Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikation: Gira vs. Bticino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP-Cam auf Dreambox remote aufrufen: ist sicher irgendwie möglich, hab ich mich aber im Detail noch nie reingehangt sondern auch nur "manuell" als Webcam eingebunden..
    -> Status pending

einfach remote per HTTP die FB-Befehle zu schicken war mir ein bisschen zu unflexibel und unsmart
    Aber das ist auch der Grund, warum PN nur eingeschrankt Sinn machen, weil sowas vielleicht schon jemand anderes gebaut hat (?).

Rest: PN

Edit: wenn sich dazu mit Enigma2 (7025,800,8000) mal was ergibt hatte ich allerdings auch interesse..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich hatte so was in der Art mal laufen, allerdings nicht als Türcam sondern als Babybettüberwachungscam Das Prinzip sollte übertragbar sein.

Seinerzeit bin ich hierdrüber i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma1) | Dreambox als Babyfon/Überwachung gestolpert was quasi dort i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma1) | Für IP-CAM Besitzer und Enigma1: Dream Motion Script by Mamba / Dreamcamip by sergiotas seine Fortsetzung findet. Daraus entstand dann diese http://www.dreamcamip.com/?l=ge Projektseite. Zwischenzeitlich habe ich keine Dream 7020 mehr sondern nur noch 7025 und damit lauft das nicht mehr und es scheint für die 7025 kein vergleichbares Projekt zu geben.

Kommentar

Hallo Markus,

ich mach es im Moment auch mit dem DreamcamIp, nur wäre es halt toll, wenn jemand klingelt, dass autom. das Bild von der IP-Cam auf den TV kommt und ich nicht erst umschalten muss.....

schönen Abend
        Meine Installation:
        - B.IQ & B.IQ-RTR
        - Theben Wetterstation
        - eibPort 2.1
        - Gamma wave
        - Dreambox 7020Si

Kommentar

Tztztz, bloss nichts hinter unserem Rücken machen - "wir" haben doch keine Geheimnisse also ruhig ohne PN da wie Makki schrieb, es gibt noch andere "Schwämme" die alles aufsaugen

Gruß
          Sven

Kommentar

ich will nix verheimlichen bzw. hinter eurem Rücken machen, nur da es mittlerweile "arg" [OT] ist,
            wollt ich keinen Rüffel von einem MOD einfangen!
            Meine Installation:
            - B.IQ & B.IQ-RTR
            - Theben Wetterstation
            - eibPort 2.1
            - Gamma wave
            - Dreambox 7020Si

Kommentar

Hallo Makki,

nach dem mein Finger schon verdächtig nahe um den "Bestell-Button" kreist, hätte ich noch ne kleine Frage bzgl. der D12Sec.
              Liefern die beiden Objektive separate Bilder, die auch getrennt auf Bewegung überwacht werden können (also quasi 2 unabhängige Cam's) oder
              liefern die beiden Objektive ein gemeinsames Bild?

lg
              Meine Installation:
              - B.IQ & B.IQ-RTR
              - Theben Wetterstation
              - eibPort 2.1
              - Gamma wave
              - Dreambox 7020Si

Kommentar

Zwei Cams mit zwei Bildern, man kann nur auch wie im Bild von mir beide nebeneinander anzeigen.
                Zum Rest weil ich eh nachsehen musste die Hilfe

Der Video-Bewegungsmelder reagiert auf Bewegung in bestimmten Bildbereichen, den Bewegungsfenstern (auch VM-Fenster genannt). Sie können für jeden Bildsensor (Kameraobjektiv) ein oder mehrere, voneinander unabhängige dieser Fenster definieren.

Die Kamera stellt zusätzlich zwei verschiedene Video-Bewegungsmelder zur Verfügung, die unabhängig voneinander definiert werden können: VM und VM2. Es ist damit z. B. möglich, nur auf bestimmte Bewegungsrichtungen zu reagieren (siehe Ereignislogik).
                Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Danke für deine rasche Hilfe!

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  Zwei Cams mit zwei Bildern
                  PERFEKT!

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  man kann nur auch wie im Bild von mir beide nebeneinander anzeigen.
                  genau das hatte mich verunsichert....

jetzt werd ich wohl doch den "Bestell-Button" suchen.......
                  Meine Installation:
                  - B.IQ & B.IQ-RTR
                  - Theben Wetterstation
                  - eibPort 2.1
                  - Gamma wave
                  - Dreambox 7020Si

Kommentar

Hallo

Bticino Sprechanlage im 2 Familien Set ab 1450,- €

http://www.katalog.bticino.at/catalo...t-programm.pdf

gruss gerold

Kommentar

Hallo zusammen,

meine Wohnung wird von Elcom eine Türgegensprechanlage mit Video bekommen, Modell noch unbekannt. Allerdings weiss ich, dass da ein Elcom BVM-100 hinkommen soll (eben, ein kleines Telefon mit Bild), was ich optisch nicht besonders gelungen finde.

Habe von der Infrastruktur EIB legen lassen und vieeeel CAT 7 ( je Raum zw. 4 - 10) und Coax ist auch pro Raum mind. 1 mal vertreten. Werde mir ein Gira HS zulegen und vermutlich mittels Asus EEE Top 1603 die Visualisierung realisieren.

Zurück zur Türsprechanlage.

