Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multirooming / welches Equipment

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich mich auch gerade mit einer potentiellen Multiroom Lösung auseinandersetze ist für mich die Frage Sonos vs. Russound höchst spannend.

Habe im jede Menge interesantes über die Sonos gelesen: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...esitzer-4.html

Die Frage die sich mir bei Russound CAXX stellt: Wie bekomme ich z.B. meine Musik die auf einem Nas liegt oder in iTunes oder irgendwo anders zentral, entspannt auf den Russound geliefert?

Muß ich dafür 1. die Quelle beim Russound auswählen (externer zuspieler) und dann 2. in meinem NAS, Winamp, iTunes oder dergleichen, den Titel auswählen. Das wäre mir dann fast schon ein Handgriff zu viel. Bei den Sonos macht es fast den Eindruck, als wenn ich das entspannt über die gleiche VISU machen kann.

Dafür ist der Russound pro Raum/Zone gerechnet deutlich preiswerter.....

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
      @Makki: ich glaub bei dem 2ten aufgeführten hast du gekauft oder ???
      Ja

@Makki: Hast du jetzt das Einschaltknacken dauerhaft und zufriedenstellend gelöst ??
      Nein. Aber es geht wohl (siehe Suche)
      Es ist ein geraffel, die 12 Relais liegen im Bastekeller und - naja - man gewöhnt sich an so vieles

-> Heisst das das die 19 Zoll-Ohren dabei sind, oder muss man die seperat ordern ??
      Bei mir nicht, die stehen auf nem einlegeboden.

There is no Manufacture Warranty,
      Ist so. Wenn man auf Garantie steht ist es viel besser das Teil hier zu ordern (alleine der Aufwand und die Versandkosten sprengen die Ersparniss!!)
      No risk, no fun; für die Einstellung muss man aber schmerzbefreit sein und in Kauf nehmen, das man $600 halt ggfs mal einfach abschreibt!
      (Wobei man dazusagen muss, das die Amis eine Serviceorientierung haben, die wir hier so nicht ansatzweise kennen - da brauchts z.B. keine sinnlosen, teuren gesetzlichen Rückgaberechte für "ausprobierer" - das ist dort selbstverständlich..)

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
      Da ich mich auch gerade mit einer potentiellen Multiroom Lösung auseinandersetze ist für mich die Frage Sonos vs. Russound höchst spannend.
      Das sind aber zwei grundlegend unterschiedliche Konzepte.
      Ersteres ist AllinOne, mit allen Vor- und Nachteilen, bei letzterem wird - IMHO dringend sinnvoll - strikt getrennt zwischen Zuspieler, Verstärker, Matrix.
      Ist natürlich anstregender einzurichten (man muss beides bedienen [das muss man aber nicht merken, das man das tut], den Verstärker und den Zuspieler, ist so), aber spätestens wenn der Ton von der Dreambox auch aufs Gäste-WC soll ist der flexible ansatz dann der zielführendere..
      Weil das per KNX-Präsenzmelder umzuschalten geht mit dem Sonos halt schlicht ned (bzw. nur mit extremem Aufwand)

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
      X