Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das ganze bring ich dann mit dem 1-Wire gateway dank Makki auf die Visu und könnte hier bekwem per Touch oder iphone die jeweiligen Temp. justieren. Wenn das gateway dann noch für andere Sachen wie Feuchtemessung oder VOC oder CO2 Gehalt für die optimale Steuerung der KWL aber auch das gateway als Router usw. verwendet wird, sieht man bei einer Gegenrechnung einen klaren Komfortgewinn mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis!
Vielleicht hat noch jemand kurz Zeit, weitere Funtionen des multifunktions gateways zu nennen, mit denen man auch nebenbei andere Komponenten bei der Neuinstallation einspart und mit dem gateway ersetzen kann wie zbsp.: Kann ich mir für die ETS programmierung die USB Schnittstelle sparen, und das ganze übers gateway machen?
Würd mich selbst nochmal zusammengefasst interessieren oder einen link dazu, was damit noch alles möglich ist auch wenns in diesem Forum sicher schon diskutiert wurde!?
mfg Gerry
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Wenn man sich ein wiregate zulegt,
spart man sich neben natürlich der Temparaturgeschichte:
1.die USB Schnittstelle für die ETS (hab ich leider schon gekauft um 200 aber könnte eventuell anderen helfen)
2.das IP gateway für die Kommunikation zwischen
Netzwerk und EIB
Ich hoffe das richtig verstanden zu haben!?
danke
mfg Gerry
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Naja, das Video ist ja so schlecht, das ich mich schäme.. wenigstens die Musik ist gut
Da ging es nur darum mit dem hartnäckigen Gerücht aufzuräumen, das man im Browser z.B. keine performanten Slider á la CF ohne komische Apps o.ä. machen könnte, die im Browser (hier 4x - FF,Safari,N800,N900 - alle via Wlan) ohne merkliche Latenz gleichzeitig rumfahren..
Mit der Cometvisu von Chris M entsteht gerade die erste "Real-life" implementierung dessen, das ist aber (noch) nichts fertiges, lediglich eine Phantasie, was ginge, wenn man denn wollte..
Fazit aus Herstellersicht:
Es gibt Basisfunktionen, die jeder bedienen können soll, ob er weiss was Python, Perl oder Linux ist: egal.
1-Wire, KNX-Zugriff, Logs, Grafiken dazu usw.
Daneben gibts es fast nichts, was man nicht machen kann, wenn man eben kann&will
Weil es eben 100% offen ist, dazu gibts einige Beispiele hier, von FS20 mit CUL bis RFID-Leser. Dazu muss man allerdings teilw. in die Tiefe gehen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar