Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 und Schnittstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oups
    antwortet
    Grüß euch,

der mit dem NAT-Modus war ich - NUR so ging es........

Mittlerweile bringe ich aber überhaupt keine Verbindung mehr zustande (verwende eine Jung IPS 200 REG).

Außerdem läuft bei mir das Update der ETS seit gut zwei Stunden, und wird nicht fertig (habe schnelles Internet, sollte also in einigen Minuten fertig sein ~ 49 MB)

Naja........

lg
    Norbert

Edit: nach löschen und neu anlegen der Schnittstelle geht es jetzt wieder - aber ausschließlich im NAT-Modus. Sobald ich ihn ausschalte, ist keine Verbindung möglich.
    (bzw. es wird die Verbindung als OK angezeigt, der Gruppenmonitor öffnet die Verbindung - aber es kommen keine Telegramme.

Einen Kommentar schreiben:

• makki
    antwortet
    @BadSmiley: Routing oder Tunneling?
    PA des Gerätes? Topologie?

Ich mein das träumen ja nicht drei Leute unabhängig voneinander..

Makki

• BadSmiley
    antwortet
    Mit dem gira IP Router funktioniert es. :-)

• makki
    antwortet
    Du warst dabei
    Die andere Siemens..

Ich will ja nicht ohne Not/Beweise ein Fass aufmachen, aber es sieht so aus, als bestünde da ein Problem..

Makki

• enertegus
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Es war mir nicht möglich, mit der ETS5 über zertifizierte KNXnet/IP Router/Schnittstellen
    Welche Hersteller waren das?

• makki
    antwortet
    Interessant, weil ich heute genau dasselbe Problem habe:

Es war mir nicht möglich, mit der ETS5 über zertifizierte KNXnet/IP Router/Schnittstellen (nix eibd..) auch nur ein Gerät sauber zu programmieren?!

Gibts jemanden, der die ETS5 schonmal mit KNXnet/IP Tunneling/Routing verwendet hat?

Makki

• Uwe!
    hat ein Thema erstellt ETS5 und Schnittstellen.

ETS5 und Schnittstellen

Hallo,

ich kämpfe noch etwas mit den Schnittstellen unter der ETS5. Ich hab einen Enertex Router und eine Siemens IP-Interfcace (ich glaub N148/21).

Die ETS4 erkennt beide Schnittstellen automatisch und bietet sie mir zur Auswahl an.

Die ETS5 erkennt gar nichts, "gefundene Schnittstellen" ist leer. Wenn ich sie manuell eintrage, dann sind sie da, ein Test sagt "ok", aber so richtig funktionieren sie nicht. Mal bekomme ich eine Verbindung, mal nicht.
    Irgendwer (find's nicht mehr) hat geschrieben, dass er NAT markiert hat. Hab ich auch mal ausprobiert, auch wenn es eigentlich Quatsch ist. Damit scheint es aber einigermaßen funktioniert zu haben.

WO liegt da das grundsätzliche Problem? Warum findet die ETS5 keine Schnittstellen mehr? Soll/muss man NAT wirklich grundsätzlich aktivieren?
Lädt...
X