Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luxtronic 2 Alpha Innotec Logikbaustein für HS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann den Fehler mit 4.9 nicht nachvollziehen . Nein es ist nicht normal das eine Abfrage ohne trigger läuft und wenn getriggert wird wird auch nur bei Änderung ausgegeben ( SBC )
    Welche Version hast du denn?
    Zuletzt geändert von MrDuFF; 27.09.2019, 08:55.
    greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Ja ohne das am Eingang E1 aktualisiert wurde hatte ich nach einem HS Neustart schon immer die Temperaturen angezeigt bekommen.
      Im Logikeditor steht V0.14

Kommentar

Ja nach einem Neustart ist das auch so gewünscht, im Anschluss aber nur noch nach dem E1 getriggert wird .
        greetz Benni

Kommentar

Servus mit a nand,

ich konnte mit Hilfe des Bausteins bereits einige Sachen umsetzen! Hier nochmals vielen Dank an MrDuff!!!!

Derzeit versuch ich gerade, am besten mittels Diagramm, festzuhalten, wann die Wärmepumpe (und im weiteren auch die KWL) IM BETRIEB ist und quasi Strom verbraucht? Wenn ich die Wärmepumpe auf Automatik Betrieb habe läuft sich ja auch nicht immer durch wenn ihr versteht was ich meine....

Hintergrund, ich würde die Wärmepumpe gern mit meiner PV Anlage optimieren..... und sie priorisiert unter dem Tag laufen lassen usw.....

Die Ausgänge A21-23 sind nicht der tatsächliche Energieverbrauch nehme ich an, sondern eher die Heizleistung oder?

Gibt es eine Erläuterung zu all den Ausgängen?

Was habt ihr mit den Baustein bereits alles so umgesetzt?

Dank euch vorab

Kommentar

Hallo,

Hab einen kleinen Bug gefunden.
            Wenn sich der Wert auf A41 Betriebsstunden ZWE1 ändert, wird das iKO im rasenden Tempo neu beschrieben.
            Hatte hier zunächst 62h Betriebszeit.
            Da war es noch ruhig am Bus.
            Bei 63h schon nicht mehr.
            Jetzt bin ich bei 64h und merke, dass sich das System einbremst.
            Die Anzeige wechselt etwa 10x/Sekunde zw. 62,63 und 64.

lg,
            Martin

Kommentar

Oh vielleicht liegt auch da mein Problem begraben? Das der Server sich irgendwann selbst gegen di eWand fährt?

Kommentar

Hallo die Ausgänge A28-A32 werden in der Visu nicht als Status angezeigt. Habe als Anzeige 1Bit Datenpunkt. Müsste doch OK sein oder?

Kommentar

Jemand einen Tip?

Kommentar

Zitat von Timowald Beitrag anzeigen
                    Jemand einen Tip?
                    Also wie schon mal geschrieben kann ich den Baustein nur auf meiner Anlage testen und hier kommt der Status an.

Ich gehe davon aus das du schon überprüft hast was im IKO steht ??

Schau am Besten im HS Monitor nach.

greetz Benni

Kommentar

Wie sollte das iko aussehen?

Kommentar

Datentyp wählen je nach Länge des Wertes . Normaler Status ( 0/1) natürlich 1 Bit ausreichend .
                        greetz Benni

Kommentar

ko empfangen anhaken?

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                            Oh vielleicht liegt auch da mein Problem begraben? Das der Server sich irgendwann selbst gegen di eWand fährt?
                            Bei mir hängt sich der HS nach ca 3 Tagen komplett auf. Habe die aktuelle WP Software installiert. Lass ich den Baustein weg, läuft der HS durch... scheint ein ähnliches Problem zu sein.
                            Viele Grüße

Kommentar

Hier mal meine Einstellungen. Wo soll der Fehler liegen das der Status der Pumpen nicht angezeigt wird?
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Kann mir jemand helfen?

Kommentar

Lädt...
                                X