Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentar zum neuen Gira Interface-Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man soll sich nicht kleiner machen als man ist

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
    Hallo Hartmut,

Du hast mein . Da kann ich nicht mithalten.
    Hallo Michel38

das hat nichts mit mithalten zu tun, ich finde auch deine Leistung perfekt umgesetzt - eben für jeden das Richtige.
    Also - deine Umsetzung findet ebenfalls meine Respekt

Ich sehe schon unser Designer hat einen schweren Stand

Gruß
    Markus
    Markus Fromm-Wittenberg

Leben ist Bewegung!
    Bewegung bedeutet Veränderung!
    Nur wer etwas verändert,
    kann auch was bewegen!

Kommentar

Zitat von MarkusF Beitrag anzeigen
      Und das Bemerkenswerte bei den beiden:

Hier heißt es: form follows function

Es soll schon Fälle gegeben habe, wo das professorisch genau andersherum angegangen wurde
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

So jetzt kann ich mitreden, da ich mir nach 6 Stunden eine wirlich ansehliche Visu gezaubert habe. Respekt vor dieser Lösung. Nach 7 Jahren HS habe ich noch nie so eine schöne Visu gehabt. Ich hatte zwar alle Funktionen die ich brauchte, aber die Präsentation war nicht so gut. Für mich ist es, genau das richtige!

Ich teile die Philosophie der serverbasierten Lösung und es war für mich 2001 schon der sofrtige Entscheidungsgrund für den HS. Aber in der Umsetzung harperte es an der umständlichen VISU. Wenn das jetzt noch für das iPhone funktioniert bin ich begeistert.

Natürlich vermisse ich viele Funktionen, aber ich hoffe es geht weiter.

Gruß Bruno
        HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Zitat von MarkusF Beitrag anzeigen
          Hallo Michel38

das hat nichts mit mithalten zu tun, ich finde auch deine Leistung perfekt umgesetzt - eben für jeden das Richtige.
          Also - deine Umsetzung findet ebenfalls meine Respekt

Gruß
          Markus
          Hallo Uwe (Michel38),

das sehe ich ganz genauso wie Markus!!! Schließlich tragt JEDE einzelne Entwicklung und das Hirnschmalz von jedem der sich hier einbringt kontinuierlich zur Weiterentwicklung bei. Ich finde Deine Visu und PV auch wirklich bemerkenswert gut!!! Ich freue mich jedenfalls sehr auf das was uns allen die Zukunft bringen wird.

Vielleicht werden wir in 5 Jahren zu unseren jetzigen Visus (auf die wir JETZT alle stolz sind und auch sein können) sagen:"Man, guck mal, meine alte Visu, dass mir die damals gefallen hat...??!!"

Ich glaube wir entwickeln uns in eine gute Richtung! Dank den Usern, dem Forum und letztendlich Gira mit der beispielhaften kostenfreien Weiterentwicklung!!!
          Dafür allen mein RESPEKT !!!

Gruss
          manfred
          ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
          KNX und die ETS vom Profi lernen
          www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

@Hartmut
            Deinem Posting trifft dem Nagel auf dem Kopf und stimme dem 100%ig zu.

@MarkusF
            Es ist nicht selbstverständlich dass man hier im Forum zu später Stunde Rede und Antwort stehen muss. Da sieht man auch die Überzeugung und Leidenschaft zu diesem Produkt. RESEPEKT !
            Haltet weiter an diesem Konzept. Ihr seit auf dem richtigen Weg. Jeder Neuanfang ist schwer...
            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

So, dann von mir mal nen "praxisbezogenes Ergebnis":

Ich habe gestern Abend/Nacht für einen guten Bekannten, den ich während seiner Bauphase noch von EIB/KNX und Homeserver überzeugen konnte, eine Visu mit dem QC-Editor erstellt, nachdem ich ihn schon eine Weile aufgrund Zeitmangels vertröstet hatte. Seine spontane Meinung heute morgen: "Bo ey...." und "... klar, dass das länger gedauert hat..."

Ich denke, das sagt schon einiges über die spontanen Möglichkeiten des QC aus, gerade als - wie nun schon so oft angemerkt - zusätzliches Tool und der versprochenen Integration weiterer Features.

Eine Aufklärung gegenüber meines Bekannten, der sich nach Abschluß seiner Stemm- und Putzarbeiten selber mit dser Thematik HS/HS-Experten auseinandersetzen möchte, folgt dann heute nachmittag...
              @HartmutB: Auch von mir ein 1904%tiges ACK für Dein Posting.

@HartmutB und Michel38: Kein schleimen , sondern meinen annerkennenden für Eure PV-Visus...
              Gruß
              Mein
              EIB
              Ist
              KNX

Kommentar

So auch ich möchte mich mal zu Wort melden, nachdem ich nun schon etwas mit dem QuadConfig gespielt habe.

