Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver 1. Gehversuche / 1.Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@3dmartist Deine Bilder sehen echt mal gut aus, mein Respeckt
    THX, den BLOG muss ich ieder mal updaten, hat sich viel getan (irtrans,hs,etc....)
    fg martin

Kommentar

besonders Susanne ist nett anzuschauen

ok aber jetzt zurück zum Thema, wie schon geschrieben, besorg Dir einen normalen Switch und hang den HS und Deinen PC dran
      jeder eine IP im gleichem Segment, dann sollte die Komunikation eigendlich funktionieren
      Grüße Manuel

Kommentar

Hi,

hast du vielleicht irgendeine Art Proxy dazwischen?
        Ich hab mal sowas ähnliches aus der Firma heraus gehabt.
        Da konnt ich zwar die /hs und /shs aufrufen aber auch nicht programmieren oder die /hslist aufrufen der HTTP header ist da wohl nicht ganz standard komform. Gab hier vor kurzem mal einen Thread dazu.

änder doch mal den Prort vom HS auf einen anderen als 80. (z.B. 8000)
        kannst du dann ja nach aussen hin per portforwarding wieder auf Port 80 naten. Dann versuch mal den transfer zu Port 8000.
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Mich würde mal interessieren, ob es mit "Nur Daten übertragen" klappt.
          glück auf

günther

Kommentar

Hallo!
            Also was das Thema Netzwerk angeht bin ich wirklich Laie (Proxy?).
            Ich habe zum Verstandnis einen VPN-Router, um auf unser Firmennetzwerk zu kommen, allerdings sind wir privat so gut wie nicht eingeschrankt.
            Trotzdem habe ich den Versuch gemacht. Über einen 8-Port-Switch verfüge ich schon, da der Router nur 4 ports hat.
            Also VPN Router wurde abschaltet/ausgesteckt. Der PC und HS wurden nur über den Switch verbunden (10.220.X.HS bzw. 10.220.X.PC). Es ist zwar der Zugang zum HS über den IExplorer möglich, aber das PRojekt übertragt nicht. ...Zugang offen...Ballen erscheint...Abbruch..Daten konnten nicht übertragen werden.
            @blue04: Das selbe tritt auf, wenn ich versuche nur Daten zu übertragen.
            Was kann ich noch tun? Ich versuch mir vielleicht mal ein Notebook mit XP zu besorgen und versuch es damit. Vielleicht hat es ja mit Vista zu tun???

Kommentar

Zitat von häuslesbauer Beitrag anzeigen
              ..... und versuch es damit. Vielleicht hat es ja mit Vista zu tun???...
              vielleicht, aber unwahrscheinlich.

PS: du kannst ruhig die IP ausschreiben, das ist eine interne IP und von aussen nicht zu erreichen da JEDER eine interne IP hat, so habe ich bei mir 10.20.1.1 bis 10.20.1.254 in verwendung und wahrscheinlich zigtausende andere auch.

fg martin

Kommentar

Hast Du auf dem HS schon ein Projekt seriell übertragen?
                Waren da schon irgendwelche Logiken programmiert?

Ich hatte das gleiche Problem vor kurzen, Ursache war eine Endlosschleife in einer Logik.
                Nach beseitigen dieser, war das übertragen via LAN wieder möglich.
                Grüße Manuel

Kommentar

Manuel,

Endlosschleife? Wie haste das denn geschafft? Tze, tze.
                  Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                  (Steve Jobs)

Kommentar

So, jetzt bin ich einen Schritt weiter.
                    Ich habe heute von der Firma aus versucht, per IP zu erreichen und habe mal einen Neustart angestoßen. Es klappte.
                    Gerade eben habe ich nun auf einem XP Notebook den Experten und mein Projekt installiert. Das hat geklappt, im selben Netzwerk, in dem auch mein PC hängt.
                    Also muß es wohl an meinem PC oder der Installation liegen. Also Experte und PocketVisu deinstalliert (mit den Deinsrroutinen). Wieder neu installiert bei ausgeschaltetem Virenscanner. Trotzdem kein Erfolg: Verbindung offfen...Ballen erscheint leer..Abbruch.:Fehlermeldung.
                    Bin definitiv als Admin angemeldet.
                    Habt ihr hierzu eine Idee was ich machen kann??????????

Kommentar

Lädt...
                    X