Zitat von MCOKNX
Beitrag anzeigen
Das ist irgendwie genau NICHT der Anspruch den wir hier im Forum üblicherweise haben.
Und wir sehen uns eigentlich auch nicht als Stichwortgeber nach der Devise "ich hab zwar keine Ahnung aber sag mir mal noch ein paar Sachen die ich dem Kunden verkaufen kann".
In Deinem ersten Beitrag lese ich "vom Feinsten", "exklusiv" und "technisches Highlight" - und zwei Beiträge später schreibst Du dann dass Du dem Kunden im Zweifelsfall Reichseinheitskost mit Reichseinheitssosse einbauen wirst weil Du es nicht besser weisst.
Ich vermute, abgerechnet wird am Ende aber schon "vom Feinsten", "exklusiv" und "technisches Highlight"?
Das ist in meinen Augen unredlich und entgegen der oft und gerne in der Branche ins Feld geführten "Handwerkerehre" - was auch immer das sein soll. Ich würde mich da Scheisse fühlen wenn ich in den Spiegel schaue - aber Du siehst das offensichtlich anders. Irgendwie wirds hingefrickelt und wenns nicht passt wirds passend gemacht, nehmen wir einfach das Grösste, das passt immer.
Ob Du es glaubst oder nicht, hier in diesem Thread haben vier Leute geschrieben die Projekte dieser Grössenordnung und mit dem Anspruch "vom Feinsten", "exklusiv" und "technisches Highlight" kennen und können - und mindestens zwei davon kennen auch die Projekte in denen ein Elektriker losgefrickelt hat - die haben das dann nachher aufgeräumt und brauchbar gemacht. Daher wissen die wovon und worüber sie reden.
Und nochwas: Ein Kunde der den Anspruch "vom Feinsten", "exklusiv" und "technisches Highlight" auf 600 m2 umgesetzt haben will weiss ziemlich genau wann er "vom Feinsten", "exklusiv" und "technisches Highlight" bekommt und wann nicht - und der Kunde wird Dir am Ende den Ar**h bis zum Hals aufreissen wenn das nicht das ist was er wollte bzw. wenn die Anlage nicht sauber funktioniert. Da geht es dann möglicherweise um Grössenordnungen die einen kleinen schwäbischen Elektroinstallationsbetrieb locker in die Insolvenz treiben können.
Vielleicht solltest Du Dir ein Forum suchen dass mehr in Deiner Art und Weise tickt, hier wirst Du Dich so mit Sicherheit nicht wohl fühlen.
Kommentar