Zitat von Elwedritsche
Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich voll bei salixer, das "sauber" darzulegen und mit Captures zu untermauern kostet allerdings Zeit. Viel Zeit..
VM's akzeptiert die Konnex ja nicht, also mache ich das mit zwei Rechnern nebeneinander.
saubere Captures folgen (bitte eMail-Adresse, nicht PN)..
Die Entscheidung, den NAT Modus in der ETS5 NICHT standardmäßig zu aktivieren, ist vor dem Hintergrund von Security gefallen, weil die Praxis gezeigt hat, dass sehr viele Installationen ungeschützt über Port 3671 mit NAT Modus ins Internet gehängt wurden.
Und der KNXnet/IP-Header iSv ISO/OSI bestenfalls ein Designfehler, aber das ist ein anderes Thema..
Zitat von Elwedritsche
Beitrag anzeigen
Denn (zahlende) Nutzer sind offenbar davon betroffen, sonst hätten sie mich nicht angerufen.
Ich kenne nun schon mindestens drei davon, die Tage und Nächte versch*** haben; also warum sollte dem aufmerksamen Benutzer/Leser die Information verwehrt werden, das er evtl. garnichts falsch macht?!
"Normale" Anwender haben oft weder das Know-How noch die Zeit sowas fundiert zu begründen oder zu erläutern.
Denen helfen wir dann mit Hinweisen auf die FW o.ä...
Wenn man damit bei der Konnex (oder einem beliebigen anderen Hersteller) anruft, verbringt man mehr Zeit mit der Erklärung, das man nicht zu dämlich ist, als dem eigentlichen Problem..
Da Sie offenbar Hersteller sind,
Zitat von MuckiLegden
Beitrag anzeigen
ETS5 -> EIBlib/IP(HS) -> KNXnet/IP -> eibd -> KNX(TP1)
Das KNXnet/IP ansich funktioniert ist unstrittig, wiederhole den Test doch mal bitte ohne HS, direkt aufn eibd (Tunneling oder Routing)
Makki

Einen Kommentar schreiben: