Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschlussüberwachung Gartentür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo,
    hier so ein Teil meinte ich:
    toom BauMarkt : Sortiment Detail

gibt es auch woanders.
    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Den Abus Schliesser hatte ich schon mal zum checken bei mir,
      Funktioniert gut, ein Nachteil ist allerdings das du den Funksender dann auseinandernehmen musst um die Kontakte über einen Schaltaktor (am besten UP-Aktor) bedienen musst.

Kommentar

aber das Ding vom Toom sieht nach Indoor - Lösung aus. Ich dachte Du suchst das für das Gartentor? Oder habe ich das falsch verstanden und Dein Gartentor ist im Gebäude?

@jörg, wie fällt das Ding bei Dir denn dann automatisch zurück wenn Du das manuell einschaltest?
        never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
          wie fallt das Ding bei Dir denn dann automatisch zurück wenn Du das manuell einschaltest?
          Da ist natürlich 'ne kleine Logik dahinter...

In meiner SPS ist's ein 5-Zeiler
          Code:
          U   -TürIstZu
          U   -TasteWurdeGedrückt
          S   -Verschlossen
          UN  -TürIstZu
          R   -Verschlossen
          in der reinen KNX-Welt ggf. mit 'nem Verknüpfungsbaustein/Ereignisbaustein/HS...... oder was immer es da so gibt.

Gruß Jörg

Kommentar

Moin,

Schau mal hier:

Busch-Jaeger Elektro GmbH - Busch-Funkcontrol

ist nur ne Manschette für den Griff und zeigt dir allerdings nur den Zustand des Griffes über Funk an. Es gibt da 3 Positionen: auf, zu und gekippt. kann im EIB implementiert werden. Is vielleicht ne Alternative.#

Gruß Klaus
            Grüße
            Klaus Nickel,
            http://www.myknx.de

Kommentar

Und welche Appli lade ich den in den BA?

Ich finde da nichts, auch hier im Handbuch nicht: http://busch-jaeger-support.custhelp...575487&p_olh=0

Danke
              Christoph

Kommentar

Zitat von K.Nickel Beitrag anzeigen
                Moin,

ist nur ne Manschette für den Griff und zeigt dir allerdings nur den Zustand des Griffes über Funk an. Es gibt da 3 Positionen: auf, zu und gekippt. kann im EIB implementiert werden. Is vielleicht ne Alternative.#

Gruß Klaus
                Hi!

Genau das nutzt mir ja leider nichts:

Die Tür kann komplett geschlossen sein, der Griff ganz toll verriegelt und trotzdem ist der Schliesszylinder nicht abgeschlossen.
                Somit kann man den Griff auf der Aussenseite bewegen.

Nochmal: eigentlich habe ich hier ein Fenster mit einem Griff innen und
                einem Griff aussen.

Dass sich diese Griffe nicht bewegen lassen, dafür sorgt der Schliesszylinder - und wenn vergessen wird, diesen zu verschliessen dann ist halt offen

Viele Grüsse,

Gunnar

Kommentar

OT: Busch WaveLINE

Zitat von chrismave Beitrag anzeigen
                  Und welche Appli lade ich den in den BA?
                  Einfach bei BJ im Support-Bereich nach 6730 suchen, bringt folgendes:

Busch-Jaeger Elektro GmbH ? Antworten suchen

(Keine Ahnung, ob der Link dauerhaft ist).

Gruß
                  Hartmut

Kommentar

Zitat von janosch242 Beitrag anzeigen
                    Die Tür kann komplett geschlossen sein, der Griff ganz toll verriegelt und trotzdem ist der Schliesszylinder nicht abgeschlossen.
                    Somit kann man den Griff auf der Aussenseite bewegen.
                    Ich denke, da wirst Du um die (von Anlo007 schon vorgeschlagene) Lösung, das Ding einmal zu zerlegen und die (irgendwie ja vorhandene) Bewegung mechanisch abzugreifen, nicht herumkommen. Ein motorgetriebener Zylinder macht bei Nutzung bestimmt auch Probleme, wenn er bei geöffnetem Fensterriegel aktiviert wird. Nach einem mechanischem Zylinder mit eingebautem Kontaktschalter habe ich auch schon einmal gesucht und war erfolglos. Das bedeutet aber nicht, dass es sowas nicht geben könnte. Aber bestimmt soll der doch auch zu Eurem Schließsystem passen und schon wird es wieder schwieriger.

Oder halt den Tipp von Jörg mit der Extrataste. Würde mir z.B. voll ausreichen, auch wenn halt nicht 100% "smart".

Gruß
                    Hartmut

Kommentar

Lädt...
                    X