich mir was anhören!

Wenn dieser Fall (500€) wirklich eintreten soll, hat sich das Thema Proface bei mir erledigt.......
                              Stehe vor dem gleichen Problem, 5 Touch beim Kunden verbaut und im hat der neue Quad Client gut gefallen, zwecks E-mail usw.
                              Soll ich ihm jetzt Ernsthaft sagen das er nochmals 2500€ zahlen muss um dies ausführen zu können? Und der Witz dabei ist die Touch PC`s sind ca. 2 Monate Alt!

Dann unser Vorführ Touch Pc das gleiche Spiel, vor 3-4 Monaten gekauft, auch nochmals 500€?

Pro-face hat sich für uns dann auch Erledigt, wenn ich pro PC 500€ zahlen muss!!!
                              Das Problem ist eben auch, wenn ich den Quad Client an unserem Touch PC nicht installieren/Testen kann, kann ich halt auch schlecht dem Kunden dies vorführen und Verkaufen.
                              Und nur zum rum spielen, ist es mir keine 500€ Wert.

@homeserver:Stehe vor dem gleichen Problem wie du, Passwort Abfrage kommt auch jedesmal und bekomm sie nur durch ESC weg.

Gruß der verargerte EIBPAN

Kommentar

Zum Thema Passwort

Diese Maske erscheint für jeden Benutzer, der als "System-Benutzer" angelegt wurde, solange, bis er ein Admin-Passwort definiert hat.
                                Weiterhin kann man (als System-Benutzer) diese Maske auf der "System"-Seite (Aufruf über die Button-Leiste am unteren Bildschirmrand) über den Punkt "Passwort bearbeiten" aufrufen.

Das "alte" Passwort ist das, mit dem man sich ganz normal einloggt.

Beispiel:

Im Test-Projekt ist im QuadConfig folgender benutzer als System-Benutzer definiert:
                                - User: tom
                                - Passw: aaa

Im QuadClient erscheint die 3-Zeilige Passwort-bearbeiten Maske. (Entweder (automatisch) beim Start des QuadClients oder indem man "System->Passwort ändern" aufrufen).

Bitte Folgendes eingeben:

Passwort-bearbeiten Maske, Seite 1, Zeile 1: "aaa" - Altes Passwort
                                Passwort-bearbeiten Maske, Seite 1, Zeile 2: "aaa" - Neues Passwort
                                Passwort-bearbeiten Maske, Seite 1, Zeile 3: "aaa" - Neues Passwort wiederholen

Passwort-bearbeiten Maske, Seite 2, Zeile 1: "bbb" - Neues Admin-Passwort
                                Passwort-bearbeiten Maske, Seite 2, Zeile 2: "bbb" - Neues Admin-Passwort wiederholen

Nun kann man sich weiterhin mit "aaa" einloggen und als Admin-Passwort hat man jetzt "bbb".

Wichtig: In allen 5 Feldern muß etwas eingegeben werden, keins darf leer bleiben!
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X