Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXnet/IP Dissector für Wireshark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNXnet/IP Dissector für Wireshark

Hallo!

Hallo ich habe soeben die erste Version meines Wireshark dissectors online gestellt (ich weiß, lange hat es gedauert). Er ist für Windows, Linux und als Source erhaltlich.

KNXnet/IP Wireshark plugin

Großen Dank gilt meinem Studienkollegen Daniel der die Portierung für Linux übernommen hat, Fehler ausgebessert hat und Verbesserungsvorschlage einfließen ließ.
    MFG Harald

Ps.: Wer Fehler entdeckt (da ich nicht alle möglichen Falle testen habe können) bzw. Verbesserungen hat, bitte an mich wenden.

nur so nebenbei...

Gibt's da ev. eine kleine Anleitung *bettel*
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

ist doch eh alles auf der Homepage
      - wie man das Plugin installiert,
      - wie man es verwendet!

Oder, hab ich was übersehen. Was meinst du eigentlich genau mit Anleitung? was willst du genau wissen? Vielleicht aknn ich dir ja helfen.

Lg Harald

Kommentar

Klasse Was wäre KNX ohne Wien
        Konnte noch nicht soviel testen aber werd ich die Tage machen, das vereinfacht die Fehlersuche jedenfalls schonmal enorm.
        Ich möchte ja nicht unbescheiden klingen, aber ist es geplant irgendwann noch eine dekodierung der cEMI-Payloads einzubauen ?

@Epix: steht doch alles auf der Sourceforge-Seite ? Wireshark 1.0.6 installieren, INSTALL.windows im Zip lesen, dll kopieren, das ist alles..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
          Klasse Was ware KNX ohne Wien
          Danke für die Blumen! Das wird das Institut freuen!

Aber ist es geplant irgendwann noch eine dekodierung der cEMI-Payloads einzubauen?
          Auf die Frage habe ich gewartet . Meiner einer hat derzeit ziemlich viel Stress, daher kann ich es nicht gleich machen, sollte sich aber Zeit finden werde ich es probieren. Das Institut hat außerdem angedeutet dass es das auch haben will. Daher stehen die Chancen gut dass es einen cEMI dissector mal geben wird.

Lg Harald

Kommentar

Super Sach
            VG Dirk

Kommentar

Zitat von HFS45 Beitrag anzeigen

Hallo ich habe soeben die erste Version meines Wireshark dissectors online gestellt (ich weiß, lange hat es gedauert). Er ist für Windows, Linux und als Source erhältlich.
              Great stuff

Thank you very much

Kommentar

Klasse Was wäre KNX ohne Wien
                Konnte noch nicht soviel testen aber werd ich die Tage machen, das vereinfacht die Fehlersuche jedenfalls schonmal enorm.
                Ich möchte ja nicht unbescheiden klingen, aber ist es geplant irgendwann noch eine dekodierung der cEMI-Payloads einzubauen ?

@Epix: steht doch alles auf der Sourceforge-Seite ? Wireshark 1.0.6 installieren, INSTALL.windows im Zip lesen, dll kopieren, das ist alles..

Makki
                Guten Abend

Ich kram den Thread mal wieder vor, weil ich das leider nicht hin bekomme. Laut Anleitung ist das doch eigentlich kinderleicht, aber bei mir kommt mit Wireshark 1.0.6 (extra die alte Version installiert) nur die Fehlermeldung

"Couldn't load module C:\Programme\Wireshark\plugins\1.0.6\knxnetip.dll: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Plugin Version ist die v0.0.3. Das müsste so funktionieren.
                OS ist XP SP3.
                Ich habe es auch mit der neusten Wireshark Version versucht. Selber Fehler.
                Es gibt auch ein Plugin v0.0.4, aber nur als Sourcecode und das nützt mir nichts.

Kann jemand helfen?

Gruß, Martin

Kommentar

Die Datei liegt auch dort und das ist der Ordner in dem Wireshark installiert wurde ? Rechteproblem vielleicht ?
                  Bei mir auch XP SP3, schmerzfrei..

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ja, tut sie, sieht so aus wie auf dem Bild hier

KNXnet/IP Wireshark plugin

Als Administrator sollte es eigentlich keine Rechteprobleme geben. Ich spiel trotzdem mal damit rum.
                    Könnte da so etwas wie ein .NET Framework fehlen? Oder ne andere dll?

Martin

Kommentar

.net sicher nicht, höchstens - reine Vermutung! - vcredist

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

.net sicher nicht, höchstens - reine Vermutung! - vcredist

Makki
                        War ne gute Idee, hab ich gleich versucht. Immer noch der gleiche Fehler.
                        Trotzdem danke.

Martin

Kommentar

Sorry, dann hab ich auch keine Ideen mehr..
                          Aber Du hast mich wenigstens dran erinnert das irgendjemand mal noch einen Dissector für cEMI schreiben wollte

Makki
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hab's auf OpenSuse x86_64 für Wireshark 1.4.0 kompiliert und es läuft soweit.
                            Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                            Amazon: KNXnet/IP Router
                            , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Läuft unter ubuntu auch total schmerzfrei..

Übrigens: fürs nächste Semester steht glaube ich der cEMI-Dissector auf dem TU-Plan

Wenn bis dahin einer Lust hat, nur die notwendige Struktur (sorry, ich Blicks nicht) aufzubauen würde ich mich da evtl. auch vorher engagieren und versuchen den Rest zu pinseln - ich bräuchte sowas (in gescheit, ohne ETS) recht dringend

Makki
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                              X