Möchte gern das Bild und den Ton abgreifen und eben auf der VISU, später villeicht auch noch in die Dreambox einspeisen.
                      Von Elcom gibt es für das Bild einen Video-Umsetzer VSU-110 der aus dem i2-Bus das Videosignal abgreift und als 75 Ohm Signal abgibt. Für den Ton
                      gibt es Elcom BTI-256, dass ich z.B. auf die Fritzbox an s0-Bus anlegen kann und z.B. ein Telefon oder ein software-SIP-Telefon läuten lassen kann... (siehe unten im Anhang, genauere Beschreibung VSU-110 und BTI-256)
                      Weiss jemand von Euch, was ich dann benötige (gute und günstige Lösung)- um die Anbindung einerseits an KNX für die Steuerung, andererseits um das Bild in das IP-Netz zu bringen? Möchte deswegen nicht unbedingt einen Rechner ständig laufen lassen mit Grafikarte, die das 75 Ohm-Signal abgreift.
                      Muss ich das Videosignal dann streamen?

Muss ich die Elcom-Teile nehmen, oder kennt jemand eine Lösung die mir von i2Bus direkt an KNX bzw. IP die Signale annimmt?

Danke und Gruss
                      Zalva

Anhang:

VSU-110
                      Video-Umsetzer
                      Wandelt das symmetrische
                      i2-BUS Videosignal in ein
                      Standard 75 Ohm Videosignal zum Anschluss an Überwachungsmonitore,
                      Langzeitrecorder, AV-Modulatoren,
                      Videokarten o.ä.

BTI-256
                      i
                      2-BUS TK-Interface

Das BTI-256 kann ggf. über eine analoge a/b-, FTZ123D12- oder
                      2-Draht TFE-Schnittstelle (Telekom-Anlagen) an die Telefonanlage angeschlossen
                      werden.

Gehäuse: 185 x 215 x 42 mm, Wandmontage
                      Stromversorgung:
                      beigefügtes Steckernetzteil 230V / 50 Hz
                      Option 1: Analog a/b
                      Z=600 Ohm, 0dBm, MFV / IWV-Wahlverfahren,
                      max. 256 Rufziele.
                      Option 2: FTZ123D12
                      Z=600 Ohm, 0dBm, gleichspannungsfreier
                      Sprechweg, max. 4 Rufziele.
                      Option 3: 2-Draht-TFE
                      Z=600 Ohm, 0dBm, Stromsenke 30mA / 70mA,
                      MFV / IWV-Wahlverfahren, max. 4 Rufziele.

Kommentar

ich hab bei einem kunden eine gira mit...

3xtürstation
                        auf ein tk-gateway zum sprechen und ein tv-gateway,
                        auf einen aufteiler dann einmal auf einen videoserver(axis)
                        und einmal auf die tv anlage...

kurz: sprechen über´s telefon bild über hs oder tv im ganzen haus :-)

kunde ist wunschloss zufrieden

bticino ist auch ok aber bei der gibt es hald mit denn
                        gatways probleme, keine a/b schnitstelle lieferbar etc.

mfg steff
                        LG Stefan Krainer

Kommentar

Welche GIRA-Komponenten hast du bei dem Kunden eingesetzt?

Kommentar

würde mich auch interessieren!
                            HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Ich suche auch nach einer schicken Video Türstation (die Wochnungstation brauche ich nicht). Dabei bin ich auch Samsung gestossen, wußte garnicht, daß die auch sowas verkaufen.
                              SAMSUNG EZON Video-Türsprechanlagen und Digitale Türschlosssysteme

Die Türstationen schauen nicht schlecht aus und auch nicht allzuteuer, ob sie was taugen weiß ich natürlich nicht.
                              In diesem Shop Firma RWCom - Systems Austria (Powered by CubeCart) (Generalvertretung Österreich) gibts auch schon einige Modifikationen, zb. pot.freier Kontakt bei Klingeln.
                              Ich habe denen kurz ein Mail geschickt zu den Anschlüssen und Betrieb ohne Innenstation, als Antwort hab ich bekommen, daß das Anschlußkabel 4 adrig ist, +12V, 0V, Video (Standard 75 Ohm) und Audio.
                              Also zumindest Klingel (mit der Modifikation) und Video sollte mal kein Problem darstellen.
                              Audioübertragung ist mir aber noch nicht ganz klar.
                              Ich hab das Mail jetzt nicht bei mir, also die Pegel kann ich nicht 100% versprechen und zitiere aus dem Kopf:
                              Klingeln 0V
                              Ruhe 3V
                              Sprechen 6V
                              Aber wie man das vernünftig löst um eine Sprachverbindung herzustellen und vor allem mit welcher gegenstelle ist mir nicht klar.

Kommentar

Gira Anlage

3x Modul-Kamera TX 44 ALU
                                3x Modul-Lautsprecher mit 1Taste TX 44 ALU
                                2x Code Schloss TX 44 ALU
                                1x Video Netzgerät REG
                                3x Schaltaktor REG
                                1x TV-Gateway
                                1x TK-Gateway
                                1x Scard Aufteiler
                                1x Axis Videoserver 1Kanal
                                1x König (keine Ahnung für die TV Anlage)
                                1x Uni. Tasterschnittstelle für die Archive im HS
                                1x Agfeo AS281 All in One für die Aufteilung Privat/Büro/Lager

seine Frau schaut in der Küche am TV oder im Wohnzimmer
                                er schaut im Büro am TV oder (auf der HS Visu)
                                und noch einer im Lager (auf der HS Visu)

und alle haben eine Umleitung auf Handys

es ist sicher keine Günstigelösung aber der Kunde ist begeistert

Mit der ELCOM Sprechanlage sollte das auch so möglich sein, die haben ja auch eine
                                TK-Gateway und einen Video Umsetzer

mfg
                                steff
                                LG Stefan Krainer

Kommentar

Lädt...
                                X