Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Türkommunikation: Gira vs. Bticino
Einklappen
X
-
@zalva: wie hier bereits geschrieben, man nehme einen beliebigen Klingeltaster für einpaarEur-fünzig, einen Binäreingang und eine Mobotix-Cam. Je nach Gusto ggfs. das DevKit-M12 und den Metallbauer seines Vertrauens. Das erfordert natürlich ein bisschen mehr Eigenleitung, kann dann aber auch wirklich alles, von Megapixel bis SIP. Und teuerer als die Klingelmafia wird das auch mit Metallbauer sicher nicht, bei zigfacher Qualität und Möglichkeiten.
Den notwendingen Rest dafür hast ja eh schon eingeplant..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
eine Mobotix-Cam (zumindest für den Flur) usw. kommt erst mal später.
Das Problem ist mein Finanzminister und der dazugehörige WAF, bei Dingen, die Man(n) umsetzen will.
Anders ausgedrückt, meine Frau mosert, und will das Elcom-Telefon mit (S/W)-Videoanzeige...
...ich nicht.
Dann kommt noch hinzu, dass wir in eine 32-Wohungseinheiten MFH ziehen, wir müssen das Bild von ELCOM nehmen. Das muss ich also abgreifen, den Ton natürlich auch, da greife ich auf ELCOM-Komponenten zurück(zumindest sehe ich im Moment keine andere Möglichkeit). Wie ich das dann einspeise muss ich noch schauen, aber ich weiss das das geht und wenn ich das Bild auf dem Panel hinbekomme und den Ton auf Telefon (wovon ich ausgehe), dann ist Frau erstmal zufrieden, dann wird weitergeschaut, was noch geht.
(Idee, dort wo das Telefon/Video von Elcom stünde, mach ich lieber noch 200 Teuronen drauf und mache z.B. ein 15 Zoll Asus EEE PC hin und ein ordentliches Mikrofon.
...
Gruss
Zalva
Kommentar
-
Zitat von zalva Beitrag anzeigenDann kommt noch hinzu, dass wir in eine 32-Wohungseinheiten MFH ziehen, wir müssen das Bild von ELCOM nehmen.Eine wirklich gute und bezahlbare Lösung ist mir da leider nicht bekannt, ich würde halt versuchen das Signal so schnell als möglich auf IP zu bekommen..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Hi
hat denn jemand schon eine Preisregion gehört in der die Mobotix für die Siedle Vario sein soll?
Ich tendiere für diese IP/SIP-Lösung (mit meinem Asterisk-Server wird das in zukunft sicherlich auch per Video auf ein UMTS-Phone gehen...). Und der EEETop 1602 in weiß - vielleicht in die Wand eingelassen... da lässt sich sicherlich was machen... (Gott-sei-dank ist Einzugstermin erst 9/2010)
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Zitat von bojo7 Beitrag anzeigenIch suche auch nach einer schicken Video Türstation (die Wochnungstation brauche ich nicht). Dabei bin ich auch Samsung gestossen, wußte garnicht, daß die auch sowas verkaufen.
SAMSUNG EZON Video-Türsprechanlagen und Digitale Türschlosssysteme
Die Türstationen schauen nicht schlecht aus und auch nicht allzuteuer, ob sie was taugen weiß ich natürlich nicht.
In diesem Shop Firma RWCom - Systems Austria (Powered by CubeCart) (Generalvertretung Österreich) gibts auch schon einige Modifikationen, zb. pot.freier Kontakt bei Klingeln.
Ich habe denen kurz ein Mail geschickt zu den Anschlüssen und Betrieb ohne Innenstation, als Antwort hab ich bekommen, daß das Anschlußkabel 4 adrig ist, +12V, 0V, Video (Standard 75 Ohm) und Audio.
Also zumindest Klingel (mit der Modifikation) und Video sollte mal kein Problem darstellen.
Audioübertragung ist mir aber noch nicht ganz klar.
Ich hab das Mail jetzt nicht bei mir, also die Pegel kann ich nicht 100% versprechen und zitiere aus dem Kopf:
Klingeln 0V
Ruhe 3V
Sprechen 6V
Aber wie man das vernünftig löst um eine Sprachverbindung herzustellen und vor allem mit welcher gegenstelle ist mir nicht klar.
kann man das teil irgendwie integrieren?
Kommentar
-
Läßt sich sicher integrieren. Wie ich schon geschrieben habe, das Klingeln selbst und die Videoübertragung (auf ip via Videoserver) ist kein Problem nach den Angaben vom RWCom Support.
Das Gegensprechen müßte man sich noch anschauen, bzw. eine Lösung ausarbeiten, je nachdem womit man halt gegensprechen will. Mir wärs am liebsten an einer Telefonanlage (TK-Gateway), oder via Visu PC.
Ich habe das aber dann nicht weiterverfolgt, weil das momentan ungefähr auf Nummer 135 in der ToDo Liste bei meinem Bau ist :-)
Kommentar
-
Zitat von bojo7 Beitrag anzeigen
Ich habe das aber dann nicht weiterverfolgt, weil das momentan ungefähr auf Nummer 135 in der ToDo Liste bei meinem Bau ist :-)
statt dem videoserver könnte ich doch auch den aviosys ip server verwenden, oder? die frage ist halt dann der ton...
Kommentar
Kommentar