Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentar zum neuen Gira Interface-Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi........
    kann man den einzelnen Räumen im Gewerk eigentlich keine eigenen Hintergrundbilder zuordnen??

MFG Andi

Kommentar

siehe anhang und musterobjekt.
      Angehängte Dateien
      glück auf

günther

Kommentar

sieht dann so aus.
        Angehängte Dateien
        glück auf

günther

Kommentar

Ahhhhhh....
          sehr gut.....hab des erst net verstanden dass man die Bilder in den Ordner PIC vom Cient kopieren muss.
          Hatte erwartet dass man im QuadConfig die Bilder auswählen muss.

Danke.

MFG Andi

Kommentar

das bild muss auch auf jedem rechner sein, auf dem der client läuft, da es nicht auf den hs übertragen wird.
            glück auf

günther

Kommentar

Günni,

dann wäre es doch sicherlich besser, wenn man die Bilder zentral auf einen
              NAS legen könnte und mit dem Client vom NAS auch abrufen könnte, oder? Das hatte ich mir eigentlich vom neuen Experten versprochen.
              Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
              (Steve Jobs)

Kommentar

Hey das ist ja echt super.
                Wenn man für jeden Raum und jedes Gewerk ein eigenes Bild hinterlegt und diese Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein bischen abdunkelt, dann kommt das ganze richtig klasse rüber.
                Hab im Anhang mal ein paar Bilder meiner Visu hinterlegt.

MFG Andi
                Angehängte Dateien

Kommentar

hallo jörg,

evtl. geht das auch, wenn man den pfad richtig reinschreibt. ich habs noch nicht probiert... du als grosser nas experte, könntest das mal schnell probieren.

@andi

sieht stark aus.
                  glück auf

günther

Kommentar

Günni,

ich hab den Quad-Client noch nicht am laufen.
                    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                    (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                      Günni,

ich hab den Quad-Client noch nicht am laufen.
                      so, so... dann motz auch nicht rum... alte zecke!
                      glück auf

günther

Kommentar

Zitat von muerlemann Beitrag anzeigen
                        Hey das ist ja echt super.
                        Wenn man für jeden Raum und jedes Gewerk ein eigenes Bild hinterlegt und diese Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein bischen abdunkelt, dann kommt das ganze richtig klasse rüber.
                        Hab im Anhang mal ein paar Bilder meiner Visu hinterlegt.

MFG Andi
                        Mann, das sieht ja gut aus. Welche Größe müssen die Bilder haben? Um wieviel hast du die abgedunkelt?
                        Das werde ich mal am nächsten Wochenende probieren, wenns dann hell ist.
                        Gruß Klaus

Kommentar

Abgedunkelt hab ich die Bilder um ca 50%. Geht eigentlich nur darum, dass die Schrift noch gut lesbar bleibt, und das Bild nicht zu sehr in den Vordergrund sticht.
                          Meine Bilder haben eine Größe von 2560x1920. Der Client zeigt dann einen Ausschnitt des Bildes. Musst es einfach mal machen.....

MFG Andi

Kommentar

Danke Andi,
                            wie gesagt, werde am Wochenende im Hellen mal ein paar Fotos schießen und probieren.
                            Danke erstmal.
                            Gruß Klaus

Kommentar

Hallo,
                              Möchte ja nicht drängeln, aber so für die Feiertage, doch noch das mini Update für nicht QC Fans???????????
                              Oder habe ich das verpast

Gruß olli

Zitat von MarkusF Beitrag anzeigen
                              Hallo

Kurz zur Aufklärung der Mißverständnisse bzw. evtl. auch einer unvollständigen Information aus unserem Haus.
                              ...............
                              Damit dieser Bereich aber auch mit den dazugehörigen Masken (Werteingabe, etc.) funktioniert werden wir in ca. zwei Wochen dieses als Update nachschieben.
                              .............................

Gruß
                              Markus Fromm-Wittenberg
                              Gira Produktmanager Gebäudsystemtechnik

Kommentar

Hi,

I noticed from the pictures above, that the symbols in the Visu
                                "Aus" = red
                                "Ein" = green
                                ?!?
                                Is this a personal choice or the standard of the new Visu

I'm coming from a planet where:
                                On = running = danger = hot = red ( usually, red gathers attention)
                                Off = stopped = clear = no danger = no move = green

(NB: I'm speaking about general symbols for light, motors etc, not for exceptions)

Kommentar

Lädt...
                                X