Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschfunktionen im Experten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Wunschfunktionen im Experten

Hi zusammen,

die Suchfunktion hat mir kein Ergebnis gebracht, ob es so ein Thema schon gibt, deshalb eröffne ich es einfach einmal.

Frage in die Runde.

Wer ausser mir würde sich über eine Funktion "Massenimport für Symbole" freuen?

Mich persönlich nervt es gewaltig, dass ich jedes einzelne Symbol über viele Einzelschritte importieren muss.

Ich wünsche mir von Dacom deshalb eine Funktion zum Massenimport.
    Einfach zu bedienen, enorme Zeitersparnis.

Je mehr sich dafür interessieren und melden, umso eher wird sich etwas tun!

Könnte z.B. so wie dieses angehangte Bild aussehen...

gruss
    eibmeier

Private User ist das eher nicht wichtig, daher bitte ich diese ganz höflich bitte nicht abzustimmen,
    da es keinen Sinn macht jemanden nach seiner Meinung zu fragen, wenn er etwas
    nur selten und wenn dann nur im kleinen Rahmen benutzt. (Ist nicht abwertend gemeint!!)

Bitte denkt an die Profis wie Helmut/Mike..., (alleine hunderte von Grafiken in einem
    einzigen Projekt), die warten sicher auf so eine Importfunktion).

Also bitte nur Expertenbenutzer abstimmen, die Projekte gewerblich anbieten!!!
    Angehängte Dateien
    57
    Überhaupt nicht wichtig
    10,53%
    6
    Wichtig
    28,07%
    16
    Sehr wichtig
    24,56%
    14
    Mega-Hammer-Super-Wichtig!!!
    36,84%
    21
    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Hallo,

wäre super aber warum so umständlich?

Wozu gibt es WEBDAV Funktionalität?
    Dies ist mittlerweile bei den meisten Software-Herstellern Standart, außerdem: man lebt doch im "Netz"-Zeitalter ... und bevor jetzt ein Aufschrei hinsichtlich Nutzung von Microsoft, IIS, Security etc. erfolgt sei gesagt: es läßt sich auch relativ einfach mit JAVA, ohne Nutzung des IIS und unter Einhaltung von Sicherheitskriterien realisieren, dementsprechend auch unter LINUX etc.

Ciao
    Der DJ
    Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
    Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Hi DJ,

wenn es für Dich so einfach ist, dann schreib doch bitte ein solches kleines Java-Tool. Ich denke all diejenigen die beruflich mit dem Experten arbeiten, werden Dir das Tool aus den Händen reissen.
      Meine Bestellung wäre Dir sicher!

gruss
      eibmeier
      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hallo,

würde das nicht mit einer Globalen Bibliothek auch funktionieren? Muss man sich eben einmal die mühe machen und eine mit allen Symbolen anlegen. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Gruß Jolly

Kommentar

Hi eibmeier,

hättest Du mich vor einigen Jahren gefragt, hätte ich sofort zugestimmt.
          Mittlerweile habe ich Eclipse aber schon lange eingemottet ... und jetzt nochmal damit anfangen ist mir ehrlich gesagt zu zeitaufwändig.

Ciao
          Der DJ
          Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
          Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Hallo,

würde das nicht mit einer Globalen Bibliothek auch funktionieren? Muss man sich eben einmal die mühe machen und eine mit allen Symbolen anlegen. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Gruß Jolly
            Klar funktioniert das mit einer globalen Bibliothek - aber hast schon mal ca. 5.000 Grafiken importiert in den Experten?

Gruß

Olaf
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Klar, dann verstehe ich das.
              Ich dachte da mehr an den kleineren Rahmen.

Kommentar

Zitat von DJ.Picasso Beitrag anzeigen
                Hi eibmeier,

hättest Du mich vor einigen Jahren gefragt, hätte ich sofort zugestimmt.
                Mittlerweile habe ich Eclipse aber schon lange eingemottet ... und jetzt nochmal damit anfangen ist mir ehrlich gesagt zu zeitaufwändig.

