Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putzroboter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Stefan

Ich putze meinen Kärcher höchstens 1x im Monat (eher seltener). Er läuft eigentlich immer wenn wir nicht Zuhause sind und saugt die Hundehaare auf.

Das funktioniert alles bestens und (zumindest für mich wichtig) ohne den Sauger regelmässig putzen zu müssen.

Was mich dabei stört ist die Tatsache, dass ich ihn selbst einschalten muss wenn ich gehe und wieder ausschalten wenn ich Nachhause komme.

Gruss, Holger
    ECMACOM GmbH
    Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
    www.ecmacom.ch
    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Wie tief ist eigentlich der Platzbedarf mit Dockingstation?
      Meine Nische ist nämlich hinter der Türe nur 40 cm Tief (die knapp 45 cm Breite reichen wohl ja, wie wir schon festgestellt haben...)
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

zum Thema irobot, shit happens....
        Gruss Mathias

Kommentar

bitte, bitte schaltet das "Kopfkino" aus...

Kommentar

rofl

Kommentar

Na, das ist ja wohl echt Sch... gelaufen!
              Ciao
              Olaf
              Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
              Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

ich schmeiss mich weg rofl
                Grüsse Bodo
                Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Gibt's eigentlich irgendwo einen guten Feature-Vergleich bzw. Einkaufsberater für die ganzen verschiedenen Saug-Roboter?

Von 129 € (allerdings kein Roomba) bis 500 € ist ja alles möglich, daher tue ich mir mangels Erfahrung bei der Auswahl irgendwie sehr schwer...
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hi Chris,

im deutschsprachigen Raum wird dir hier am besten geholfen: RoombaForum - Tipps und Lösungen für die iRobot Produkte - CMS-Startseite

Soweit man von "Ausgereift" sprechen kann, haben die iRobot Roombas die Nase vorn. Die Roombas unterscheiden sich im wesentlichen nur vom Zubehör, also ob ein Funkmodul für die Funkfernsteuerung und die virtuellen Lighhouses (werden per Funk ein- und umgeschaltet) enthalten ist und dieses Zubehör enthalten ist oder nicht.

Vom reinen Saugen her sind die Roomba quasi identlisch (von größeren Kehrbehältern für PET-Modell abgesehen).

Stefan

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                      Gibt's eigentlich irgendwo einen guten Feature-Vergleich bzw. Einkaufsberater für die ganzen verschiedenen Saug-Roboter?
                      Witzig, ich liege hier auch grad in den letzten Zügen zum Thema Saug-Robbi
                      Vom WAF-getrieben, auch witzig, die erste Reaktion vor dem Testlauf war nämlich eine "ganz andere", jetzt heissts nur noch
                      "Wann? und Du kannst den doch bestimmt auch losfahren lassen wenn wir gehen?!"
                      Jedenfalls, ich hadere auch noch: Amiland oder hier kaufen, welchen genau.. pro Roomba bin ich mir aber schon 100% sicher, alleine wegen der möglichen Schnittstelle die einem ja auch die überflüssige Klicki-klacki FB einspart
                      (Die beigelegte FB spricht zwar irgendsowas ähnliches wie Zigbee, aber was genau weiss keiner und der Empfänger dafür ist damit - Zigbee üblich - unbrauchbar )

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi,

ich fand diese Seite ganz interessant:

ROBOTSTORE® - Deutschlands Roboterspezialist Nr. 1 für Haushaltsroboter, Robotervermietung, Messeroboter

Dort gibt es auch einige Testberichte und Testvideos.

Viele Grüße
                        Christian
                        Viele Grüße
                        Christian

Kommentar

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ottoro von Hanoo? Der sieht technisch auch ganz spannend aus...

Kommentar

Hallo Liebe Community
                            ich mach es kurz
                            ich habe das Problem, dass ich keine Lust mehr habe meine Fenster per Hand zu waschen
                            mein Rücken macht das nicht mehr mit
                            nun habe ich von diesen putzrobotern gehört und auch hier bereits einen passenden Kandidaten gefunden
                            Jetzt aber zu meiner Frage:
                            Wie viel € muss man tatsächlich für einen Fensterputzroboter ausgeben?
                            ich habe knapp 400 im Budget
                            Reicht das überhaupt?
                            ich freue mich auf Eure Antworten und Empfehlungen
                            Grüße
                            Euer Peter

Kommentar

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht ok, aber ich glaube nicht, dass du mit so einem Ding lange zufrieden bist. Ich habe letztens einen Bericht gesehen wo sie die Dinger getestet haben. Wirklich das komplette Fenster hat keiner sauber bekommen (besonders im Randbereich), dazu kommt, dass du den Rahmen weiterhin selbst putzen musst.
                              Ich kenne deine Anzahl an Fenstern nicht und auch nicht deine Putzgewohnheiten, aber wenn du auch nur wie unsere Nachbarn 2x im Jahr Fenster putzt (Frühling und Herbst), dann würde ich mal bei den örtlichen Reinigungsfirmen anrufen und fragen was die verlangen. Fürs Büro zahlen wir bei 20 Fenstern 138,-€ je Reinigung. Andere Nachbarn halten sich ne Putzi, die nimmt Mindestlohn und braucht für die Fenster keine 2h. Rechne ich deine 400,-€ hoch, könnte man dafür knapp 20x Fenster putzen lassen. Bei 4x im Jahr also 5 Jahre. Danach wird wohl auch ein neuer Roboter nötig sein.

Weiterer Vorteil: Die Putzi kannst sogar bei der Steuer absetzen und sie kann sich auch ihre Brötchen dafür kaufen. Soll aber nur mal ein Denkanstoß sein.

Kommentar

Ich verfolge das Thema schon seit Jahren auf allen Messen - ich habe auch Mähroboter und mehrere Saugroboter, also Fan von "Robotisierung". Glaube mir, die Fensterputzroboter sind alle noch Mist! Ecovacs ist meiner Meinung nach immer noch am Besten von allen, aber immer noch schlecht. Die Dinger haben Probleme mit den Rändern und auch so werden bei normal verschmutzten Fenstern immer Schlieren. Außerdem dauert das alles wirklich ewig, gerade bei Bodentiefen Fenstern...

Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber da gibt es noch nix vernünftiges auf dem Markt meine ich!

Kommentar

Lädt...
                                X