Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS-Sprachansage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SmartEIB Beitrag anzeigen
    Haben eigentlich alle HS Varianten eine Soundkarte drin?
    Folgende Aufstellung aus meiner "Erfahrung", ausgeführte Anschlüsse:

HS1 - Ja, FritzCard...
    HS2.0 Net - Deine Variante mit CD-Rom - Ja
    HS2 - Nein...
    HS3 - Ja
    Gruß
    Mein
    EIB
    Ist
    KNX

Kommentar

hallo fallas,

im hs 2 (das schwarze teilchen ohne cd) ist auch eine drin...hab ich mir sagen lassen.;-)
      glück auf

günther

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
        hallo fallas,

im hs 2 (das schwarze teilchen ohne cd) ist auch eine drin...hab ich mir sagen lassen.;-)
        Hallo Günther,

nur sagen lassen, oder gesehen, müssten dann doch auch Anschlüsse herausgeführt sein.

Bruno
        HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Hatter, hatter....

(hat er)
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Günther,

nur sagen lassen, oder gesehen, müssten dann doch auch Anschlüsse herausgeführt sein.

Bruno
            hallo bruno,

mir hat das jemand gesagt. geschaut habe ich noch nicht.

matthias war schneller.
            glück auf

günther

Kommentar

Ich fasse zusammen:

alle Hardwarevarianten von Gira haben eine Soundkarte. Würde also einer Sondausgabe nicht im Wege stehen.

Für Komprimierte Wav's, wie für die Telefonalarmierung, stehen die Funktionen im HS schon bereit. Also müsste mit minimalem Aufwand eine solche Funktion realisierbar sein. Speicherplatz könnte über USB auf externe Medien aufgeweitet werden. USB Haben ja sicher auch alle.

Für das Highlite der synthetischen Sprachausgabe mit zur Laufzeit dynamischen Ausgaben bleibt die Lizenzfrage. Gibt es eigentlich sowas fertig für Linux?
              Es war doch mal im Gespräch eine offene Anwenderschnittstelle zu schaffen. Geht noch was in dieser Richtung? Oder bezog sich das nur auf die Logik? Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit zum kompilierungszeitpunkt eine vorhandene Lizenz zu prüfen.

Man darf ja mal spekulieren.

Gruß Bruno
              HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Die offene Anwenderschnittstelle gibt es doch jetzt: das ist das KO-Gateway.

Jedes KO, ob iKO oder KO, kann gelesen oder beschrieben werden.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

hallo bruno,

vor etwa 2 jahren hat man mir erklärt, dass es nicht einfach ist. man hat mir auch erklärt warum, nur ehrlich gesagt, ich weiss es nicht mehr.
                  jedenfalls war es was grösseres.
                  glück auf

günther

Kommentar

Zitat von Chris A Beitrag anzeigen
                    eine CA6.6 hinein soll .
                    Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, weiss aber nicht was das ist. Kannst mal ein Stichwort oder Link bringen?

Gruß Bruno

Kommentar

Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, weiss aber nicht was das ist. Kannst mal ein Stichwort oder Link bringen?

Gruß Bruno
                      Gerne
                      Grüße aus Wien,
                      Chris ;-)
                      ... manche gehen mit der Zeit, andere immer zu Fuß ...

Kommentar

Lädt...
                      X