Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gerade habe ich wieder Spaß mit der aktuellen ETS 5.5.2 Build 665.

Ich habe von "früher" 2 Dummys in meinem aktuellen ETS Projekt. Einmal für den Gira HS und einmal für Edomi.
    Heute hab ich mir ein Herz genommen und ENDLICH mal mein WG wieder an den Bus und Netzwerk gebracht und 3 Temperatur Sensoren verbaut um etwas zu loggen. Schließlich war die Hardware schon da und... ach egal.

Auf alle Fälle finde ich jetzt nur noch TP Dummys und keine IP Dummys mehr, also kann ich keine neuen Dummys zum Backbone, welcher natürlich IP ist, hinzufügen. Selbst wenn ich die vorhandenen Gira Dummys kopieren will, sagt er das Medium der Linie passt nicht zur Applikation. Ja welch eine Farce...

Also habe ich bei Gira die neuste Dummy-Applikation mit TP, IP als Medium heruntergeladen.. (dachte das habe ich schon). Alte Applikationen aus dem Katalog gelöscht. Neue Produktdatenbanken importiert. Im Katalog steht TP,IP. Füge ich die Applikationen jetzt aber meiner Backbone Linie hinzu, rödelt die ETS5 eine Zeitlang. Dann meldet sie "das Ausgewählte Medium passt nicht zum Medium der Linie" und das kleine "IP" verschwindet aus der Beschreibung ist nur noch TP...

Das ist doch alles Voodoo....!!! VOODOO!

Gruß

Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Servus,

ja Voodoo ist das Zauberwort......

Hab da ein lustiges Phänomen mir der ETS 5.5.2.

In meinem Projekt ist eine IP-Schnittstelle. Diese hat die physik. Adresse 1.0.106. Ich wollte sie ändern - geht nicht. Lediglich 1.0.16 ist möglich (natürlich sind viele andere Adressen frei...).
      Versuchsweise ein neues Projekt angelegt: lediglich die Adresse x.y.0 ist möglich - sonst nix. Wie gesagt - es geht um eine Schnittstelle, kein Router!

Versuchsweise ein Projekt in der ETS 4 angelegt: jede beliebige Adresse ist (wie erwartet) möglich......

Voodoo!

lg
      Norbert

Kommentar

Hallo Norbert,

was für eine IP-Schnittstelle ist das?

Gruß, Klaus

Kommentar

Klaus Gütter der Schamane! Jippie. Was muss ich Opfern um die Gunst der ets und deine zu erlangen?!

Kommentar

Fermentierten Traubensaft

Kommentar

Entsage gewisser Drogen und Du erhälst Zugang !
              Gruß Karl

Kommentar

Hi Roman.
                Geduld? Das Dummy-Thema kann ich mir erst morgen anschauen. Jetzt koche ich erst mal was feines.
                Klaus

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Fermentierten Traubensaft
                  Ja, das ginge auch.

Kommentar

Alles klar.. Ich bring eine Kiste vorbei! Von roten oder weißen Jungfrauen?!

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                      Hallo Norbert,

was für eine IP-Schnittstelle ist das?

Gruß, Klaus
                      Hallo Klaus,

Jung IPS200REG.

Gibts da Insiderwissen? :-)

lg
                      Norbert

Kommentar

Hallo Norbert,

hab's gerade eben mit der ETS 5.5.2 mit einem neuen Projekt und den Produktdaten von http://downloads.jung.de/public/de/s...g_20140410.vd4 versucht. Kein Problem, da alle möglichen Adressen einzustellen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Roman,

gerade mit der ETS 5.5.2 mit einem neuen Projekt und den Produktdaten von https://www.gira.de/data2/dummy_ip.vd4 versucht. Kein Problem, sowohl die große wie die kleine Dummy-Applikation auf den Backbone zu platzieren.

Gruß,Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

hmmm - sonderbar.

Bei mir ging es definitiv nicht. Aufgrund deines Posts habe ich die Produktdatenbank von der Jung Homepage neu in meine Datenbank importiert (selbe Versionsnummer).
                            Bei einem neuen Projekt kann ich nun die Schnittstelle einfügen und nach Wunsch adressieren - in meinem bestehenden Projekt nicht.

Selbst wenn ich die Schnittstelle lösche, und eine neue einfüge, kann ich die Adresse der IPS nicht frei wählen (lediglich 1.0.16 oder 1.0.106).

lg
                            Norbert

edit:
                            ich habe im selben Projekt auch einen IP-Router installiert. Bin im Moment per W-LAN mit meinem Netzwerk verbunden, und sehe somit im Schnittstellendialog der ETS meine IP-Schnittstelle und den IP-Router. Es sind auch beide auswählbar, und funktionieren.
                            Gerade eben war aber KEINE Schnittstelle sichtbar - ein Neustart der ETS brachte Abhilfe.
                            Da scheint imho mit dem Schnittstellenmanagement etwas nicht zu stimmen......

Zuletzt geändert von Oups; 21.08.2016, 19:47.

Kommentar

Der IPS200REG braucht Firmware-Version 1.036, um mit der ETS 5.5. voll kompatibel zu sein.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

ich habe das letzte Firmwaerupdate aufgespielt - dieses ist aber möglicherweise 1.030 (siehe Anhang). Sie funktioniert ansonsten einwandfrei
                                Ich rede morgen mit Jung.........

Danke jedenfalls für deine Hilfe!

schönen Abend!

lg
                                Norbert
                                2016-08-21_20h53_44.png
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X