Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luxtronic 2 Alpha Innotec Logikbaustein für HS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MrDuFF: danke für den Baustein, ich bin erst jetzt drauf gestoßen und er hilft mir schon mal. Richtig läuft der noch nicht bei mir, da ich noch recht neu beim HS4 bin.
    Aber eine Frage, kannst du ohne viel Aufwand auch den Betriebsmodus Schwimmbad mit hinzufügen, ich habe die Comfortplatine drin und würde gerne per Logik den Modus schalten. Ich würde mich auch erkenntlich zeigen.
    Und da du ja in der Nähe von Dachau wohnst, vielleicht dürfte ich mal spicken wie du das mit der Steuerung/Logik umgesetzt hast, ich arbeite in München und das ist fast kein Umweg für mich.

Danke dir schon mal und Viele Grüsse Norbert

Kommentar

@maiern1

Jo Norbert sobald ich mal Zeit finde schau ich mir das an , machbar ist die Ansteuerung auf Betriebsmodus Schwimmbad sicherlich .

Kannst mich gerne mal auf ein Bierchen besuchen kommen , allerdings nicht zum „arbeiten“ 😂 davon hab ich aktuell genug .

An was scheitert es denn der Baustein ist recht selbsterklärend denk ich ?

greetz Benni

Kommentar

MrDuFF :
        Servus, ich glaub es liegt nicht am Baustein, sondern eher an meinen Kenntnissen. Mit den Logiken komme ich schon recht gut zurecht, aber dann die Visualisierung mit dem QC, da bin ich noch groß am ausprobieren und einiges gefällt mir nicht, was ich zustande bringe.
        Mir ist nur aufgefallen, daß die Betriebsmodusumschaltung etwas anders belegt ist. 0=Automatik, 4=Aus, 2=Party, aber 3=1=Zweitwärmeerzeuger. Ferien kann ich nicht mit einer Zahl belegen.
        Im Ausgang bekommen ich bei A23 WMZ Schwimmbad KWh einen Wert, der nicht zur Pumpe passt.
        Aber das liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Pumpen, ich hab eine WIC 13 HXE von Novelan.
        Das Angebot auf ein Bierchen vorbeizukommen, würde ich gerne annehmen. Die Bierchen kann ich auch gerne mitbringen.
        Danke dir schon mal und Viele Grüsse Norbert

Kommentar

Hallo besteht die Möglichkeit die Entlüftungsfunktion mit einzubinden? Würde gerne die Pumpen laufen lassen wenn von der Solaranlage genug energie da ist auch wenn die Solltemperaturen schon erreicht sind.

Kommentar

Zitat von Timowald Beitrag anzeigen
            Hallo besteht die Möglichkeit die Entlüftungsfunktion mit einzubinden?.
            Konnte auf anhieb hier keinen Ausgang finden.. kenne die Funktion auch nicht mangels Solar.. wenn du den Parameter rausbekommst kann ich das sicherlich ergänzen nur aktuell hab ich keinen Plan welche funktion das sein soll. Wo befindet sich die Entlüftungsfunkion im Menü der Luxtronik ??

Hier mal eine Übersicht über die Parameter ...

https://github.com/Bouni/Luxtronik-2...cumentation.md

greetz Benni

Kommentar

Im Menü unter Einstellungen System entlüften.

Kommentar

Puhh schon ewig vorgenommen und nie dazu gekommen , habe mich jetzt an die Arbeit gemacht und werde den komplett Baustein neu schreiben.
                Es wird auch Universaleingänge geben man kann somit selber wählen welchen Parameter man abfragen möchte ..

Sollten es noch wünsche geben einfach schreiben ich werde versuchen diese zu berücksichtigen...

image.png
                greetz Benni

Kommentar

[QUOTE=MrDuFF;n1906805]...... Sollten es noch wünsche geben einfach schreiben ich werde versuchen diese zu berücksichtigen...

Vielleicht könntest du die Intensivlüftung mit aufnehmen? Die fehlt in den Parametern... Bei mir ist im Logikbaustein

0= Automatik
                  1= Party
                  2= Ferien
                  3= Aus
                  4= Aus.

I

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen

Sollten es noch wünsche geben einfach schreiben ich werde versuchen diese zu berücksichtigen...

image.png

Ich wünsch DIR alles erdenklich Gute.
                    Dein Baustein war ja bislang schon spitze.
                    Bin schon sehr auf den neuen Baustein gespannt.

Kommentar

[QUOTE=Jokl;n1906842]
                      Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
                      1= Party
                      2= Ferien
                      3= Aus
                      4= Aus.
                      Den Paraemter 4 gibt es meines wissens nicht bei der Lüftung.
                      Habe die Lüftung jetzt mal wie folgt integriert

mode_translation2 = {
                      0: "Automatik",
                      1: "Party",
                      2: "Urlaub",
                      3: "Aus"
                      }​

greetz Benni

Kommentar

Zitat von Timowald Beitrag anzeigen
                        Im Menü unter Einstellungen System entlüften.
                        Theoretisch könnte man diese Parameter auch schalten ... allerdings sobald man hier einen Parameter ändert stellt die WP erstmal alle anderen Aktivitäten ein bzw. unterbricht diese darum würde ich nicht empfehlen dort einzugreifen....

Bei der Zirkulationspumpe war das bisher immer der Fall im Baustein . Ich umgehe das jetzt in dem ich den Zeitplan entsprechend bei der ZIP anpasse und aktiviere wenn man die ZIP ein/aus schaltet .

image.png

Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von MrDuFF; 16.11.2023, 12:38.
                        greetz Benni

Kommentar

Wie versprochen anbei die 2 neuen Bausteine... Benutzung auf eigene Gefahr ... Gerade bei dem write Baustein sollte man schon wissen was man macht...

14590_Luxtronik2.0 read LBS - KNX-User-Forum

14591_Luxtronik2.0 write LBS - KNX-User-Forum​​
                          greetz Benni

Kommentar

Lädt...
                          X