Mein erster Eindruck, mal abgesehen von den hier schon genannten Einschrankungen,
                nicht schlecht man kann mit ein paar klicks eine optisch super aussehende Visu basteln.
                Wenn nun in der Zukunft die gewohnten Freiheiten offen für alle Systeme, eigene Symbole & Webabfragen, ...
                wieder gegeben werden bin ich zufrieden.
                Zu diesem Zeitpunkt werde ich meine Visu noch nicht umstellen, mir würden einfach die gewohnten Infos
                wie z.b.: TV-Movie, Wetter.com, Bundesliga, Formel 1 usw. zu sehr fehlen.

Das ich nicht umstelle, heißt aber nicht, dass ich nicht weiter mit dem QuadConfig spielen und
                werde schonmal auf eine möglich Umstellung hin arbeite

Da mir schon einige Fragen zur Parametrierung auf der Zunge brennen, wie wollen wir weiter vorgehen?
                Soll für Fragen zur Parametrierung, ein eigenes Thema aufgemacht werden?
                Oder sollen die Fragen hier gestellt werden?

Achso @HartmutB und Michel38: auch von mir ein dickes für Eure PV-Visus einfach nur genial
                Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                  Da mir schon einige Fragen zur Parametrierung auf der Zunge brennen, wie wollen wir weiter vorgehen?
                  Soll für Fragen zur Parametrierung, ein eigenes Thema aufgemacht werden?
                  Oder sollen die Fragen hier gestellt werden?
                  hallo manuel,

stell die fragen hier, wenn es zuviel wird, können wir immer noch einen eigenen thread aufmachen und die fragen/antworten, verschieben.
                  glück auf

günther

Kommentar

Hallo,

habe mir jetzt auch die neue Software gesaugt, deshalb gleich mal meine erste Verständissfrage wie ich vorgehen soll.

Bisher habe ich einen Verzeichniss: C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22, wo alle meine Tools und Logiken drin sind.

Das neue Verzeichnis ist C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp23, muss ich jetzt alles in das neue Verzeichnis rüberkopieren bevor ich den Firmwareupdate mache? Geht danach überhat noch der HSMonitor oder der HSClient? Muss ich den neuen HSClient auf alle anderen PC/Touch kopieren, oder geht da noch der alte????

Viele Fragen.
                    Danke
                    Christian

Kommentar

Zitat von be1001 Beitrag anzeigen
                      Das neue Verzeichnis ist C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp23, muss ich jetzt alles in das neue Verzeichnis rüberkopieren bevor ich den Firmwareupdate mache?
                      Experte:
                      Ich hab schlicht den neuen Experten samt Zugaben im /exp23 Verzeichnis installiert, im 22-Experten mein aktuelles Projekt archiviert (zip-Datei), dann den 23-Experten geöffnet und dieses Projekt dort importiert und konnte unverandert weitermachen...

Client: verwende ich nicht, kann daher leider nichts dazu sagen
                      Es grüßt der Alex!

Kommentar

Installiere die neue Version parallel zu deiner alten.

Sichere dein Projekt in der alten Version, importiere es in der neuen.

Mache eine Sicherung des Remamentspeichers.

Führe Firmwareupdate durch.

Der Client für den Quad ist ein komplett anderer als der bisherige. Auf allen Geraten, wo der neue QC laufen soll, muss der QC neu installiert werden.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wenn ich das Projekt in die neue Version importieren, fehlen mir doch in der neuen Version die zusätzlichen Logikbausteine, muss ich die von Hand in das neue Verzeichnis kopieren, habe viele fremde Logikbausteine im Einsatz.
                          Muss der HSClient auf den Clients erneuert werden, oder geht der alte noch auf den Clients?????
                          Christian

Kommentar

ich habe die logikbausteine aus hs 22 in hs 23 kopiert.

der bisherige client läuft natürlich weiterhin.
                            glück auf

günther

Kommentar

der ordner hsupload muss auch kopiert werden, falls ajax/iphone benutzt wird.
                              glück auf

günther

Kommentar

D.h. meine Laptops mit dem alten HSclient laufen ohne Probleme weiter, und ich kann ohne Probleme erstmal mit dem neuen Client spielen.
                                Wäre sonst im Vorfeld viel Arbeit.

Laufen die Tools wie HSMonitor auch ohne Probleme weiter???

Wieso ist der nicht mehr in den Tools enthalten, in der vorherigen Version war der doch????

Eine Frage am Rande:
                                Wollte nur den HsMonitor auf einem Laptop zum testen installieren, funktioniert der nur wenn der komplette Experte auf dem Laptop installiert ist?? Wollte mein altes Laptop im Keller aufbauen, und prüfen ob die GA angesprochen wird, zum überprüfen der Alarmanlage.

Kommentar

Lädt...
                                X