Ciao
                Der DJ
                Das versteh ich, na ja, vielleicht äussert sich ja Dacom dazu oder ein anderer Programmierer...

gruss eibmeier
                www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

...aber hast schon mal ca. 5.000 Grafiken importiert in den Experten?
                  Genau hier liegt das (mein) Problem! Momentan entwickeln wir einen neuen Grafiksatz für Heizung/Solar mit Fittings (Bogen/Winkel/T-Stücke...) und Rohren. Dann wird es noch Kollektoren (in 1° Schritten), Wände, Decken, Dächer (natürlich auch in 1° Schritten), Tanks, Ventile geben.

Alleine die Fittings (in 12 Farben & 6 Größen) sind jetzt schon knapp 6000 Grafiken.... Dann kommen noch die Rohrstücke in x verschiedenen Längen und wieder in 12 Farben und 6 Größen... also schnell nochmal ein paar hundert Grafiken

Da ist alleine das Testen schon eine echte Qual. Vielleicht versteht man mich nun etwas besser...

gruss
                  eibmeier

PS. Eine heutige Anfrage bei Gira kam jedenfalls schon mal sehr positiv an. Jetzt kommt es also auf den Produktmanager an, ob er zustimmt...
                  Ich sag auch ganz brav "Bitte, bitte Gira"
                  www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Symbole kopieren

Hallo

also was ich leider vermisse ist das kopieren zwischen den einzelnen Designs.
                    Also im einen Design kopieren - anderes Design wechseln - einfügen.
                    Dies ist bis jetzt nur möglich wenn man das Symbol exportiert (speichert)
                    und dann wieder importiert...

Grüße

Tobi
                    [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
                    Haus & Visialisierung:

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
                      Genau hier liegt das (mein) Problem! Momentan entwickeln wir einen neuen Grafiksatz für Heizung/Solar mit Fittings (Bogen/Winkel/T-Stücke...) und Rohren. Dann wird es noch Kollektoren (in 1° Schritten), Wände, Decken, Dächer (natürlich auch in 1° Schritten), Tanks, Ventile geben.

Alleine die Fittings (in 12 Farben & 6 Größen) sind jetzt schon knapp 6000 Grafiken.... Dann kommen noch die Rohrstücke in x verschiedenen Längen und wieder in 12 Farben und 6 Größen... also schnell nochmal ein paar hundert Grafiken

Da ist alleine das Testen schon eine echte Qual. Vielleicht versteht man mich nun etwas besser...

gruss
                      eibmeier

PS. Eine heutige Anfrage bei Gira kam jedenfalls schon mal sehr positiv an. Jetzt kommt es also auf den Produktmanager an, ob er zustimmt...
                      Ich sag auch ganz brav "Bitte, bitte Gira"

Hallo Mafred

wann sind die Ferig gibts hier schon Muster ich wär hier interessiert an den HLS Symbolen
                      Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

http://www.knx-tech.de

Kommentar

Hallo Mafred

wann sind die Ferig gibts hier schon Muster ich wär hier interessiert an den HLS Symbolen
                        Hi KNX-Tech,

der Grafikpack ist noch in der Entwicklung...dauert noch!
                        Muster? Nein, diesmal nicht sonst gibts wieder Gemecker hier...
                        Wenn Du informiert bleiben möchtest kannst Du Dich bei meinem
                        NL anmelden www.em-ebook.de (unten rechts)!

gruss
                        eibmeier
                        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hallo,

wäre eine super Funktion!!!
                          Dann müsste nur die "Bezeichnung" (nicht die Interne Bezeichnung), das ich die Symbole dann auch in meiner Biblitohek finde, so wie die Ursprungsdatei Datei lauten. Sonst wird es bei einem Massenimport echt schwierig was wieder zu finden.

Kommentar

Eine Symbolvorschau beim Öffnen wäre auch nicht schlecht...
                            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                              Hallo,

wäre eine super Funktion!!!
                              Dann müsste nur die "Bezeichnung" (nicht die Interne Bezeichnung), das ich die Symbole dann auch in meiner Biblitohek finde, so wie die Ursprungsdatei Datei lauten. Sonst wird es bei einem Massenimport echt schwierig was wieder zu finden.

Schau mal das Bild von meinen Startbeitrag an...
                              www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Lädt...
                              X